ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. FoFo I zu FoFo II

FoFo I zu FoFo II

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 11:55

Ich hoffe ich verprelle nicht die Besitzer des FoFo II, jedoch erscheint mir speziell das Design des II doch arg zurückhaltend. Gelinde ausgedrückt finde ich das Aussehen des I, speziell das Kompakt-Modell, schöner.

Optisch ansprechend finde ich nur den neuen ST, jedoch nicht die "normalen" Modelle.

Wem geht das genauso ? oder stehe ich da alleine auf weiter Flur?

25 Antworten

Auch die "normalen" Modelle kannst du sportlich bestellen...entweder ab Werk per Stylingpaket oder beim Händler hinterher!

Schau Dir beispielweise meinen an...alles kein Problem!

 

http://foto.arcor-online.net/.../400_3733363339366365.jpg

http://foto.arcor-online.net/.../400_6331313264343536.jpg

Es fahren schon viele schöne FoFos herum...

 

www.wolf-concept.de

www.loder1899.de

www.ms-design.com

am 28. Juni 2006 um 13:33

Der Ford Focus 3 könnte wieder Optisch was werden. Hab glaube ich Bilder in der Auto Bild gesehen.

Du bist da nicht der Einzigste der so denkt, Quantas.

Es gibt eine Menge Focus 1 Besitzer, die mit deiner Meinung übereinstimmen.

Schön finde ich das der Focus 2 etwas breiter ist. das macht einen Bulligen Eindruck, aber sonst...

Der ST ist vom Motor her schon echt gelungen, da kann man die ST Fahrer nur beglückwünschen dazu.

am 28. Juni 2006 um 13:35

Seh ich genauso...der alte ist vor allem im Innenraum deutlich schöner...es wirkt alles wie aus einem Guss.

Der 2er gefällt mir nur als ST und auf den 3er bin ich auch schon sehr gespannt, die Bilder waren jedenfalls sehr vielversprechend.

Kann ich net nachvollziehen...das sehe ich genau anders...den 1er Focus hätte ich mir allein schon wegen des zerklüffteten Innenraums nie gekauft...von außen war er ok!

Der 2er Focus ist größer geworden und macht einen bulligen Eindruck....auch im Innenraum ist er nun viel erwachsener und edler...der Dreitürer sieht zudem sehr coupehaft aus!

Aber jedem seine Meinung, denn Geschmäcker sind ja verschieden!!!

am 28. Juni 2006 um 14:31

Ich würd das Auto, das ich fahre, auch nicht unbedingt kritisieren ;)

Das erste was mir beim Einsteigen in den FoFo2 aufgefallen ist war das langweilige, billig wirkende Cockpit und die platten, ideenlosen Türpappen, die meiner Meinung nach zu wenig des Blechs bedecken.

Hi,

ich habe auch lange überlegt, ob ich vom FL-Focus auf den II umsteige, habe es allerdings in keinster Weise bereut.

Die, zugegeben langweilige und zerstückelte Frontpartie, hat Ford bei meinem mit dem Styling-Paket2 völlig verändert. Die Frontschürze des Cabrio verbessert die Frontansicht um ein vielfaches.

Der Innenraum des 1er war einfach anders und gefällt mir immer noch ausgesprochen gut. Der 2er ist eher Mainstream, aber hinsichtlich Verarbeitung und Materialien besser als der 1er.

Der alte Sport TDCi mit 30mm Eibach-Federn lag wie ein Brett und war eigentlich nicht unkomfortabel. Bis ich den Neuen über die gleichen Straßen gefahren habe . Danach war der Alte eher ziemlich holperig ;-)

Der IIer ( mit Werks-Sportfahrwerk) liegt satt und souverän und bietet trotzdem hervorragenden Komfort.

Der Motor ist schön leise und die ganzen Fahr- und Umgebungsgeräusche sind deutlich besser vom Innenraum abgeschirmt, als bei allen Versionen des Ier. Und ich habe etliche davon gefahren und von 2000-2006 zwei verschiedene besessen. Außer dem TDCI auch noch einen 1.8i, bis 2003.

am 28. Juni 2006 um 16:25

Ich finde den Focus II, insbesondere die Kombiversion, vom Design her eher langweilig und nichtssagend. Der Focus I ist einfach mutiger gestylt und sieht besser aus. Der einzige Vorteil ist, dass er breiter als der etwas zu schmale Focus I ist.

