Focus ST vs. Astra OPC und Golf GTI

Ford Focus

Den Test gibts hier . Viel Spaß beim Lesen!

Ein Cooment von mir kommt später, ich muss auch erstmal lesen, was die AMS so schreibt... 😉

Greetz, Alex

EDIT: Der Test ist leider etwas knapp, muss man wohl im Printmagazin nachlesen oder runterladen... Wirklich neu ist nichts.

134 Antworten

Hallo RRT!

Ich habe ja keinen Vergleich aber für sich gesehen ist der GTI einfach nur geil. So das musste mal gesagt werden.

Gute Fahrt euch allen noch

Gruss Mando

Zitat:

Original geschrieben von MANDOKHAN

Hallo RRT!

Ich habe ja keinen Vergleich aber für sich gesehen ist der GTI einfach nur geil. So das musste mal gesagt werden.

Gute Fahrt euch allen noch

Gruss Mando

Glaube ich dir aufs wort. Das worueber wir uns meistens reden (tests usw) sind natuerlich meistens geschmackunterschiede und auch wenn ab und zu etwas genug wichtig als unterschied da ist, wird es dann wieder von etwas anderem am selben wagen gutgemacht. der perfekte wagen gibt's noch nicht und egal was man nimmt, wird man damit spass haben und wenn etwas dabei nicht 100% perfekt ist, wird man es bestimmt nicht so stoerend finden, da andere sachen es dann wieder ausgleichen 🙂

wenn die tests absolut korrekt waeren, was wuerden wir dann hier diskutieren? 😁

gruss,

RRT

gott sei dank lässt sich über geschmack streiten sonst wäre ja alles ziemlich öde.
das kostet jetzt aber 5€ fürs phrasenschwein!

Zitat:

Original geschrieben von mpcola

das kostet jetzt aber 5€ fürs phrasenschwein!

Ahm ... was soll das ???? Sammelst jetzt fuer sprit oder? 😁😁😁

Ahahahahaha (na ja die 23.7L/100km ..... 😁)

gruss,

RRT

Ähnliche Themen

Hallo!

@mpcola

Was braucht denn dein ST so im Stadtverkehr? Also Berufsverkehr.

Und wenn Du schon dabei bist kannst Du mir mal Deinen KM Stand verraten und Deinen Durchschnittsverbrauch.
Man bin ich Heute wieder neugierig.

@RRT

mpcola wollte eigentlich die 5 Euro Dir spenden........

Mit freundlichen Grüssen

Mando

PS: Keine dummen Sprüche ich kann mir das Benzin schon noch leisten hätte halt nur mal gerne einen "Praxisvergleich" zum GTI

Mann o Mann meiner schluckt 10L Stadt, aber die kann ich mir schon leisten :P ich brauche keine spenden (ausser spenden von sagen wir mal ... 100,000.- Euro und so 😁)

Ich bin nicht der Mensch der sich ein 200+ PS auto kauft aber dann meckert, dass der verbrauch zu hoch ist 😁 also bitte, die spenden nicht zu mir

ich kann es mir leisten auch einen 1,6 mit 10L zu fahren ... die was weiss ich liter von meinem zukuenftigen ST auch 😁 (ich verspreche ich mache keinen thread auf, um zu fragen, was eure so schlucken, weil mir meiner zu durstig scheint. ich werde den nur geniessen, schei* auf den verbrauch 😁)

gruss,

RRT

P.S.: MANDOKHAN .... du bist auch weit weg vom mann der seinen GTI mit 7L faehrt oder? 😁 ahahahahah

7 Liter schaff ich locker. Ist überhaupt kein Problem mit dem GTI. Etwas feinfühlig mit dem Gas umgegangen und ich komm 50 Km weit damit

Gruss Mando

EDIT: Man sollte keinen Link zu Spritmonitor anbieten und dann behaupten seiner braucht 10 Liter Du alter Treter.

Strahlender Sonnenschein in Griechenland oder wie??

Also so warm ist es im winter natuerlich nicht 🙂 aber so 12-18 grad schon. leider abends ist es ziemlich kalt (auch wenn keine -20C) da die luft sehr feucht ist ... werde mich wohl nie anpassen.

