FoD - Functions on Demand

Audi S4 B9/8W

Seit heute gibt's die Functions on demand. Bei mir kann ich das Smartphone-Interface buchen. Sieht jemand noch mehr?

Screenshot-20191212
Beste Antwort im Thema

Und nicht mal die eine Euro zurückerstatten..

Klar ist ja nur ein Euro, es geht ums Prinzip. Fehler erkennen, zugeben und entschuldigen, fertig?

Also ich kann mir das in meinem Job nicht erlauben..

338 weitere Antworten
338 Antworten

Leider nein. Viele Private setzen auf gegenwärtige Technik wie Internet. Genau wie auch das europäische Ausland. Nur Deutschland versenkt wieder Milliarden an GEZ Gebühren für alte Technik.

Ich werde CarPlay nächste Woche auch mal testen. Dann in Kombi mit der Receiver App, ist das Thema Radio erledigt. Mit Streamon von der Telekom verbrennt man auch kein datenvolumen mehr.

DAB krankt doch schon seit 20 Jahren an einem schlechten Sendenetz, reiht sich ja nahtlos in die miese Mobilfunk-Abdeckung jenseits der Autobahnen ein. Die Empfangstechnik in den Autos ist auch nichts dolles, Stichwort Scheibenantennen.

Über der App im Shop CarPlay gekauft (testmonat) und danach sofort im Auto geguckt.

Bekam eine kurze Anzeige, dass der Software installiert wird und es stand sofort zur Verfügung. Handy angeschlossen und CarPlay läuft wunderbar.

Bis jetzt bin ich überrascht das es so reibungslos funktioniert.

Wie gesagt, jetzt mit der Receiver App das webradio endlich wieder die Sender die ich hören will und in bester Qualität. :-)

Vermute mal, ich werde nach einem Monat verlängern.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ronaldvc schrieb am 4. Oktober 2020 um 12:53:43 Uhr:

Wie gesagt, jetzt mit der Receiver App das webradio endlich wieder die Sender die ich hören will und in bester Qualität.

So so - beste Qualität 😕

Im Vergleich zum FM und das mit Lücken gefüllte DAB netz empfinde ich Webradio als erhebliche Verbesserung.

Ich bin kein audiophil, mir geht’s um störungsfreien Empfang ohne Aussetzer und Rauschen.

Bezüglich Empfangsqualität bin ich bei Dir.

Hat jemand schon Neuigkeiten von seiner Anfrage bei Audi? Habe seit Donnerstag eine Anfrage laufen, weil die CarPlay Aktivierung über FoD nicht funktioniert..

Danke & Grüße

Zitat:

@hcidude schrieb am 5. Oktober 2020 um 20:18:38 Uhr:

Hat jemand schon Neuigkeiten von seiner Anfrage bei Audi? Habe seit Donnerstag eine Anfrage laufen, weil die CarPlay Aktivierung über FoD nicht funktioniert..

Danke & Grüße

Nein habe bis jetzt auch noch nichts gehört. Funktionieren tut auch noch nix.

Hallo zusammen,
Bin schon seit 30.09 mit Audi connect Team in Kontakt.
Leider haben alle Anstrengungen nicht gefruchtet
Grüßle
Markus

Es ist doch sehr komisch, das es bei zum Beispiel mir und viele anderen sofort funktioniert und bei anderen nicht.

Genauso wie OTA Kartenupdates.

Es wundert mich noch mehr, das angeblich auch Audi nicht mal weiß was los ist.

Ich bin nachher beim Händler für den Winterreifenwechsel, dann frage ich mal nach ob die etwas wissen.

Mein A4 war einer der ersten aus 10/2019 und hat schon einige Boxenstopps bei Audi gehabt..

Zitat:

@hcidude schrieb am 6. Oktober 2020 um 08:20:03 Uhr:

Mein A4 war einer der ersten aus 10/2019 und hat schon einige Boxenstopps bei Audi gehabt..

Meiner ebenso, ich habe so ziemlich alle Kinderkrankheiten mitgemacht und Online Kartenupdate funktioniert auch noch immer nicht, ... aber Carplay kam sofort und funktioniert!

Wie ist den das bei den neuen Autos. Ich hab bei meinem alten (BJ 2016) zb. einfach per VCDS den Fernlichtassi nachkodiert. Geht das dann mit den neuen Autos mit FoD nicht mehr ?
Hat das schon mal jemand probiert ?

(Klar, so Geschichten wie Carplay wird wegen der nötigen Lizenz nicht gehen, das konnte man vorher auch nicht einfach reincoden.)

Zitat:

@Brick01 schrieb am 6. Oktober 2020 um 10:54:20 Uhr:

Wie ist den das bei den neuen Autos. Ich hab bei meinem alten (BJ 2016) zb. einfach per VCDS den Fernlichtassi nachkodiert. Geht das dann mit den neuen Autos mit FoD nicht mehr ?
Hat das schon mal jemand probiert ?

(Klar, so Geschichten wie Carplay wird wegen der nötigen Lizenz nicht gehen, das konnte man vorher auch nicht einfach reincoden.)

Carplay an einem A6 4G Facelift freizuschalten ist mittlerweile eigentlich kein Problem mehr 😉

Der einfache Fernlichtassistent lässt sich bspw. auch bei neuen Fahrzeugen noch immer problemlos freischalten.

Außer bei der neuen zFAS Kamera im A4 4K bzw. Touareg 3....da bin ich bisher gescheitert....

Deine Antwort