Focus ST nicht zulassungsfähig Sicherungskasten Rückruf

Ford Focus Mk4

Hallo,

Heute Morgen wollte ich meinen ST anmelden gehen. Zum glück rief mich mein Ford Händler noch an. Er hätte gerade eine Mail bekommen der ST (Diesel keine Ahnung ob der normale auch) dürfe er nicht rausgeben. Es geb ein Problem mit dem Sicherungskasten oder Ähnliches.
Weiß man eigentlich wie lange sowas dauern kann?

20 Antworten

Zitat:

@to2002 schrieb am 7. Januar 2020 um 16:32:03 Uhr:

War das jetzt eine besondere Kulanz des Händlers oder denkst das wird bei jedem so sein der das Auto nicht benutzen darf?

Das kann ich dir wirklich nicht 100% beantworten. Und es wäre mir auch wurscht wie mein Händler das mit Ford geklärt hätte. Ford ist der meinung das ich meinen ST nicht fahren darf aus Sicherheitsbedenken, also nicht mein verschulden. Das Auto ist NEU und ich habe da wohl einen Anspruch drauf mobil zu sein. Im schlimmsten falle hätten die mir einen Mietwagen bezahlen oder Organisieren müssen. Es ist ja schließlich vom Hersteller so gewollt das ich mein neues Auto nicht fahren darf, also muss er auch dafür sorgen das ich Mobil bleibe.

Zitat:

@to2002 schrieb am 7. Januar 2020 um 16:25:33 Uhr:

Hast du einen Ersatzwagen?

Ich habe Ersatzwagen C-max ...

https://www.motor-talk.de/.../...aratur-nummer-19s42-t6735867.html?...

Unfassbar, dass das Problem immer noch existiert.
Was Ford da abliefert ist nicht mehr tragbar.

Moin, in einem anderen Forum lese ich:
Teilweise müssen die betroffenen Fahrzeuge noch mal getestet werden! Folgende Eilnachricht gibt es zur Zeit dazu:

9289 - FSA 19S42: Aktualisierung der Serviceanweisung

Bitte zur Kenntnis nehmen, das ein Bild in der Serviceanweisung einen Fehler enthielt (falsche Kontaktstifte gekennzeichnet). Dies wurde nun korrigiert und neu veröffentlicht. Alle Fahrzeuge, die vor dem 17.12.2019 geprüft wurden, müssen erneut geprüft werden, wenn das Bild als Referenz für die Nummern der Kontaktstifte herangezogen wurde. Wir entschuldigen uns für dieses Problem. Alle VINs wurden in etis/OASIS erneut geöffnet, um eine erneute Prüfung und einen neuen Garantieantrag zu ermöglichen.

Ich hab mich schon gewundert, warum bei mir im Etis die 19s42 immer noch angezeigt wird.

Dann gibs ja Hoffnung, dass mein FFH das hinbekommt