FoD - Functions on Demand

Audi S4 B9/8W

Seit heute gibt's die Functions on demand. Bei mir kann ich das Smartphone-Interface buchen. Sieht jemand noch mehr?

Screenshot-20191212
Beste Antwort im Thema

Und nicht mal die eine Euro zurückerstatten..

Klar ist ja nur ein Euro, es geht ums Prinzip. Fehler erkennen, zugeben und entschuldigen, fertig?

Also ich kann mir das in meinem Job nicht erlauben..

338 weitere Antworten
338 Antworten

Auch mit der Kreditkarte bleibt „Zahlungspflichtig bestellen“ grau und kann nicht ausgewählt werden. 🙁

Eventuell fehlt ein Pflichtfeld oder so.

Oder die Shop ist aktuell einfach kaputt weil ich die Meldung auch bekomme und einfach nur schaue. Siehe bild.

Vielleicht einfach später nochmal versuchen.

Asset.PNG.jpg

Oh das ist gut zu wissen das es bei dir auch zu Fehlern kommt. Bei der Hotline war kein Fehler bekannt und ich sollte mal dem Hauptbenutzer ein neues Passwort vergeben. Leider hat das auch nicht geklappt.

Ähnliche Themen

Jetzt konnte ich alles buchen, scheinbar gab es wirklich zentrale Probleme.

Bei mir ist alles heile und funktioniert.

Super, nächstes Problem. Nach Ablauf des Demomonats wollte ich gestern das Smartphone Interface erneut für 9€ buchen. Ich konnte es normal buchen, es wurde per Kreditkarte abgebucht, es gab eine Rechnung aber im Portal steht nun "es sei ein Fehler aufgetreten". Auf unter Käufe im MMI taucht nur die abgelaufene Lizenz auf.
Die Connect Hotline wusste bisher auch nicht was der Fehler ist und hat nun alles an den Fachbereich geschickt.

Hatte das schon mal jemand?

So sieht es aus.

Asset.PNG.jpg

Wende dich einfach samt Rechnung an Audi samt Nachweis, das es von der KK abgebucht wurde und dann hast du den Monat. Oder zum Händler, der würde es weitergeben.

Habe mir heute die Testlizenz vom Smartphone-interface aktiviert. Bis auf einmal aufhängen nach der Kreditkartenzahlung lief der Prozess gut durch - anschließende Einrichtung war auch kein Problem- jetzt teste ich mal wie sich wireless Android Auto und der Audi so vertragen. Nach Zündung braucht es etwa 3 sec bis Youtube Music losdüdelt. Soweit passt es erstmal.

Momentan sollte man FODs über das Web machen. Hatte das heute auch- keine Kreditkartenzahlung über die App möglich; über den Webbrowser funktionierte es sofort.

Da bin ich froh, daß bei mir mal alles funktioniert. Mj 18.

Hallo zusammen,

Nach dem ich diese Woche auch endlich meinen neuen A4 nach 13 Monate Wartezeit erhalten habe bin ich am herum spielen und habe auch die FOD in Bezug auf Themes ausprobiert.

Der Kauf über die Audi App auf dem iphone funktionierte problemlos ebenso das Abrufen im Fahrzeug.
Was mit auffällt ist das sich das MMI jetzt etwas träger anfühlt….zeitgleich lief aber auch ein online Kartenupdate daher muss ich es erst mal beibachten

So schaut so ein Themes aus

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

@Dorschdl Software 3801, da hat sich ja einiges getan, für mein 2019er ist die 3281 die aktuellste Version. Ich hoffe nur, diese Themes sind nicht die einzige Innovation … wie bei Windows und Linux ist die aktuellste Version nicht unbedingt die zuverlässigste.

Hast du das in der myAudi-App gebucht?

Themes werden mir da gar nicht zum Kauf angeboten (FL, BJ 2021, MJ 2022).

Deine Antwort