FOCUS vom Werksangehörigen
Hallo!
Habe da mal eine Frage...
Werde heute Nachmittag den ST für ein ganzes WE zur Probefahrt abholen, mal sehen wie sich der Wagen in der Realität anfühlt.
Da ich mich bereits für einen Kauf entschieden habe, natürlich möchte ich so wenig wie nötig bezahlen, habe ich ja mehrere Möglichkeiten:
1.) Neukauf, ich sehe es aber nicht ein, mein angelegtes Kapital in kürzester Zeit zu vernichten (Wertverlust)
2.) Finanzierung, habe keine Lust auf Ratenzahlungen, ich will das Geld auf den Tisch legen und das Auto gehört mir...!
3.) Jahreswagen, der ist aber nicht immer so, wie ich Ihn gerne hätte, Stichwort Ausstattung...
Wie funktioniert das Thema Auto über einen Werksangehörigen zu bestellen? Kann dieser ein von mir nach meinen Wünschen konfiguriertes Auto unter seinem Namen bestellung und dann zum Zeitpunkt X an mich abgeben?
Wer kann mich diesbezüglich aufklären?!
Gruß aus dem Büro
13 Antworten
Ob sich das mit dem Auto vom Werksangehörigen lohnt, wenn man bei nem Eu-Import auf die dt. Liste ~25% spart, würde ich mal ganz stark bezweifeln!
Bei Mercedes oder BMW mag das sinnvoll sein, denn dort gibts ja maximal ~15% Rabatt je nach Modell, wodurch man beim Kauf über Werksangehörige dann doch auf einen Preisvorteil von 20-25% kommen kann, allerdings ist das halt dann kein Neuwagen sondern mindestens 6 Monate alt!
Naja, ausstattungsbereinigt sind 25% auch bei Importeuren eher die Ausnahme als die Regel, und der Importeur der Dir einen ST als Neuwagen in Deiner Wunschausstattung mit 25% verkauft, muß wohl erst noch geboren werden.
Der Verkauf über Werksangehörige funktioniert im Prinzip genauso wie jeder andere Gebrauchtwagenkauf. Man kann sich die Fahrzeuge auf der Ford HP anschauen, wenn man einen findet, der das macht, kann man sich seinen "zukünftigen Jahreswagen" auch nach seinen Wünschen bestellen lassen und nach 6 Monaten übernehmen.
Zitat:
Original geschrieben von XLTRanger
Naja, ausstattungsbereinigt sind 25% auch bei Importeuren eher die Ausnahme als die Regel, und der Importeur der Dir einen ST als Neuwagen in Deiner Wunschausstattung mit 25% verkauft, muß wohl erst noch geboren werden.
Der Verkauf über Werksangehörige funktioniert im Prinzip genauso wie jeder andere Gebrauchtwagenkauf. Man kann sich die Fahrzeuge auf der Ford HP anschauen, wenn man einen findet, der das macht, kann man sich seinen "zukünftigen Jahreswagen" auch nach seinen Wünschen bestellen lassen und nach 6 Monaten übernehmen.
Sorry, dann mach Dich bitte mal bei einigen Importeuren schlau! Die 25% hab ich selbst ausgerechnet. Natürlich kommt es auch auf die gewählte Ausstattung an, manches ist im Ausland eben deutlich günstiger als in D, manches prozentual teurer!
Zudem gibt es beim Focus auch unterschiedliche Herkunftsländer: Die günstigsten Angebote sind Importe aus Holland und Italien.
Bei Deinem Lieblingshändler in Heinsberg liegt der ST bei etwa 80% des deutschen Listenpreises, mit dem wie ich finde nicht ganz unwichtigen Hinweis "Es ist möglich, dass diese Neufahrzeuge im Ausland kurz vor der Auslieferung an J&K, aus importtechnischen Gründen, eine Tageszulassung erhalten ! Die Garantielaufzeit von 2 Jahren beginnt ab dem Tag der ersten Zulassung im Ausland !"
Ähnliche Themen
also wen Du über eine WA bestellst erhälst Du z.ZT so glaube Ich 25,6% Rabatt , genauers kann ich dir später noch mitteilen frage meinen Schwager.
Ich wollte mir den Focus Ghia Tunier über Ihn bestellen, der Focus so wie ich Ihn haben wollte kostet 36.600.00€ mit den % ca 27.000€.
Da ich einen Teil finazieren musste ging das aber den nicht weil der Brief erstmal auf Ihn ein halbes Jahr laufen muss und die Bank das nicht machte. Traum geplatz dachte.
Was jetzt ??? schauen wir mal sagte er mir und ein paar Tage später sagte er mir, was wäre mit einem Remarketing Wagen.
Bei uns ist einer sowie Du Ihn haben möchtes und das für 18.000€ Erstmal war ich stuzig Gebraucht ein 1Jahr alt . Habe dann wieder die Autohäuser abgeklappert und nach geschaucht was die Gebrauchten kosten, die lagen so bei 18.500 - 21.000€ aber ohne viel Sonderausstattung.
Er sagte mir er würde den blind kaufen der wird generall überhollt und Du hast volle FRG bis 09/08 und über die hällfte gespart und sowie Ich ihn wollte ( bis auf ein paar kleinigkeiten) Ich habe es gemacht brauchte keine Finazierung.
Und bis jetzt bereue ich auch nichts.
Kannst ja mal nen Händler oder wenn Du einen WA an der Hand hast fragen nach Remarketing.
