FoD - Functions on Demand

Audi S4 B9/8W

Seit heute gibt's die Functions on demand. Bei mir kann ich das Smartphone-Interface buchen. Sieht jemand noch mehr?

Screenshot-20191212
Beste Antwort im Thema

Und nicht mal die eine Euro zurückerstatten..

Klar ist ja nur ein Euro, es geht ums Prinzip. Fehler erkennen, zugeben und entschuldigen, fertig?

Also ich kann mir das in meinem Job nicht erlauben..

338 weitere Antworten
338 Antworten

Siehe hier...

Screenshot-20201001-203832-myaudi

Zitat:

@zunderich23 schrieb am 1. Oktober 2020 um 20:39:07 Uhr:

Ich habe es bereits gestern bestellt und bin seit über 24 Stunden mit dem Internet verbunden und haben mindestens 10 mal durchgestartet. Bleibt wohl nichts anderes übrig als mit der Werkstatt zu reden. Meine MMI Version ist auch etwas älter.

Das ist natürlich blöd und Nervlich. Hast du ein Karten update gemacht? Als ich meins gemacht habe, vor ca. 6 Wochen hat sich 1 Woche später die sw aktualisiert.

Zitat:

@zunderich23 schrieb am 1. Oktober 2020 um 20:39:07 Uhr:

Ich habe es bereits gestern bestellt und bin seit über 24 Stunden mit dem Internet verbunden und haben mindestens 10 mal durchgestartet. Bleibt wohl nichts anderes übrig als mit der Werkstatt zu reden. Meine MMI Version ist auch etwas älter.

Bei mir genau gleich (MMI seit Auslieferung kein Update bekommen)
bekomme aber bald ein MMI Update (hoffentlich)
denke dann müsste es klappen mal schauen

Bei der Bestellung stand meiner ausgeschaltet in der Tiefgarage, nach ca 1 Stunde den Wagen rausgefahren und direkt geparkt - es kamen dann sofort 2 Meldungen, dass 1. das Smartphone Interface verfügbar ist und 2. noch 30 Tage läuft. Also schneller geht eigentlich nicht...

Ähnliche Themen

Hallo habe gestern FOD gebucht und zwar das Smartphone Interface, der Bestellprozess hat auch super geklappt. Nur funktionieren tut nix. Es wird mir lediglich in der App bzw im Browser angezeigt das ein Fehler aufgetreten ist. Hotline angerufen mit denen gesprochen, und in die Warteschleife verwiesen worden. Nach 18 langen Minuten wurde die Verbindung unterbrochen. Es kam von denen noch nichtmal ein Rückruf.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift/Modelljahr 2020 Infotainment Thread' überführt.]

@wavemaster18 die Fehlermeldung auf der Webseite hatte ich auch, trotzdem hat sich die Funktion im Auto aktiviert, sobald ich aus der TG rausgefahren bin.
P.S. es gibt einen eigenen Thread zu dem Thema

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift/Modelljahr 2020 Infotainment Thread' überführt.]

Zitat:

@mp37c4 schrieb am 2. Oktober 2020 um 09:22:59 Uhr:

@wavemaster18 die Fehlermeldung auf der Webseite hatte ich auch, trotzdem hat sich die Funktion im Auto aktiviert, sobald ich aus der TG rausgefahren bin.

Ich habe die Funktion gestern morgen aktiviert. Danach bin ich ca. 250 km gefahren. Bis jetzt geht sie immer noch nicht.

Habe mir das Navi probehalber Freigeschaltet, hat ab dem Zeitpunkt funktioniert als ich aus der Garage raus bin. Hat dann natürlich noch Updates und connect dienste installiert aber läuft.

Navi über Carplay ist trotzdem schneller, schöner und intuitiver, karte im VC ist nett braucht aber auch keiner... gut, dass ichs nicht gekauft habe.

Zitat:

@mp37c4 schrieb am 2. Oktober 2020 um 09:22:59 Uhr:

Wie hast du das den gemacht? Hast du über Cubic eine Datenverbindung?

Nein, am heimischen Windows PC im FF Browser ganz klassisch auf der my.audi.com Webseite gekauft. Kaufbestätigung wurde angezeigt. Unter „Funktionen“ tauchte die FOD auf, aber mit Fehler, weil das bei den Audi Webseiten schonmal öfter vorkommt, ignoriert. In die TG gegangen, Auto rausgefahren und direkt geparkt, MMI zeigte „Online“ und 2 Meldungen über die neue Funktion kamen. Iphone eingestöpselt, ein paar Freigaben erteilt (Carplay und Siri) und es funktionierte.

Geilomat, habe die Funktion nun auch unter my.audi.com gefunden und gleich mal DAB+ und das Smartphone Interface geordert!
Erstmal aber nur für einen Monat zum testen, man kennt ja seine Pappenheimer inzwischen.

Sitze noch im Büro und bin mal gespannt ob das gleich auf der Heimfahrt tatsächlich funzt...falls ja, dann auf jeden Fall Thumbs Up in Richtung Audi....was lange währt, wird vielleicht ja doch endlich gut?!?!?

Smartphone interface: Kauf über die myaudi app problemlos. Abbuchung ging auch sofort. Funktion kam aber bisher aber noch nicht an, trotz mehrer Fahrten und mehrmaligem Hochfahren des MMI. Den Kundenservice angerufen, der wusste auch nicht weiter, das Problem wurde an den technischen Support dirigiert. Nun abwarten was passiert.

Zitat:

@dondiego123 schrieb am 2. Oktober 2020 um 16:38:14 Uhr:

Smartphone interface: Kauf über die myaudi app problemlos. Abbuchung ging auch sofort. Funktion kam aber bisher aber noch nicht an, trotz mehrer Fahrten und mehrmaligem Hochfahren des MMI. Den Kundenservice angerufen, der wusste auch nicht weiter, das Problem wurde an den technischen Support dirigiert. Nun abwarten was passiert.

Bei mir genau das selbe am Donnerstag morgen die 30 Tage Testversion gekauft und bis heute ist noch nichts angekommen. Kundenservice weiß ebenfalls bescheid.

DAB ist in meinen Augen grosser Mist. Meine Sender die ich hören will machen bei DAB nicht mit und dann ist das DAB Netz auch noch sehr Lückenhaft. Viele weisse Flecken. Die sollten auf komplett auf Internetradio setzen.

Zitat:

@illegut schrieb am 4. Oktober 2020 um 10:55:12 Uhr:

DAB ist in meinen Augen grosser Mist. Meine Sender die ich hören will machen bei DAB nicht mit und dann ist das DAB Netz auch noch sehr Lückenhaft. Viele weisse Flecken. Die sollten auf komplett auf Internetradio setzen.

Vielleicht hast Du ja Glück und Dein Lieblingssender ist jetzt ab Oktober dabei. Angeblich soll DAB jetzt stark erweitert werden und etliche Sender und Fläche hinzu kommen.

Gruß Micha

Deine Antwort