ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Focus Turnier 1,6 Concept für 14.491,22€ - Angebot ok?

Focus Turnier 1,6 Concept für 14.491,22€ - Angebot ok?

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 14:09

Da unsere Familienkutsche leider gerade aufgibt, muss ein neuer her und nach etwas suchen, hab ich bei autohaus24 ein Angebot für einen Focus Turnier 1,6 Concept für 14.491,22€ und damit 28% Rabatt auf den Listenpreis von 20.329,99€ gefunden.

 

Bin nicht der große Ford-Guru und wüsste gern was ihr zu dem Wagen sagt. Soll als Familienwagen dienen, Nutzung mit 1Kind und etwas Gepäck und ca. 15.000 km im Jahr, täglich ca. 40 km Arbeitsweg: 1/2 Stadt und 1/2 Landstraße.

 

Findet ihr das Angebot Ok? Und findet ihr den Anbieter autohaus24 Ok?

 

Danke schon mal für eure Hilfe :-)

Beste Antwort im Thema

OK, folgende allgemeine Schwachpunkte sind zu beachten:

  • kurze Übersetzung des 5. Ganges
  • gerninge Dämmung des Motorraumes, viele sagen er ist laut im Innenbereich, ich finds noch ok, musst ne Probefahrt machen
  • Undichte Spritzwasserdüsen bei Regen und dadurch absaufende Zündkerzen, Abhilfe: Volvo Motorabdeckung kostet incl. Schrauben ca. 20€.
  •  nicht ganz perfekte Innenraumverarbeitung

 

Positive Seiten:

  • Top Fahrwerk
  • recht viel Platz
  • günstig in der Anschaffung und im Unterhalt
  • recht einfache und damit auch robuste Technik

 

 

Das waren die Punkte die mir auf die schnelle in den Sinn kamen. :D

 

Gruß

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Welcher 1,6er? Benziner oder Diesel? Wenn Benziner 100 oder 115PS?

Die letzten Focus II werden gerade überall günstig verscheuert, die Produktion des völlig neu entwickelten Focus III ist vor kurzen in Saarlouis angelaufen.

 

Gruß 

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 14:30

ist der 100 PS Benziner, dass erklärt natürlich den Rabatt, find ich aber nicht schlimm, bei den ganz neuen ist man ja gern mal Testfahrer und das ältere Modell sollte ja ausgereift sein

OK, folgende allgemeine Schwachpunkte sind zu beachten:

  • kurze Übersetzung des 5. Ganges
  • gerninge Dämmung des Motorraumes, viele sagen er ist laut im Innenbereich, ich finds noch ok, musst ne Probefahrt machen
  • Undichte Spritzwasserdüsen bei Regen und dadurch absaufende Zündkerzen, Abhilfe: Volvo Motorabdeckung kostet incl. Schrauben ca. 20€.
  •  nicht ganz perfekte Innenraumverarbeitung

 

Positive Seiten:

  • Top Fahrwerk
  • recht viel Platz
  • günstig in der Anschaffung und im Unterhalt
  • recht einfache und damit auch robuste Technik

 

 

Das waren die Punkte die mir auf die schnelle in den Sinn kamen. :D

 

Gruß

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 14:43

findest du den Preis OK für nen Auslaufmodell? Man bekommt ja schon einiges fürs Geld und vor allem viel Platz. Ist mit Kinderwagen ziemlich wichtig...und die aufgezählten Schwächen lassen sich verkraften bzw. ja auch mit wenig Aufwand beheben ;-)

Ich weiß jetzt nicht was im "Concept" für eine Ausstattung vorhanden ist aber für nen neuen Turnier finde ich den Peis ansich schon nicht schlecht. 

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist nicht der Concept die Basis-Version ohne Klima und ohne Alles?

Dafür finde ich das zu teuer.

Den 1.6 Benziner würde ich nicht mehr nehmen, der säuft wie ein Loch.

Der Focus Turnier ist recht groß im Kofferraum, jedoch im Innenraum recht eng. Gerade mit Kindersitz auf der Rückbank.

Beachten würde ich auch den extrem schlechten Service vom Ford-Kundenservice in Köln im Schadenfall. Trotz 4 Jahre Garantie werden keine Kosten übernommen.

Falls es nicht unbedingt Ford sein muß, es gibt bessere Auto für das Geld.

Wir haben einen Focus Turnier aus 2008 und haben nur Ärger mit der Kiste.

Jetzt haben wir auch einen Hyundai i30 und sind begeistert von dem. Verbraucht übrigens ca. 2 Liter weniger bei gleicher Leistung und Strecke. Dazu Komplettausstattung mit Leder, tempomat, Klimaautomatik, ...uvm für 12.900 als Tageszulassung.

Von den Materialien und Verarbeitung ist der Hyundai etwas besser.

Vom fahren sind beide vergleichbar, nur der Hyundai ist viel leiser. Hat ne gute Lärmdämmung.

Gruß

Roxin

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 17:53

Hm, hab hier mal den Link zu dem Angebot und der Ausstattung: http://www.autohaus24.de/.../640f50345e2f207afb745313532e65cbee7b54ac

Wollte ganz gern bei nem dt. Wagen bleiben und dann wird es schon schwieriger bei dem Preis und Kofferraumbedarf... der Platz auf der Rückfront wird eigentlich nur fürs Kindchen gebraucht und das dauert noch ne ganze Weile bis da mehr Platz benötigt wird und mehr Kinder sind auch nicht geplant ;-)

OK, er hat eine manuelle Klima und das Standart CD6000 Radio (kein Mp3) und sonst eigentlich nix.

Die Ausstattung ist recht mager. Mich würde schon das billige Plastiklenkrad stören.

