FoFo I zu FoFo II
Ich hoffe ich verprelle nicht die Besitzer des FoFo II, jedoch erscheint mir speziell das Design des II doch arg zurückhaltend. Gelinde ausgedrückt finde ich das Aussehen des I, speziell das Kompakt-Modell, schöner.
Optisch ansprechend finde ich nur den neuen ST, jedoch nicht die "normalen" Modelle.
Wem geht das genauso ? oder stehe ich da alleine auf weiter Flur?
25 Antworten
mir gefällt der aktuelle focus auch nicht vom design, auser der st und als kombi, ansonsten ist das design einfach nur schrecklich! dann doch lieber astra oder golf! die sehen in der normal version auch normal aus, der focus hässlich!
Zitat:
Original geschrieben von RuffRyder
Ich würd das Auto, das ich fahre, auch nicht unbedingt kritisieren 😉
Das erste was mir beim Einsteigen in den FoFo2 aufgefallen ist war das langweilige, billig wirkende Cockpit und die platten, ideenlosen Türpappen, die meiner Meinung nach zu wenig des Blechs bedecken.
Bist du sich das du in einem Focus II warst?*grins*
Ich habe Astra, Golf und Co probegefahren und da gefiel mir im Gesamtpaket der Focus am besten...daher meine Entscheidung!
Was fährst du denn für ein Fahrzeug???
Ja sehr sicher 😉
Dann war ich auch noch in einem C-Max, Modeo und einem Jeep (bin nicht mehr sicher welcher).
Momentan fahre ich einen FoFo1 vor dem Facelift.
Aus Dortmund. Warum ? Willst du vorbeikommen und mich vom FoFo2 überzeugen ? 😉
Achja, nochwas, beim FoFo 1 sind die Lautsprecher sehr hoch in der Tür...das sind optimale Voraussetzungen für eine gute Bühnenabbildung.
Nee zum Biene-Maja-Team BÄH-VAU-BÄH mag ich net freiwillig *grinszurück*
Dir einen schönen Tag und ebensoviel Spass in deinem Focus 1
Auch ich stand anno 2005 vor der Entscheidung zum Wechsel auf den IIer Focus, aber Design (sowohl innen als auch außen) und Motor (2.0TDCi) konnten mich nicht wirklich überzeugen. Und das alles zu nem Preis von knapp 28t€ ( bei nichtmal Vollausstattung!).
Mich stört am Focus II einfach dieser Mainstream, mein guter alter 1er war da deutlich mutiger gestylt. Als Konsequenz war dann kurz davor zur Konkurrenz von Opel abzuwandern.Dann offenbarte aber auch der Astra (bei allerdings viel besserem Motor und Getriebe) seine Schwächen im Bereich Qualitätsanmutung im Innenraum.
Habe dann noch Golf V, A3 und 1er BWM probe gefahren, allerdings mochte mich insgesamt keines dieser Fahrzeugkonzepte dazu bringen knapp 30t€ in einen Kompaktwagen zu investieren, denn den meisten Fahrspaß bereitet mir mein mein nicht mehr ganz taufrischer, aber lieb gewonnnener Focus 1.
...im übrigen Fahre auch ich einen "langweiligen" Futura, allerdings mit 17" und getönten Scheiben. Also Ihr könnt sagen, was Ihr wollt, aber mir gefällt er und ich habe es zu keiner Sekunde bereuht nicht auf den IIer Focus zu wechseln!
Zitat:
Original geschrieben von spo08
...im übrigen Fahre auch ich einen "langweiligen" Futura, allerdings mit 17" und getönten Scheiben. Also Ihr könnt sagen, was Ihr wollt, aber mir gefällt er und ich habe es zu keiner Sekunde bereuht nicht auf den IIer Focus zu wechseln!
Nicht falsch interpretieren ;-) Mein Futura sah im Vergleich langweilig aus ;-)
Aber da du die 15Zöller ja auch in Rente geschickt hast und die Scheiben getönt hast, kann dir die Serienoptik ja auch nicht 100% gefallen haben :-)))
Zitat:
Aber da du die 15Zöller ja auch in Rente geschickt hast und die Scheiben getönt hast, kann dir die Serienoptik ja auch nicht 100% gefallen haben :-)))
recht hat der gute razor1 😉
Die Serienfelgen des Futura haben mir wirklich nicht gefallen, naja und die 17er lagen halt zufällig gleich beim Kauf beim Händler rum und so hab ich nicht lange gezögert *g*
Die Scheibentönung gabs von meiner Freundin als Geburtstagsgeschenk noch dazu, aber ansonsten find ich meinen Focus doch noch recht "seriennah" 🙂
ich finde von außen sind die beiden wirklich gleichwertig, dem einen gefällt der 1 er etwas besser und genauso dem anderen der 2er.
über die innenausstattung kann ich diese diskusion gar nicht verstehen, da hat der 1er mal ganz sicher das nachsehen, mit diesen ecklinien die nirgendwo hingehen zusammenpassen oder sonst noch was. man hätte sie einfach weglassen sollen.
aber soll kein persönlicher angriff auf unsere einser fahrer sein.
Moin,
mal ein Bild von der Frontpartie des Focus mit dem Styling-Paket2.
http://foto.arcor-online.net/.../400_3237326261323831.jpg