FoD - Functions on Demand
Seit heute gibt's die Functions on demand. Bei mir kann ich das Smartphone-Interface buchen. Sieht jemand noch mehr?
Beste Antwort im Thema
Und nicht mal die eine Euro zurückerstatten..
Klar ist ja nur ein Euro, es geht ums Prinzip. Fehler erkennen, zugeben und entschuldigen, fertig?
Also ich kann mir das in meinem Job nicht erlauben..
338 Antworten
Zitat:
@mp37c4 schrieb am 4. November 2022 um 12:04:06 Uhr:
@Dorschdl Software 3801, da hat sich ja einiges getan, für mein 2019er ist die 3281 die aktuellste Version. Ich hoffe nur, diese Themes sind nicht die einzige Innovation … wie bei Windows und Linux ist die aktuellste Version nicht unbedingt die zuverlässigste.
Falsch, das ist die 3620 für Modeljahr 2019
Zitat:
@Macke_1 schrieb am 4. November 2022 um 12:05:04 Uhr:
Hast du das in der myAudi-App gebucht?Themes werden mir da gar nicht zum Kauf angeboten (FL, BJ 2021, MJ 2022).
Ja steht ganz unten in der Audi App
„Themes“ habe ich da nicht.
Zitat:
@Macke_1 schrieb am 4. November 2022 um 13:23:02 Uhr:
„Themes“ habe ich da nicht.
Das erscheint wenn man auf Upgrades klickt bei mir
Voraussetzung für sub Funktionen der Themen ist das Ambientelicht
Ähnliche Themen
Also auf dem Bild ist das kein A4.
Zitat:
@Macke_1 schrieb am 4. November 2022 um 13:42:59 Uhr:
Also auf dem Bild ist das kein A4.
Jup weil allgemein für alle Fahrzeuge aber meiner ist definitiv ein A4 ausgeliefert am 2.11.22
Dann ist das neu - ich hab’s jedenfalls nicht.
@whitezero87 Aktuell ist für meine VIN die 3620 nicht freigegeben. Weil das ganze System aber soweit stabil läuft, habe ich keine Lust Druck zu machen und es unsicher ist, was dann wieder nicht funktioniert.
Schon merkwürdig dass es bei dir nicht freigegeben ist, meiner ist Baujahr 10/19 und ich hab bei erwin geschaut. Ich habe noch keine neuen Fehler gefunden.
Ja, aber was würde es mir helfen, wenn ich bei erwin sehe, dass es doch verfügbar ist, die Werkstatt aber sagt "njet"? Ich glaube, die zieren sich, weil sie die Kosten nicht von Audi ersetzt bekommen, wenn nicht nachweislich ein Fehler vorliegt.
Die Werkstatt kann da nicht viel machen, weil Updates auf neuere Versionen von Audi nicht freigegeben werden.
Selbst wenn man die Kosten übernehmen würde, spuckt das System kein Update aus.
Erst bei Problemen mit der Software wird ein Update auf eine neuere Version freigegeben.
Wie gesagt, habe beim Händler angegeben das sich meine Favoriten von alleine löschen, dieses Fehlerbild wird auch so in erwin geschrieben, dass man das neue update bekommt.
Vielleicht mal bei einem anderen audi Service vorstellig werden.
Werde mich nächstes Jahr im August nochmal durch erwin suchen um evtl. Noch ein neueres Update abzugreifen bevor die Garantie abläuft.
Wenn noch eine ältere Version als 3281 aufgespielt ist, soll erst diese Version installiert werden und danach die 3620.
Der Service Mitarbeiter war erstaunt das ich meine Version wusste.
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 4. November 2022 um 23:32:58 Uhr:
...spuckt das System kein Update aus.
Erst bei Problemen mit der Software wird ein Update auf eine neuere Version freigegeben.
...und dass is das was wir hier eigentlich immer predigen. Bei Audi ist es nicht vorgesehen, dass Steuergeräte bei einem Besuch der Werkstatt auf den neuesten Stand gebracht werden.
Deshalb einen Fehler beschreiben, der in irgendwelchen TPIs steht und man bekommt in der Regel das Update. Da muss auch keine Anfrage ans Werk gestellt werden (DISS)...
Also das mit den Favouriten beschreiben, dann müsste es das Update geben, außer die Werkstatt hat kein Bock dazu weil Updates für sie "Teufelszeug" ist...
Zitat:
@Macke_1 schrieb am 04. Nov. 2022 um 12:5:04 Uhr:
Themes werden mir da gar nicht zum Kauf angeboten (FL, BJ 2021, MJ 2022).
Er hat ja ein MJ23.
Was bedeutet eigentlich bei FOD „lebenslang“? Sind das die berühmten 8 Jahre der Modellpflege und danach kann man sich seine teuer bezahlten FoDs in die Haare schmieren, weil es z Bsp keine Updates mehr für 3D Ansichten, kein neues Kartenmaterial usw. mehr gibt? Weiß jemand Bescheid? thx