Wann soll denn der Focus 3 rauskommen??

Viele Grüsse

also wir haben auch einen FocusII (Turnier) und voher den ersten Focus und ich muss sagen das mir das cockpit des FocusII vielmehr zusagt als das des alten. Und noch besser sieht der in schwarz mit beigen Innenraum und beigen sitzen aus. Ich hätte auch lieber den 3-Türer gehabt oder den 4-türer (weil der fast wie der Mondeo aussieht) aber wie brauchten halt ein größeren, aber der Turnier geht auch. Der ist bloß ein bissl hoch (haben noch einen der letzten Trend versionen)

 

gruss ch@cka

Hier mal ein bild von unserem Focus (innenraum)

http://img502.imageshack.us/my.php?image=img15047jc.jpg

 

gruss ch@cka

sieht schon nice aus, mir wäre das nur zum Pflegen zu großer Aufwand - habe schwarze Titanium Ausführung

greetz...

am 28. Juni 2006 um 17:55

Hallo,

fahre selber einen FLFoFoI Turnier, und mir pers. gefällt der IIer Turnier nicht wirklich. Die haben wir zu haufen als Dienstwagen, und daher habe ich schon einen Vergleich. Rein techn. will ich beim neuen ja nichts sagen, aber von Forn sieht der IIer im Serienzustand einfach nicht richtig gut aus. Klar giebt es Stylingpakete, aber sich das Auto erstmal halbwegs hübsch zu kaufen, dass kann es doch auch nicht sein, da finde ich den Ier im Serienzustand schöner und im Serienzustand muß er miuß er mir gefallen. Für den Preis der Stylingpakete kann man sich ja schon fast nen Mondeo kaufe.

Außerdem fehlt mir die Dachrehling bei IIer.

Aber bitte nicht persöhnlich nehmen, ist alles eine Geschmacksfrage.

MfG

Pflegen is nich das Ding schlimmer is eher das man immer höllisch aufpassen muss das man nirgends rankommt (mit den Schuhen z.B.) im winter ist das fast nicht möglich und leider passen andere leute nicht so auf wie wir da könnt ich schon das ein oder andere mal heulen. Aber ich würde mir glaub ich wenn ich einen neuen holen sollte wieder auf beige zurück greifen dann aber mit wurzelholz (noch ein tick edler)

 

gruss ch@cka

ich persönlich, würde wenn ich die Wahl gehabt hätte, alles in Tabaccofarben oder Caramel kaufen - 2 Farbena aus der BMW Leder Palette - besonders das Tabacco wirkt hochwertig und ist noch sehr pflegeleicht

mfg

burnout

Zitat:

Original geschrieben von familyfoci

Hallo,

fahre selber einen FLFoFoI Turnier, und mir pers. gefällt der IIer Turnier nicht wirklich. Die haben wir zu haufen als Dienstwagen, und daher habe ich schon einen Vergleich. Rein techn. will ich beim neuen ja nichts sagen, aber von Forn sieht der IIer im Serienzustand einfach nicht richtig gut aus. Klar giebt es Stylingpakete, aber sich das Auto erstmal halbwegs hübsch zu kaufen, dass kann es doch auch nicht sein, da finde ich den Ier im Serienzustand schöner und im Serienzustand muß er miuß er mir gefallen. Für den Preis der Stylingpakete kann man sich ja schon fast nen Mondeo kaufe.

Außerdem fehlt mir die Dachrehling bei IIer.

Aber bitte nicht persöhnlich nehmen, ist alles eine Geschmacksfrage.

MfG

Die einzigen Ier die auch im Serienzustand ansehnlich waren, waren ST170, Sport TDCi und RS ;-)

Und warum, weil die eben auch mit Stylingmerkmalen versehen waren, sei es entweder Xenon, 17" Räder oder Spoiler, die es für die normalen gar nicht oder nur gegen Aufpreis gab.

Bei allen anderen blieb reichlich room for improvement ;-)

Vergleicht man Bilder meines ersten Ier, einem Futura, mit dem zweiten, einem Sport TDCi, wirkt ersterer reichlich langweilig und altbacken.

Aber sei's drum, wenn der nächste Focus tatsächlich 2009 erscheinen sollte, läge er genau in meinem durchschnittlichen drei-Jahres-Turnus :-)

Obwohl, niemals einen aus der ersten Serie kaufen. Beta-Tester dürfen gerne andere sein :-)))

Deine Antwort