FOH Wartesaal, der Astra J-Bestellthread

Opel Astra J

Hi

Analog zum Astra H Forum sollte hier ein Bestellthread nicht fehlen.

Wer sich seinen Astra J bestellt hat, bitte hier posten und uns die Nase lang machen 😉. Aber bitte nur wirklich getätigte Bestellungen und keine Konfigurationswünsche oder Bestellvorhaben usw.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

@ transponder64

Selten so einen Blödsinn gelesen, und dann auch noch hörensagen von jemanden den man aus der Zulieferindustrie kennt!

An deinen Behauptungen ist aber auch gar nichts richtig.

Auch in Polen werden Rechtslenker gebaut und in Ellesmere Port auch Linkslenker.
Es gibt nur wenige Features die ausschlieslich in einem Werk gebaut werden ( Schiebedach/Flex Fix Fahrradträger)

Auch werden nach heutigen Planungen der Caravan und eventuell auch der Dreitürer später in Teilen in Deutschland produziert lies mal verschiedene Links hier mit Produktionszusagen für Bochum.

Und auch der polnische GM Arbeiter verdient genug Geld um sich ein Auto leisten zu können, fahr mal hin und schaue was dort alles auf dem Mitarbeiterparkplatz stéht.

Also erst mal genau recherchieren bevor man hier solche Unterstellungen postet.

Gruß

7507 weitere Antworten
7507 Antworten

Nein !!!
Ist wirklich so :-(((((
Ich werde nachher zum FOH fahren und mir dieses Schreiben von Opel zeigen lassen und wenn ich darf kopieren.

Kann das dann ja nachher hier einstellen.

Grüße

CookieMonster

...war auch nicht so gemeint... mit sowas macht man ja auch keine Scherze - werde mich mal beim Mitarbeiterverkauf informieren, ob die schon mehr wissen und welche Konsequenzen das für die geplanten Produktions- und Liefertermine haben wird bzw. könnte

Und gibt es schon weitere Infos zu dem angeblichen Auslieferungsstop?

Nabend...

Sorry -- aber es ist kein "angeblicher" Auslieferungsstopp, sondern ein Tatsächlicher !!!

Ich hatte heute keine Zeit bei meinem FOH verbeizufahren.

Es sind aber nicht alle Fahrzeuge (nach seiner Aussage) betroffen.

Sobald ich Fakten habe melde ich mich natürlich wieder.

Es ist schon echt blöd wenn das Fahrzeug da ist aber nicht ausgeliefert werden darf :-((

Grüße

CookieMonster

Ähnliche Themen

Ok, jenes ist natürlich sehr unangenehm für Dich und ich hoffe Du kommst bald zu Deinem Astra!

Desweiteren hoffe ich, allgemein, dass es nur ein kleiner Teil von Astras ist, welche es betrifft. Den der 4./5. Dezember nähert sich gnadenlos und dann müssen die Fahrzeuge beim FOH stehen.

Hoffen wir das Beste.

Zitat:

Original geschrieben von CookieMonster

Heute morgen habe ich schlechte Nachrichten von meinem FOH bekommen.

Auslieferungsstop für den Astra wegen Qualitätsmängel. Irgendwelche Schweißpunkte an der Vorderradaufhängung.

Jetzt bekommt der FOH am Freitag bescheid über die weitere Vorgehensweise.

Wird also nichts mit der Zulassung am Donnerstag :-(((((

Grüße

CookieMonster

Auslieferungsstop bedeutet im wesentlichen, dass die Endkontrolle Fehler bemerkt hat und diese abstellt, bevor das Auto zum Kunden kommt.

Das du länger warten musst ist natürlich schlecht, aber daran sieht man, wie genau bei Opel nachgeschaut wird.

hat sich von euch schon jemand gedanken wegen der winterreifen gemacht?
also ich habe mir beim FOH einen satz mitbestellt ( ausgehandelt )
allerdings werden die dann wohl auf stahlfelgen sein...
im nachhinein überlege ich mir, ob ich mir dazu nicht gleich einen satz alu`s dazu hole, wegen der optik !
habe schon ein bischen gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden, und die von opel sind mir zu teuer.

hat jemand von euch einen tipp?

danke

ruhe

Stahlfelgen ohne Radkappen, aber mit Würde fahren. Männer oder Mädchen?

😁

Alternative: Die Originalfelgen im Winter fahren und für den Sommer hübsche OZ Superturismo kaufen. 😎

Gruß cone-A

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Stahlfelgen ohne Radkappen, aber mit Würde fahren. Männer oder Mädchen?

😁

Alternative: Die Originalfelgen im Winter fahren und für den Sommer hübsche OZ Superturismo kaufen. 😎

Gruß cone-A

... ohne radkappen, aber wie kommt das beim astra in saphirschwarz

rüber ?

OZ ist ja schön und gut, aber da gibt es ansch. auch noch nichts für den astra !!!

und nu?

Sieht halt etwas rustikal aus. Aber nicht schlecht, wie ich finde. Fahre meinen Astra G in saphirschwarz auch mit schwarzen Stahlfelgen. Auf jeden Fall deutlich besser als irgendwelche komischen Alukreationen vom ATU.

Schade, daß es von OZ noch nichts für den Astra gibt. Ich finde diese Superurismo sowas von genial.

Gruß cone-A

Allen Bestellern Glückwunsch, leider ging bei der NCAP Meldung diese hier anscheinen etwas unter auch in der Presse...

Blitzstart: Neuer Opel Astra gewinnt Auto Trophy 2009

Glückwunsch an Opel, auf das der Astra ein Trophäensammler wird wie der Insignia. Am 03.12. wird der COTY gekührt mal schaun ob der Astra den Preis auch noch absahnt... 😉

Hoffen wir mal, das GM das schon mitbekommen hat🙁

http://news.de.msn.com/.../wirtschaft.aspx?cp-documentid=151056994

So gut wie das Auto auch ist, diese Nachricht ist echt schlimm🙁

🙁🙁🙁🙁

So, um mal wieder auf das eigentliche Thema des Threads zu kommen 😉 ....

, ich war gestern bei FOH und er wusste von gar nichts und hat auch nichts gehört oder gelesen zwecks Auslieferungsstop etc. 😕

Bei meinem läuft bis jetzt alles nach Plan 🙂

Zitat:

Original geschrieben von astragtc12345

Hoffen wir mal, das GM das schon mitbekommen hat🙁

http://news.de.msn.com/.../wirtschaft.aspx?cp-documentid=151056994

So gut wie das Auto auch ist, diese Nachricht ist echt schlimm🙁

🙁🙁🙁🙁

Schlimm ist die Nachricht, aber daß man bei 25% Überkapazität (die Zahl habe ich noch im Kopf, k.A. ob sie stimmt) mehr als 20% der Arbeitsplätze abbaut, ist ja relativ logisch. Das schöne ist ja, daß die Produktionsstätten offensichlich für bessere Zeiten Kapazitäten behalten, weil die meisten Werke erhalten werden. Sollte ein Boom beim Astra einsetzen, könnte man ja leicht wieder Leute einstellen und die Schlagzahl erhöhen.

Was wird eigentlich mit dem Saab 9-5, nachdem der Verkauf an Koenigsegg geplatzt ist?

Gruß cone-A

Keine Ahnung, schon mal im Saab-Forum geschaut?

Hier mal das Video zum Crashtest des Astra J.

http://www.youtube.com/watch?v=IbeWbbvyf4g

Deine Antwort