 

Gruß

Der Preis für den Focus ist OK, der Focus ansich auch. Die Ausstattung hat die notwendigsten Sachen wie Radio, Klima, FH vorne ZV mit FB, BC usw. Wenn das genügt-OK. Aber schon das Radio kann kein MP3 und hat eventuell auch keinen Eingang zum Anschluß von MP3-Playern. Die Innenbeleuchtung könnte auch auf eine Lampe reduziert sein (ist bei meinem Trend so), so daß die Rückbank praktisch unbeleuchtet ist. Insgesamt würde ich mir den Kauf dieses Angebots überlegen. Es gibt momentan sehr viele andere günstige Angebote für den Focus. Wieviel Geld steht denn zur Verfügung?

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 19:37

ok, ist also nen fast leerer Wagen, gut habe jetzt nicht die höchsten Ansprüche, aber mp3 hören und ne automatische Klima ist mit Baby an Bord sicher etwas praktischer... :rolleyes:

hab jetzt den Focus als 2,0 Titanium Turnier selbst konfiguriert, dann hat er:

Listenpreis: 24.975,00€

Rabatt: 21,21%/ 5.298,25€

macht : 19.676,75€ zzgl. Überführungskosten: 465,00€

da hab ich dann als Sonderausstattung:

Audio-Sony-CD/MP3 (1.010,00€)

Stoff Schwarz II (0,00€)

Geschw.-Regelanlage inkl. Lederlenkrad (4-Speichen) (190,00€)

Park-Pilot-System hinten (s. auch Business-Paket) (399,99€)

Frost-Weiß Uni (0,00€)

Sonnenschutzrollos in hint. Seitentüren (75,01€)

hm, das sind ca. 5.000 mehr, ok ich spare später durch nen besseren Verbrauch und hab mehr Komfort? Noch andere Vorteile? Bei 20.000 ist dann auch die Schmerzgrenze erreicht...

Hat jemand Erfahrungen mit autohaus24?

Mehr Komfort auf jeden Fall, geringeren Verbrauch sicherlich nicht. Abgesehen von der besseren Ausstattung sind die höherwertigen Modelle besser gedämmt und der Motor ist vom Klang angenehmer. Dazu kommt noch das er etwas länger übersetzt ist.

Hier noch ein Angebot welches preislich in der Mitte liegt.

Focus Titanium 1.8

Der 1,8l ist zwar genauso übersetzt wie der 1,6l, aber trotzdem leiser.

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 20:03

...danke für den Tipp, aber das ist ein Re-Import, das fällt raus. Der 1.8 ist bei autohaus24 nicht konfigurierbar.

Auf der Ford Website steht bei allen Focus Karosserievarianten "Dieses Fahrzeug ist nur noch als Lagerfahrzeug erhältlich. Zur Verfügbarkeit informiert Sie gerne Ihr Ford Partner." ... das erklärt wohl einiges. Werde da morgen mal anrufen und fragen, was man überhaupt noch über deren Händler bekommen kann.

Das passt jetzt vielleicht nicht ganz hier rein, ABER:

Ich stand auch vor kurzem vor dieser Entscheidung, ich suchte einen möglichst neuen Kombi (Turnier):D zum günstigen Preis, für meine Frau als Zweitwagen.

Nachdem ich dann bei meinem Händler mal nach den sogenannten Werkswagen gefragt habe, bekam ich dann folgendes Angebot: Focus 1,6 i (100PS) in der "normalen" Grundausstattung (ich weiss nicht, ob sie noch Trend heißt) mit 6000 CD, Klima und elektrischen Fensterhebern. Das Fahrzeug sollte 0,5 Jahre alt sein, hatte einen Vorbesitzer und ca. 17.000 Km gelaufen. Dafür wollte der Händler 13.700 € haben.

Bin dann mal bei "unserem" Hyundai-Händler aufgeschlagen und habe mir ein Angebot für den i30cw machen lassen.

Daten:

1,6 CRDI - Diesel (90PS), Klima, Mp3-fähiges Radio (mit Anschlüssen für USB-Stick und iPod), elektrische Fensterheber, 5 JAHRE VOLLGARANTIE OHNE KILOMETERBESCHRÄNKUNG UND INNERHALB DIESER 5 JAHRE ALLE INSPEKTIONEN INKLUSIVE!!!!

Für dieses ordentliche Paket wollte der FHH 14.800 € haben und gab mir auch mehr für unseren Gebrauchten!

Beim Vergleich der beiden Fahrzeuge (Focus Turnier und i30cw) stellt man fest, dass der Focus zwar einen minimal größeren Kofferraum hat, aber der Platz auf der Rückbank weitaus geräumiger/bequemer ist, als beim Focus.

Ich würde dir auf jeden Fall raten, dich mal über den Hyundai i30cw oder den KIA cee´d sw zu informieren, denn nirgendwo sonst bekommst du so ein spitzen Auto zu dem günstigen Preis, noch dazu eine Garantiedauer, die es bei Ford nie Serienmäßig geben wird.

 

MfG. Raven

 

PS: Und ich tendierte Anfangs eher zu einem Ford...:cool:

Wenn ich mich mal einklinken darf.

Ich habe am 14.09 meinen bestellt.

Da war schon nicht mehr klar wie lange man überhaupt noch konfigurieren und bestellen kann.

Ich wollte z.B. eigentlich den 3 Türer mit Automatik, war schon nicht mehr bestellbar.

Es sind auch nicht mehr alle Extras verfügbar.

Ich habe für meinen so knapp 22 bezahlt, allerdings über die Flatrate und mit u.g. Extras.

Ich glaube nicht dass man den Focus MK2 überhaupt noch bestellen kann !?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Focus Turnier 1,6 Concept für 14.491,22€ - Angebot ok?