Focus ST Werkstuning Mountune
275 PS Werkstuning direkt von Ford (für den Fiesta ST 215 PS)
http://www.autozeitung.de/.../...stuning-leistungssteigerung-gn-200212
Ob es das auch zum Nachrüsten gibt? Die Garantie sollte ja erhalten bleiben, wenn es das direkt von Ford gibt.
55 Antworten
Ohne Tüv Gutachten?
Zitat:
Original geschrieben von Courghan
Ohne Tüv Gutachten?
Hat in Österreich Tüv...Und die Garantie Bleibt auch erhalten.
Muss nur vom Händler im Etis Freigeschaltet werden. So mein Händler zu mir. Gerade deswegen nimm ich mir das Teure Mountune. Wenn es mir egal wäre und ich Illegal ohne Garantie Fahren möchte hätt ich mir zbsp. Bluefin raufgespielt. Obwohl eher nicht den das soll ja sehr Ruckeln.
In Deutschland Schaut das schon wieder anders aus. Die Garantie hat man auch nur in Ländern mit Geschwindigkeits Limit.
Zitat:
Original geschrieben von mozll
Muss nur vom Händler im Etis Freigeschaltet werden. So mein Händler zu mir. Gerade deswegen nimm ich mir das Teure Mountune. Wenn es mir egal wäre und ich Illegal ohne Garantie Fahren möchte hätt ich mir zbsp. Bluefin raufgespielt. Obwohl eher nicht den das soll ja sehr Ruckeln.In Deutschland Schaut das schon wieder anders aus. Die Garantie hat man auch nur in Ländern mit Geschwindigkeits Limit.
Auf die Gefahr hin Trolle anzulocken... Welches Öl fährst du, gerade jetzt wo ein Tuning dazukommt? 😁
Zitat:
Original geschrieben von martini-tier
Auf die Gefahr hin Trolle anzulocken... Welches Öl fährst du, gerade jetzt wo ein Tuning dazukommt? 😁Zitat:
Muss nur vom Händler im Etis Freigeschaltet werden. So mein Händler zu mir. Gerade deswegen nimm ich mir das Teure Mountune. Wenn es mir egal wäre und ich Illegal ohne Garantie Fahren möchte hätt ich mir zbsp. Bluefin raufgespielt. Obwohl eher nicht den das soll ja sehr Ruckeln.In Deutschland Schaut das schon wieder anders aus. Die Garantie hat man auch nur in Ländern mit Geschwindigkeits Limit.
Keine Ahnung was die mir da für eine Suppe einfüllen wenn das Mountun Raufkommt😁 Lass es machen wenn ich meinen Freiwilligen 2500er Service mache🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Keine Ahnung was die mir da für eine Suppe einfüllen wenn das Mountun Raufkommt😁 Lass es machen wenn ich meinen Freiwilligen 2500er Service mache🙂Zitat:
Auf die Gefahr hin Trolle anzulocken... Welches Öl fährst du, gerade jetzt wo ein Tuning dazukommt? 😁
Dann wäre (wenn dir das alles soviel schon wert ist) ne Ölprobe interessant. Reinkippen werden die wohl das 5W20, wo einige skeptisch sind.
http://www.motor-talk.de/.../...toroel-fuer-focus-st-mk3-t4934023.htmlZitat:
Dann wäre (wenn dir das alles soviel schon wert ist) ne Ölprobe interessant. Reinkippen werden die wohl das 5W20, wo einige skeptisch sind.Zitat:
Keine Ahnung was die mir da für eine Suppe einfüllen wenn das Mountun Raufkommt😁 Lass es machen wenn ich meinen Freiwilligen 2500er Service mache🙂
http://www.motor-talk.de/.../...toroel-fuer-focus-st-mk3-t4934023.html
Naja Wert schon. Aber vorallem macht es mein Händler Umsonst für mich.
Ölprobe???
Zitat:
Naja Wert schon. Aber vorallem macht es mein Händler Umsonst für mich.Zitat:
Dann wäre (wenn dir das alles soviel schon wert ist) ne Ölprobe interessant. Reinkippen werden die wohl das 5W20, wo einige skeptisch sind.
http://www.motor-talk.de/.../...toroel-fuer-focus-st-mk3-t4934023.htmlÖlprobe???
Siehe Link. Vermutet ist dass das 5W20 stärkeren Verschleiß verursachen könnte als das 5W30, was sogar auf dem Öldeckel steht. Mit Ölproben werden halt Benzin im Öl und Verschleißwerte bzw. Abrieb von Kupfer, Eisen etc. sind.
Aso ja. Bin gerade auf Seite eins🙂
Aber Glaub das er sagte das wieder das rein kommt was drinnen ist.Also das 5W30. Das soll besser sein da es im Heißen Zustand mehr Schmiere bezw. Visku hat.
Zitat:
Aber Glaub das er sagte das wieder das rein kommt was drinnen ist.Also das 5W30. Das soll besser sein da es im Heißen Zustand mehr Schmiere bezw. Visku hat.
Dann is gut. Mit Tuning wärs mir mit dem 5W20 nix.
Schön dass das dein Tuner/Händler auch so sieht 😉
Zitat:
Dann is gut. Mit Tuning wärs mir mit dem 5W20 nix.Zitat:
Schön dass das dein Tuner/Händler auch so sieht 😉
Ja der Fährt selber nur die Heißesten Eisen von Ford... Der Muss das wissen🙂 Außerdem kennen wir uns da zu gut das er einen Blödsinn macht. Schließlich will er ja auch wiederum mich als Kunden der Zukunft nicht verkraulen...Aber bei einem kleinen Betrieb so wie es ist bei uns ist jeder Kunde noch König.
Hallo,
ich habe seit 3 Monaten einen FoFo ST. Hatte davor einen FoFi MK7 ST mit dem MP215 Kit.
Da ich mit dem MP215 sehr zufrieden war, habe ich nun vor mir das MP275 verbauen zu lassen und wollte fragen, ob mir jemand seine Erfahrungen damit schildern kann.
Beim Fiesta war der Leistungszuwachs ordentlich spürbar. Beim Focus sind es allerdings ja "nur" 25PS.