Focus ST

Ford Focus Mk3

hallo,

habe mal eine kurze Frage, wisst Ihr ob und wann der neue Focus ST herauskommt?

Nicht gleich steinigen, aber mich würde genauso interessieren wann der neue Astra GSI kommt, habt Ihr über den schon was gelesen?

Mfg

Beste Antwort im Thema

@blackisch

So langsam ist es doch echt mal gut.

Ich habe auch gesagt das ich die Schnauze vom ST nicht so toll finde (weil einfach das unverwechselbare Design des Focusses weg ist und ich das Stylingpaket besser finde weil es stylischer und eindeutig noch der Focus ist) und mich aufgrund des Verhäktnisses Preis - Ausstattung - Design für den 182PS EB entschieden habe und ich habe es deutlich als meine persönliche Meinung zu Grunde getan und fertig. Und dann tut es auch hier niemand im Form "anfechten" sondern akzeptieren.

Du bist hier und redest den neuen ST aber in Grund und Boden - langsam kommt der Verdacht auf: "Wenn ich mir den neuen schon nicht leisten kann, rede ich ihn wenigstens schlecht und zwar gleich im Vergleich zum Vorgänger und zur Konkurrenz."

Und zum Thema Astra OPC und Co. Ich bin auch der Meinung das der ST das sportliche Alltagsauto darstellen soll und das tut er. Denn für alles andere, also das kompromislose Spaßauto, gibt es (ob er nun kommt oder nicht) der RS.

180 weitere Antworten
180 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

noch mal zu der Verzögerung der Lieferzeiten nun als Schreiben -> *Focus ST: ST3 verzögert*

Also sind die aktuellen zeiten (mitte august) schon die mit der verspätung. Hatte schon angst.

Zitat:

Original geschrieben von Hopplabob

Zitat:

noch mal zu der Verzögerung der Lieferzeiten nun als Schreiben -> *Focus ST: ST3 verzögert*
Woher stammt dieses Schreiben? Ging aber nicht an deutsche Händler?
Aus der Schweiz?

wie ich schon schrieb kommt die Info aus der Schweiz, ob die deutschen Händler dieses bekommen haben kann ich nicht sagen aber da der ST in Saarlouis gebaut wird und sich die Schweizer Ausstattung nicht sonderlich unterschiedet, nehme ich an das es auch die deutschen Modelle betrifft ?

In Deutschland gibt es die Bezeichnung ST3 aber nicht, daher denke ich nicht, dass diese Meldung einfach auf deutsche Fahrzeuge angewendet werden kann.

Ähnliche Themen

na ja wir werden sehen...

Gut! Dass ich Sunset-Gelb und nicht Tangerine Scream bestellt habe 😉

Hi,

Mal ne frage ist tangerine-scream nicht das Sunset-gelb? Weil im Katalog und Preisliste ist die Farbe tangerine-scream nicht aufgelistet.

Gruß
Denis

Zitat:

Original geschrieben von wingkalle

Hi,

Mal ne frage ist tangerine-scream nicht das Sunset-gelb? Weil im Katalog und Preisliste ist die Farbe tangerine-scream nicht aufgelistet.

Gruß
Denis

genau so ist es 🙂

Danke schön. Muss mir die Farbe mal in Natur anschauen ob sie mir gefällt.

na wie ich sagte, Auspuffanlagen für den ST sind einfach schwierig zu finden das diese nicht wie ein Golf R aussehen

hier die neue von Milltek
http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...461686747185798_1400627529_n.jpg

ich hoffe der klingt besser als der Originale

Zitat:

Original geschrieben von seb_k

In Deutschland gibt es die Bezeichnung ST3 aber nicht, daher denke ich nicht, dass diese Meldung einfach auf deutsche Fahrzeuge angewendet werden kann.

Das ist ja irgendwie Käse. Egal wie ich das Kind beim Namen nenne, die frage ist was gemeint ist. ST3 heißt das Modell schon. In Deutschland gibts halt die Namen die am Interieur orientiert sind, trotzdem sind es inoffiziell ST-1 bis ST-3 und den findet man teilweise auch bei den Händlern wieder.

Die Verspätung ist aber so gut wie Fakt, denn erst seit Anfang August findet man immer mehr ST's die angeboten werden.

Zitat:

na wie ich sagte, Auspuffanlagen für den ST sind einfach schwierig zu finden das diese nicht wie ein Golf R aussehen

hier die neue von Milltek
http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...461686747185798_1400627529_n.jpg

ich hoffe der klingt besser als der Originale

da bin ich auf dem sound gespannt ...

Du hast natürlich recht, aber wenn du dir die Ausstattungen der Länder ansiehst, sieht man schon Unterschiede, während in Schweiz die dunklen Scheinwerfer in der Preisliste aufgeführt sind, fehlt in der deutschen dieser Fakt (leider, sonst könnte man ja auf Erfüllung drängen) Aber es stimmt schon, on time sind die wenigsten, haben doch mehr Leute blind bestellt, als evtl. gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Zitat:

Das ist ja irgendwie Käse. Egal wie ich das Kind beim Namen nenne, die frage ist was gemeint ist. ST3 heißt das Modell schon. In Deutschland gibts halt die Namen die am Interieur orientiert sind, trotzdem sind es inoffiziell ST-1 bis ST-3 und den findet man teilweise auch bei den Händlern wieder.
Die Verspätung ist aber so gut wie Fakt, denn erst seit Anfang August findet man immer mehr ST's die angeboten werden.

Zitat:

Du hast natürlich recht, aber wenn du dir die Ausstattungen der Länder ansiehst, sieht man schon Unterschiede, während in Schweiz die dunklen Scheinwerfer in der Preisliste aufgeführt sind, fehlt in der deutschen dieser Fakt (leider, sonst könnte man ja auf Erfüllung drängen) Aber es stimmt schon, on time sind die wenigsten, haben doch mehr Leute blind bestellt, als evtl. gedacht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Ich habe mich auch darauf verlassen das sie dunkel sind . Beim Sunset-gelb sieht es einfach besser aus.

Pumaspeed legt erste Handgriffe am ST an.. ich hoffe das sie noch nen Video zum Auspuff machen. Hier vom Blow off

Zitat:

Ich habe mich auch darauf verlassen das sie dunkel sind . Beim Sunset-gelb sieht es einfach besser aus.
Pumaspeed legt erste Handgriffe am ST an.. ich hoffe das sie noch nen Video zum Auspuff machen. Hier vom Blow off

...und las bloss die Scheiben immer zu, sonst werfen die Leute noch Briefe rein....

Quatsch, spass.

Deine Antwort