ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus ST-Line Sitze Abhilfe gegen Schwitzen gesucht

Focus ST-Line Sitze Abhilfe gegen Schwitzen gesucht

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 10. August 2020 um 17:33

Moinsen,

auf diesen Sitzen schwitze ich mehr als ich gewohnt bin. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir Abhilfe zeigen (evtl Bezüge aus dem Handel) ? Liebsten Dank!

Bis bald

Notorius

Ähnliche Themen
9 Antworten

Stoff oder Leder?

Ich habe z. Zeiten ohne Klima ein Saunatuch (Badetuch tut es auch) über den Sitz gelegt. Sitzfläche und Rücken.

Dieses konnte ich bei bedarf wechseln, hat mir gut geholfen.

Ist auf jeden fall einen Versuch wert.

Bei Ledersitzen muss der Rutschgefahr entgegengewirkt werden. Die Kopfstützen sind dafür sehr gut geeignet. Mit Sicherheitsnadeln verbinden.

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 10. August 2020 um 20:03:43 Uhr:

Stoff oder Leder?

ST-Line hat maximal Teilleder.

Ja dann eben Teilleder... Is im Endeffekt egal, jeder weiß was gemeint ist...

Da Leder nur an den Seiten glaube ich nicht das dies ein Problem ist.. Eher der Stoff der recht fest ist und verdammt warm werden kann bei Sonneneinstrahlung. Habe mich selbst gewundert warum ich mir kurz den Ars** ansenge beim Einsteigen..

Hier ist es z.B beim MK3 etwas luftiger m.e aber besser als bei Vollleder.. Das war immer schmerzhaft :D

Themenstarteram 11. August 2020 um 6:03

Zitat:

Ich habe z. Zeiten ohne Klima ein Saunatuch (Badetuch tut es auch) über den Sitz gelegt. Sitzfläche und Rücken.

Dieses konnte ich bei bedarf wechseln, hat mir gut geholfen.

Ist auf jeden fall einen Versuch wert.

Danke für die Tipps. Es ist kein Vollleder. Problematisch sind Rücken und Sitzfläche. Den Versuch mit dem Handtuch werde ich auf jeden Fall testen. Soche Probleme hatte ich nur bei einem Renault, den ich zum Glück nicht lange hatte.

Zitat:

@Notorius53 schrieb am 11. August 2020 um 08:03:03 Uhr:

Zitat:

Ich habe z. Zeiten ohne Klima ein Saunatuch (Badetuch tut es auch) über den Sitz gelegt. Sitzfläche und Rücken.

Dieses konnte ich bei bedarf wechseln, hat mir gut geholfen.

Ist auf jeden fall einen Versuch wert.

Danke für die Tipps. Es ist kein Vollleder. Problematisch sind Rücken und Sitzfläche. Den Versuch mit dem Handtuch werde ich auf jeden Fall testen. Solche Probleme hatte ich nur bei einem Renault, den ich zum Glück nicht lange hatte.

Über eine Positive wie auch Negative Nachricht würde ich mich freuen.

Echt-Lammfellbezügen spricht man eine Klimafunktion nach. Sollen im Sommer und Winter hilfreich sein.

Ich hatte gestern auch das Vergnügen auf der Rückfahrt vom Österreich Urlaub, in denn sitzen war es schon sehr warm, dachte erst die Sitz Heizung wäre an.

Hab dann kurz angehalten und ein Handtuch über die Sitze gelegt, dann war es OK.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus ST-Line Sitze Abhilfe gegen Schwitzen gesucht