ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus ST Werkstuning Mountune

Focus ST Werkstuning Mountune

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 24. Juli 2013 um 15:58

275 PS Werkstuning direkt von Ford (für den Fiesta ST 215 PS)

http://www.autozeitung.de/.../...stuning-leistungssteigerung-gn-200212

Ob es das auch zum Nachrüsten gibt? Die Garantie sollte ja erhalten bleiben, wenn es das direkt von Ford gibt.

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 24. Juli 2013 um 16:04

215PS für den Fiesta is ja mal Hart! :D Ne richtig kleine Rennsemmel :cool:

Schon mal nicht schlecht. Bin gespannt auf den Preis.

Nur beim Focus sollte Ford vielleicht eher über die Möglichkeit nachdenken, mechanischen Sperrdifferential als Extra anzubieten. Schon die 250PS bringt er mehr schlecht als recht auf die Straße. Was ich so gelesen hab, gibt's den Sperrdiff (mindestens in England) für ca. 600€ inkl. Einbau, aber eben ohne Ford-Garantie...

Gruß, Bartik

Das heißt aber auch das es für den 1.6er EB Focus das 215PS Fordtuning geben müsste:)

Zitat:

Original geschrieben von RONIN_SAN

Das heißt aber auch das es für den 1.6er EB Focus das 215PS Fordtuning geben müsste:)

Das wird glaub nicht gehen so schnell, da es den anschein hat das der LLK besser ist vom Fiesta als im Focus.... siehe http://www.mountune.com/.../focus-1-6-ecoboost die bauen schon für 200PS einen neuen LLK rein und beim Fiesta nur eine besseren Luftfilterkasten....

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 17:31

Zitat:

This upgrade can be fitted to any model year of Focus ST, new or used, and has a minimum 12 months/12,000-mile warranty on parts supplied against manufacturing defects and is the only performance upgrade that will not affect your manufacturer base vehicle warranty.

http://www.mountune.com/.../focus-st-2012-onward

Das hört sich gut an, wird wohl dem Werkstuning von Ford entsprechen. Preis bei Mountune 1225-1275 Pfund (je nach Farbe des LLK). Na ja, dafür bleibt die Garantie unangetastet...

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 19:13

Hier gibt's einen Test zum Montune-Tuning von TopGear.

http://www.topgear.com/.../...ford-focus-st-mountune-estate-2013-07-26

Ich glaube, sobald das in Deutschland angeboten wird, werde ich aufrüsten ;)

am 12. August 2013 um 12:23

Hört sich nicht schlecht an. In den benachbarten Ländern (Luxemburg, Schweiz) scheint man das schon machen zu können. Und die psychologisch wichtige Marke von 6s hätte man dann auch unterboten :D

Hat wer schon umgerüstet? Hört sich zumindest besser an, als bei Wolf oder so. Bei denen gibts auch keine gescheiten Daten und so ... .

Themenstarteram 12. August 2013 um 12:29

Ich muss nächsten Monat zur Inspektion und werde meinen Händler mal befragen. Wenn es mit Garantie, Versicherung, TÜV etc. keine Probleme gibt, dann werde ich es wohl machen. Es sei denn, es kommt hier in Deutschland deutlich teurer, dann nicht.

am 12. August 2013 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von AndyydnA

Ich muss nächsten Monat zur Inspektion und werde meinen Händler mal befragen. Wenn es mit Garantie, Versicherung, TÜV etc. keine Probleme gibt, dann werde ich es wohl machen. Es sei denn, es kommt hier in Deutschland deutlich teurer, dann nicht.

Man darf also gespannt sein :) Schreib mal, was die gesagt haben dann. Würde mich sehr interessieren, Danke.

Ach ja zur Not könnte man das ja auch im Ausland machen, sollte man wohl nur dann heil bis zum TÜV kommen und sich das eintragen lasse ;)

am 12. August 2013 um 16:26

http://www.racemax.de/ford_tuning_racemax_meguin.html

hier evtl. demnächst verfügbar ...

Zitat:

Original geschrieben von RONIN_SAN

Das heißt aber auch das es für den 1.6er EB Focus das 215PS Fordtuning geben müsste:)

wie?

heisst das man könnte den 150ps motor relativ problemlos auf 215ps bekommen?

das wäre mal ein geiler wolf im schafspelz...

 

wie?

heisst das man könnte den 150ps motor relativ problemlos auf 215ps bekommen?

das wäre mal ein geiler wolf im schafspelz...

........................

Wenn du magst, kann ich dich dann vom Standstreifen der Autobahn aufsammeln, wenn du da mit Motorschaden parkst mit meinem 95 PS Diesel....:D

Zitat:

Wenn du magst, kann ich dich dann vom Standstreifen der Autobahn aufsammeln, wenn du da mit Motorschaden parkst

Dann klär uns doch mal bitte mal auf warum Motorschaden vorprogrammiert ist ?

Zitat:

Original geschrieben von foto007

[/quote

wie?

heisst das man könnte den 150ps motor relativ problemlos auf 215ps bekommen?

das wäre mal ein geiler wolf im schafspelz...

[/quote

........................

Wenn du magst, kann ich dich dann vom Standstreifen der Autobahn aufsammeln, wenn du da mit Motorschaden parkst mit meinem 95 PS Diesel....:D

besser 95 ps als 0 ps ;)

aber warum sollte der nicht halten?

65 mehr ps sind zwar schon heftig, aber wenn der 150 ps motor mit dem grossen 182er identisch ist wären es ja nur noch knapp 35ps

und man behält ja die werksgarantie wenn ich das korrekt lese

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus ST Werkstuning Mountune