FoD - Functions on Demand

Audi S4 B9/8W

Seit heute gibt's die Functions on demand. Bei mir kann ich das Smartphone-Interface buchen. Sieht jemand noch mehr?

Screenshot-20191212
Beste Antwort im Thema

Und nicht mal die eine Euro zurückerstatten..

Klar ist ja nur ein Euro, es geht ums Prinzip. Fehler erkennen, zugeben und entschuldigen, fertig?

Also ich kann mir das in meinem Job nicht erlauben..

338 weitere Antworten
338 Antworten

Heute zum zweiten mal eine bitte vom Kundenservice bekommen das MMI auf Werkseinstellungen zu setzten. Doch leider kamen bis heute meine am 01.10 gebuchten FOD nicht an. Ich habe auch keine Lust mehr mich mit dem Thema auseinander zu setzten. Am 24.10 habe ich eh einen Termin in der Werkstatt dann werde ich das ansprechen.

Bei mir auch, habe heute den zweiten Werksreset durchgeführt..

Leider ohne Erfolg und verbunden mit viel Arbeit danach.

Bei mir haben sie es heute geschafft..

Hatte auch 2 Werkreset durchgeführt ohne Ergebnis.
Heute haben sie es wohl geschafft ohne dass ich einen Reset machen musste.

Guten Morgen zusammen.

Hab das heute schon im A5 B9 Forum gepostet. Könnte mir vorstellen, dass es ggf auch hier hilft. (die Erfahrung kommt auch von meinem S4 B9)

Kurzer Erfahrungsbericht zu FoD.
S4 B9 Avant FL. Smartphone Interface für 1 EUR einen Monat geordert. Mit Visa gezahlt. Auto mehrer Male neu gestartet. Irgendwann kam kurz ein Download (Internet Connection wichtig - bin aus der Tiefgarage gefahren). Trotzdem hat er das Smartphone Interface nicht aktiviert. Nur der Akku wurde bei Anschluss des Kabels geladen.
Gegoogelt. Gelesen. Braucht Siri aktiviert (und Deaktivierung der Screen Time - Privacy Restrictions). Mein iPhone (8) hatte Siri deaktiviert. Angeschaltet. Angeschlossen (USB C unter Mittelarmlehne). Funktioniert.
Vielleicht ist es auch Euer (i)Phone.
(man sieht aber auch einen neuen Menüpunkt im Hauptmenü des Navi - ist mir dann später aufgefallen).
Drück Die Daumen das es klappt.
Gruß
MikeS

Ähnliche Themen

@MikeS “neuer Menupunkt“? Wo? Bei mir funktioniert Carplay zwar, ich kann es aber nicht gezielt aktivieren, nur wenn ich auf Telefon gehe, kommt die Carplay Abfrage. Screenshot?

Zitat:

@mp37c4 schrieb am 8. Oktober 2020 um 11:28:54 Uhr:

@MikeS “neuer Menupunkt“? Wo? Bei mir funktioniert Carplay zwar, ich kann es aber nicht gezielt aktivieren, nur wenn ich auf Telefon gehe, kommt die Carplay Abfrage. Screenshot?

https://youtu.be/tg6Agy3H6WQ

Ich kann gerade kein Photo machen. Aber in dem Video sieht man es. Bei 18:09. Ist Grün hinterlegt und heißt “Phone Apps”. (Unten links).

Gruß
MikeS

@MikeS danke, habs gefunden!

Zitat:

@hcidude schrieb am 5. Oktober 2020 um 20:18:38 Uhr:

Hat jemand schon Neuigkeiten von seiner Anfrage bei Audi? Habe seit Donnerstag eine Anfrage laufen, weil die CarPlay Aktivierung über FoD nicht funktioniert..

Danke & Grüße

Ich hatte am 01.10. das Smartphone Interface gebucht, am 02.10. telefonisch reklamiert da nichts im Auto ankam und am 05.10. kam die Freischaltung während der Fahrt an. Läuft seitdem.

Hallo zusammen,
Nach 15 Tagen e-mail Verkehr mit digitalsupport@audi.de

Ich bekomme jetzt, vermittelt über Connect Kundenservice einen Termin
bei meinem Audi Partner.
Zur Lösung des Problems.

Gruß
MarkusM

Mal wieder etwas neues. Habe ab Werk das Audi Smartphone Interface und es funktioniert auch. Heute nach der Arbeit bekam ich im MMI folgende Anzeige.
Habe nichts gekauft und dennoch.
Bisher, toitoitoi, läuft alles prima, außer dass auch bei mir "Demo" angezeigt wird. Dazu habe ich der Kundenbetreuung schon eine E-Mail geschickt.
Wozu jetzt das angezeigt wird verstehe ich nun nicht.

20201015

Diese Shop-Meldung kommt in unregelmäßigen Abständen.
Den genauen Grund kennt bis dato niemand.
Einfach ignorieren............

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 15. Oktober 2020 um 17:52:13 Uhr:

Diese Shop-Meldung kommt in unregelmäßigen Abständen.
Den genauen Grund kennt bis dato niemand.
Einfach ignorieren............

Genau das hatte ich auch vor. 🙂

Die Anzeige vom Shop kommt bei mir auch regelmäßig.
2 Funktionen erfolgreich installiert oder so was Ähnliches.. bei vom Werk mit bestelltes dab Radio und Navigation..

Ich ignoriere die Meldungen einfach..

Edit: mal wieder nicht weitergelesen.. Antwort war schon vorhanden.

Zitat:

@Lafette schrieb am 15. Oktober 2020 um 17:48:48 Uhr:

Mal wieder etwas neues. Habe ab Werk das Audi Smartphone Interface und es funktioniert auch. Heute nach der Arbeit bekam ich im MMI folgende Anzeige.
Bisher, toitoitoi, läuft alles prima, außer dass auch bei mir "Demo" angezeigt wird. Dazu habe ich der Kundenbetreuung schon eine E-Mail geschickt.

Das habe auch jede Woche :-(

Zitat:

@petenewfarmer schrieb am 15. Oktober 2020 um 19:18:52 Uhr:

Zitat:

@Lafette schrieb am 15. Oktober 2020 um 17:48:48 Uhr:

Das habe auch jede Woche :-(

Hoffentlich ist es nicht der Anfang vom Ende bei meinem MMI, bei der Kombination mit dem Audi-Netzwerk 🙂😁

Deine Antwort