Ich bin eigentlich kein treter wenn ich in der stadt fahre, dafuer auf rallyestrecken mit dem passenden Auto 😁

der spritmonitor ist natuerlich nur als monitor dabei, wollte es so genau wissen wie moeglich, wie es mit dem verbrauch vom 1,6 Ti laeuft. Und doch, der ist niedriger geworden. ich nehme an, der kommt noch bissle runter.

ich fahre bestimmt nicht am sparsamsten, aber auch nicht wild, eher so normal, ab und zu, aber schon selten, bisschen zuegig. dafuer finde ich die 10L schon ok.(also ich rede vom letzten stand, nicht vom mix vom anfang an)

und den link habe ich in der signatur nur, damit man mich nicht fragt wieviel der wagen schluckt 😁 (vielleicht fuehlen sich auch so manche viel besser, wenn die sehen dass meiner mehr als ihr wagen verbraucht 😁 )

also mit dem DSG 7L kein problem huh? das aber schon beabsichtigt sparsam gefahren oder?

na ja, faehrst bestimmt nicht die ganze zeit so, wieso sonst einen GTI in der garage :P (und nennt mich alter treter 😁)

gruss,

RRT

P.S.: Sorry fuer den OT *grins*

Ich wollte mal nebenbei anmerken,das die von VW gestellten testwagen meistens etwas mehr leistung bekommen für solche test,sprich das die testautos zb. auf 220+ ps gedreht werden damit sie extra gut abschneiden, das wurde schon öfters gemunkelt und auch schon ab und zu festgestellt. somit können die 6.8 sekunden evtl. hinkommen auch wenn es mir dann immer noch selbst als VW fahrer sehr spanisch vorkommt. 6.8 braucht ein r32 vll. aber nicht der GTI, eine niedrige 7 wäre da eher angebracht,aber man wird es nie genau wissen.

Ich finde den Focus auch besser als den GTI, der focus sieht rundum sportlich bissig aus der GTI von hinten eher arm,also ohne ihn schlecht machen zu wollen ich würde auch einen GTI fahren, beides sind klasse autos aber wenn ich die wahl hätte dann den Ford. Alleine 5Zylinder Turbo, eine bessere combo geht doch garnicht,grade für mich als auch jetzigen v5 fahrer.

Also nehmt das alles nicht so eng,ist doch nur nen Zeitungsbericht,subjektiv wird eh jeder tester/fahrer immer einen anderen eindruck haben.

greetz

Zitat:

Ich finde den Focus auch besser als den GTI

Wieso auch? Wer bitte schön findet hier den Focus noch besser als den GTI??????????

*wiederinsvwforumtroll*

Gute Nacht

Mando

Ich Ich Ich!

Suche Soundfiles vom ST von innen, von aussen, interessiere mich für das Auto.

@isengard

schau dich mal um dann es gibt paar videos hier im forum. hoffentlich hast du gute boxen (mit woofer am besten)

aber das beste ist natuerlich, du machst nen ausflug zum fordhaendler und sagst du willst 'ne probefahrt. dann brauchst du keine videos 🙂

gruss,

RRT

Ahm Mandokhan ... Ich 😁 ( aber lieber GTI als Astra ... )

Zitat:

Original geschrieben von RRT

dann sagt man: der DTM-Fahrer schaffte eine zeit von 8:... auf dem Nuerburgring ... lol die zeiten vom ST sind aber vom Testteam. Waere ganz gut, wenn der selbe qualifizierte Fahrer (also richtiger DTM oder so Fahrer, der die Piste kennt) mit allen 3 faehrt. bin gespannt was dann kommt.

Schlimmer noch, es gibt weder vom Focus ST noch vom Focus RS irgendeine wirklich Ofizielle Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

Schlimmer noch, es gibt weder vom Focus ST noch vom Focus RS irgendeine wirklich Ofizielle Zeit.

Was die Zeiten angeht so ist der Opel Astra OPC mit einer Zeit von ca: 8.35 min auf der Nordschleife schon sehr gut.

Fakt ist, dass der ST dem RS auf der Nordschleife mal eben 10 sek abgenommen hat, obwohl er über 200kg mehr auf der Waage hat!!!

Der GTI wurde mit einer Zeit von 8.53min gemessen.

D.h. knapp 20 Sekunden langsamer als der Opel!!!

Und das mit DSG!!!

Selbst in Hockenheim hat der Astra den stärkeren 130i und dem R32 die Heckleuchten gezeigt.

Fahrdynamisch ist er momentan die Messlatte.

Die AMS ist mir persönlich viel zu schwammig und immer gewinnt der GTI????!!!!!

Kann ich nicht nachvollziehen.

In der aktuellen Sport Auto wurde der ST gegen den 130i getestet und hat sich tapfer geschlagen.

Kritikpunkt ist die nicht ganz standfeste Bremse und der turbo-bedingt höhere Verbrauch.

Wenn man sich den Spax Wert ansieht hat der Focus ST 6,7 und der Golf GTI 6,9.

Spax= (Leistungsgewicht in kg/ps + 0-100km/h in s):2

Persönlich finde ich den ST besser als den GTI da er für den Preis einfach mehr zu bieten hat.

Leider konnte ich Nordschleifenzeit auch nicht finden.
Aber ich denke, dass der Focus RS in jedem Fall die Zeit von dem GTI (8.53min) unterbietet und somit der ST in unter 8.43min die NS bezwingt.🙂

Deine Antwort