Gruß Achim
beim Focus müssten es momantan 21,9% sein den der WA bekommt. Den Vorteil muss er minus 2400€ (glaub ich) versteuern. Also ob der WA Familie hat oder nicht ist wichtig.
Am betsen man fährt nach SLS oder K auf den WA Gebrauchtwagen Markt. Diese Leute wollen nämlich verkaufen und man kann handeln.
Richtiges Schnäppchen macht man wenn man jemand kennt der ein Managementfahrzeug kaufen kann. Die sind max 1Jahr alt, 15000km gelaufen und um die 30% billiger. Und ob der WA den Wagen letztendlich anmeldet oder ein anderer versucht eh keiner herauszufinden.
Übrigens, so einen Management-Focus verkaufe ich gerade mit 1,6l LPG und einigem Schnickschnack. Wenn jemand Interesse hat.......
Zitat:
Original geschrieben von XLTRanger
Bei Deinem Lieblingshändler in Heinsberg liegt der ST bei etwa 80% des deutschen Listenpreises, mit dem wie ich finde nicht ganz unwichtigen Hinweis "Es ist möglich, dass diese Neufahrzeuge im Ausland kurz vor der Auslieferung an J&K, aus importtechnischen Gründen, eine Tageszulassung erhalten ! Die Garantielaufzeit von 2 Jahren beginnt ab dem Tag der ersten Zulassung im Ausland !"
Da Du offenbar nicht fähig bist, Dir selbständig günstige Importeure für den ST zu suchen:
www.cimex-auto.de
www.eu-flanze.de
Bei letzterem komme ich auf 25% in einer bestimmen Konfiguration! Prozentrechnung behersche ich gottseidank gerade noch! 😉
Leute vergesst es über einen WA einzukaufen !
Ich bin selber einer,in Köln .
Habe für meinen jetzigen Wagen (siehe unten ) mit Versteuerung 18000 Euro ! bezahlt .
ich denke da bekommt man ihn auch als nicht WA für,man muss sich halt umsehen .
Richtig ist allerdings,dass die remarketing Fahrzeuge bei uns Preislich gut sind .Meistens mit vernünftiger Ausstatung .
Also bei meinen Focus war eine Ersparnis von über 50% wie gesagt der Neupreis des FZG was ich geholt habe btrug 36.480€ mit Rechnung und ich habe Ihn für 17.890€ bekommen.
Frag einfach nach Remarketing.
Gruß Achim
Habe jetzt noch ein Schnäppchen gemacht im E-Bay,
Dachspoiler Ms-Desinge Focus Tunier II Neu fur meinen Foccus für 130€ und 7 Euro versand
Bin Happy
Achim
@ All
Bin zurück von meiner "Erkundungstour" und muß sagen - ich bin völlig begeistert...
Ich habe ja schon viel gehört und gelesen, aber das Auto mal selbst zu fahren ist der Wahnsinn. Ich bin zwar schon viele mitunter auch leistungsstarke Auto gefahren, aber der ST vereinigt einfach alles was man sich vorstellen kann.
Sehr gute Optik, ordentliche Verarbeitung, kräftiger Motor, sehr gute Laufruhe, ein super Fahrwerk, ordentlich Platz und einen GENIALEN Sound.
Habe ca. 1200KM gemacht und habe meine Mundwinkel bislang noch nicht wieder auf "Normal" bekommen...
Es gibt nur zwei Kleinigkeiten die mich etwas gestört haben:
1.) Das Keyless-System empfand ich etwas umständlich, aber das kommt in meiner Konfiguration eh nicht vor,
2.) Der Verbrauch von durchschnittl. 13L / 100 KM ;-)))
Mal im Ernst, ich bin sowohl mit 9,1L über Land gekommen, aber auch mit 15,8L über die AB geflogen, schließlich hat man es selbst im "Fuß".
Nun müssen nur noch die Konditionen stimmen, dann ist die Ford AG bald um einen ST ärmer...
Ich habe nicht vor, mehr wie 21.000,- zu bezahlen, und das sollte bei einem Jahreswagen mit ca. 10.000KM doch eigentlich drin sein, oder was meint Ihr?!
Gewünschte Extras:
Xenon
Autoklima
Sony MP-3 (incl. Wechsler)
3 - Türer
Electrical Orange
Mehr brauche ich eigentlich nicht.
Gruß
Visteon
Zitat:
Original geschrieben von Visteon
[BSony MP-3 (incl. Wechsler)
Ent- oder weder. Es gibt das Sony MP3 oder das Sony mit Wechsler, aber nicht mit MP3 und Wechsler.
@ TomTom70
Du hast natürlich Recht.
So, musste den ST gerade wieder abgeben, eigentlich schade, denn man gewöhnt sich doch sehr schnell an etwas Neues, um so mehr, wenn es ein ST ist.
Habe mit dem Verkäufer gesprochen, die wollen genau diesen ST mit nun ca. 1500 KM (EZ 07/06) ein halbes Jahr als Vorführwagen halten und dann abstoßen.
Der Preis soll bei ca. 26.000,- liegen, was angesichts der Ausstattung (nahezu voll bis auf Navi + Leder) nicht ganz aus der Luft gegriffen scheint.
Habe mal auf www.eu-flanze.de geguckt und dort bekomme ich meine Konfiguration für sagenhafte 23.230,-.
Mal sehen, was der Werksangehörigenmarkt in Köln so hergibt. Schließlich habe ich ja noch ein wenig Zeit bis zu Autokauf.
Gruß aus dem Büro