Focus ST R.I.P 27.10.06 ???

Ford Focus

Will euch nicht schocken, aber mein Baby liegt aufgrund einer Unverschuldeteten Vorfahrtsverletzung auf der Intensivstation.
Ob er durch kommen wird weiß nur der Gutachter.

Ich könnt heulen...

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von casi79

Yes, gutachten war heute in der Post.

Reperaturkosten 21T€ brutto
Restwert 8500€

Also wer ihn unrepariert haben möchte...

Angebote nehm ich gerne Entgegen und der neue ST ist schon unterwegs...
ICOM Gasanlage bleibt auch drin :-)

gruss
Casi

Sind 21.000Euro schon ein Wirtschaftlicher Totalschaden? Wie läuft das denn jetzt weiter ab? Nimmt der Händler deinen St für 8500 du bekommst 21.000Euro und kannst dir dafür einen neuen kaufen? Oder musst dich um den Verkauf des alten selber kümmern? Der ST an sich im unbeschädigten Zustand ist ja mit sicherheit mehr als die 21.000 Wert. Vor allem mit Gasanlage.

Grüße
Hommer

Hi Hommer

Der ST hat einen Zeitwert von 25000€ ohne Gasanlage.(Liste neu ca.30000€)

Wenn alles gut geht, rechne ich mit der Versicherung aufgrund des Gutachtens ab. Bekomme also Reperaturkosten ohne mwst. Da man die ja nur erhält wenn das Fahrzeug wirklich repariert worden ist.
Sind also ungefähr 18000€

Der ST wird von mir mit Gasanlage an den höchst bietenden un repariert verkauft. Dauert wohl auch nicht lange, da mein freundlicher schon 2 Angebote aus Holland hat.
Also 18000€+ Verkaufserlös ST+ Nutzungsausfall usw.= Neuer ST und wenn ich glück hab, dann auch genug für ne neue ICOM.

Der nachfolge ST ist aber nicht fabrikneu, sondern genauso alt wie mein vorheriger nur mit absoluter Vollausstattung und 7500km (meiner hatte 15500km). Also geh ich dann mit glück eher mit einem plus an Ausstattung und Laufleistung aus der Sache raus. Vorausgesetzt die Icom kosten werden mitgedeckt.

gruss
casi

Zitat:

Bekomme also Reperaturkosten ohne mwst. Da man die ja nur erhält wenn das Fahrzeug wirklich repariert worden ist.

Das ist natürlich blöd, hätte gedacht du bekommst die Mwst auch wenn du dir einen neuen kaufst, da du ja auf den Neukauf auch Mwst bezahlen musst. dachte ist nur wenn mans unrepariert läßt das man den Preis ohne Mwst bekommt.

Zitat:

Also geh ich dann mit glück eher mit einem plus an Ausstattung und Laufleistung aus der Sache raus. Vorausgesetzt die Icom kosten werden mitgedeckt.

gruss
casi

Nur mit dem nachteil das du nicht weisst wer und wie die kiste 7500km getreten hat..

Der vorführwagen bei meinem händler hatte auch ca 9000km drauf und wenn man sich die reifen angeschaut hat will man garnicht erst wissen was mit dem getriebe ist..

Haja hast ja garantie drauf.. mehr oder weniger....

Ähnliche Themen

Wäre der Fall bei einem Totalschaden. Ist meiner aber leider nicht.Also keine mwst. Werde aber meinen Anwalt nochmal befragen. Vielleicht gibts da inzwischen neues.

Doch kenne das Auto sehr gut! Ist der Privatwagen von nem Kumpel, der gleichzeitig Verkaufsleiter bei dem Autohaus ist.Einen Vorführwagen würde ich auch nicht kaufen.Weiß aber das er (wie meiner)wirklich gut behandelt worden ist.

Rein Interessehalber, wie sieht der Fiesta der Unfallgegnerin aus? Wenn dein Focus schon so am Ende ist? Bist du gestanden, als die gute Dame einschlug? Spricht immerhin für die passive Sicherheit des Focus, das ganze....

ST

@ Casi79:

Hallo,

bei dem Schaden kann man ja froh sein,dass die Reparatur sich nicht "lohnt".Nach nur 4000 km ist es vielleicht am besten,wenn man die Gasanlage in das andere Auto umbaut.Schätze jedenfalls nicht,dass der Unfall-ST mit der ICOM nennenwert mehr Wert wäre beim Verkauf.

Ist der Focus in Rösrath gekauft worden?
Da habe Ich meinem im März gekauft.

Hi, lass dich nochmal beraten...
ich glaube nicht das du Reparatutkosten-16% + Verkaufswert bekommst.

Wenn Totalschaden: Wiederbeschaffungswert - Restwert

...sorry wenig Zeit, sonst ausführlicher.

grüße

@ Radkastenrost Der Fiesta ist kernschrott und ich bin in sie rein gerauscht. Ich war auf der Vorfahrtstraße und sie bog einfach ein. Zur passiven Sicherheit... deswegen wieder ein 5 Sterne NCAP Crashtest Focus!!

@ ST 170 wie kommst du auf Rösrath? :-) Kennen wir uns vielleicht? Meiner ist auch im März geordert worden. Komme aus der Stadt wo das Gas im moment 49cent kostet :-)

@ bauernjunge Laut Gutachten ist es KEIN Totalschaden, da die Höhe der Reperaturkosten die Wiederbeschaffungskosten nicht erreicht. Aber so oder so reicht es für den anderen ST :-)

ST

@Casi79:

Kennen uns wohl nicht.Bin darauf gekommen,weil bei Ford in Rösrath der Verkaufsleiter einen ST fährt.Bestellt habe Ich meinen Februar,am 26.3. abgeholt.War nur 2 Wochen danach mal wegen einem ausgehangenem Zug für die klappbare Sitzlehne bei meinem Händler.
Auf LPG läuft der ST seit dem 19.10. erst.

In Hennef kostet hier in der Umgebung Gas nur 49 Cent.Bin da aber nie.Ein Kollege von mir hat mir von einem Orangenen ST berichtet den Er in Hennef an der Tanke gesehen hat.War warscheinlich dann Deiner!

Richtig, das war ich. :-)

Erstmal herzliches Beileid! Ewig schade, aberd ein Schaden dürfte ja zum Glück gedeckt sein!

Klingt jetzt vielleicht zynisch, aber wenn man sich die Überschrift ansieht, liest man auf den ersten Blick Focus STRIP 27.10.06, was ja auch stimmt, gestrippt hat er, aber in diesem Fall ists halt nicht erfreulich, dass er ein paar Kleidungs-(Karosserie-)stücke verloren hat! :-)

ST

Hallo,

hast Du den anderen ST inzwischen?

Jep, seit gestern Mittag. Versicherung hat zwar noch nicht gezahlt, aber der alte ging für 9000€ weg und ich freu mich über die absolute Vollausstattung von meinem neuen Foci.

Alles in allem kann ich mich also nicht beschweren. Worauf ich dennoch sitzen bleibe ist die Kohle für die Gasanlage. Aber naja. Gibt ja noch Nutzungsausfall etc.

Wäre aber alles nicht so einfach, unkompliziert und vor allem schnell gegangen, wenn "unser" :-) freundlicher in Rösrath mir nicht so super geholfen hätte...

Danke Jungs (Patrick), und danke auch ans Forum für den Seelischen Support.

Gruss
Casi (der wieder ST fährt)

ST

Hallo,

dann viel Spass und gute Fahrt mit dem Focus ST!

Deine Antwort