Focus ST Facelift

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo an Alle!

Wollen denn deutsche Autohäuser keine Autos mehr verkaufen???

Derzeit bin ich wirklich diese Frage mit NEIN am Beantworten! Warum?!

Leute ich sag Euch eins, so viele Autohäuser wie ich kontaktiert habe, mit der bitte um ein Angebot für einen ST bzw. um einen Rückruf für einen Termin oder Infos, dass gibts nicht! Bin Zeitlich leider im Moment beruflich sehr eingebunden und kann nicht einfach mal ne große Runde machen um die Autohäuser abzuklappern, deswegen rufe ich an! Ob ihr es mir glaubt oder nicht, es hat sich KEIN EINZIGER gemeldet!
Heute habe ich dann einen Verkaufsleiter eines Händlers erreicht und sagte ihm, dass ich jetzt das vierte Mal versuche einen Kontakt zu kriegen bei diesem Autohaus, er nun Mal am nächsten zu mir ist und falls er denn interessiert ist mir einen ST zu verkaufen solle er sich doch bitte melden, bzw ein Neuwagenverkäufer! OK es hat sich dann nach kurzer Zeit einer gemeldet, mit diesem habe ich dann heute einen Termin gemacht und bin dahin gefahren, damit er mir einen guten Preis macht! Vorab erwähnte ich ausdrücklich, dass ich zwischen Reimport und D Modell entscheide und es ausschließlich über den Preis geht!
Was denkt ihr, wie viel Prozent hat der Verkäufer mir eingeräumt??? 12%! Da ging sonst garnix mehr!Zeitverschwendung!

Nun bin ich der Meinung einen Reimport zu kaufen, da er A. wesentlich günstiger ist und B eigentlich doch das gleiche Auto ist oder?!

Das ist nun meine spannende Frage an euch. Habt ihr Erfahrungen mit einem Focus ST Reimport (zb aus Italien)? Gibt es Unterschiede, ausser der bessere Preis und die deutlich bessere Ausstattung in Serie?
Ein anderes Fahrwerk, Motor, Materialverarbeitung zb Sitzpolster usw., fehlende wesentliche Merkmale die ein D Modell hat?

Da die deutschen Händler es wohl nicht für nötig halten einen Neuwageninteressenten ein angemessenes Angebot zu unterbreiten bin ich schon fast gezwungen ein Reimport zu nehmen. Aber ich bin etwas unsicher, da ich gehört habe, die Qualität des Fahrzeuges kann abweichen, die Autos sind für den entsprechenden Markt gemacht, also gibt es auch andere Sicherheitsvoraussetzungen, Kopfairbag usw.

Nun ja, vielleicht gibt es ja irgendwo da draussen eine Person, die mir einen Händler in NRW empfehlen kann, wo ich vielleicht 18-20% Nachlass auf die UVP bekomme für ein deutsches Modell?

Bin sehr gespannt und hoffe ihr könnt mir einen Tip geben, denn ich will doch nur einen neuen Focus ST kaufen zu einem guten Preis! Das kann doch nicht soooooo schweeeeeeeeeeeeeeer sein ODER?!

Viele Grüße!
AZ

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von az150

also ich hab mir den mal zusammengestellt auf der ford.au seite! bin auf einen preis von 33570,- ohne überführung gekommen! nur mal angenommen ich rechne 10t euro runter plus 19%! dann bin ich hier in D aber deutlich besser dran! ich geb dir aber auf jeden fall bescheid...bin selber sehr gespannt was der händler mir für einen preis machen wird....

Warum hast dir den auf der australischen Ford-Seite konfiguriert? Das verursacht doch sicher enorme Überführungskosten 😛

^^ lol 😁

ich würd sagen die ford händler mitm aus Meer 😉

hab das glaube schon irgendwo gelesen...
fährst du denn dann bis zum auseinander fallen, auch wenn das einem ford nie passieren wird?^^ 😁

Zitat:

Original geschrieben von ascrgolf3

Zitat:

also ich hab mir den mal zusammengestellt auf der ford.au seite! bin auf einen preis von 33570,- ohne überführung gekommen! nur mal angenommen ich rechne 10t euro runter plus 19%! dann bin ich hier in D aber deutlich besser dran! ich geb dir aber auf jeden fall bescheid...bin selber sehr gespannt was der händler mir für einen preis machen wird....
Warum hast dir den auf der australischen Ford-Seite konfiguriert? Das verursacht doch sicher enorme Überführungskosten 😛

aber die 33570 sollten doch Au-Dollar sein, oder??

Macht dann nur 20150€ also da is auch noch ein oversea container drin....

UPS hihi guter Hinweis!!!!!!!!! isch gucke nochmal

Ähnliche Themen

MOMENT" habe auf ford.at geguckt und mich oben mit ford .at vertippt :-p

die zahlen stimmen also - ohne schiff und teurer überführung....

Ja .at und .au sind auch unglücklich gewählt und schnell mal verwechselt. Dir wärs aber sicher aufgefallen, wenn sie dich auf englisch begrüßt und das Lenkrad auf der falschen Seite eingebaut hätten. 😉
Hätte auch gerne nen ST (ist sowas wie ein Traumwagen für mich), werde aber in wenigen Wochen meinen Dienst im VAG-Konzern antreten müssen und will ja nicht gleich negativ auffallen (orange müsst er nämlich schon sein und damit kann man sich so schwer verstecken).

Zitat:

Ja .at und .au sind auch unglücklich gewählt und schnell mal verwechselt. Dir wärs aber sicher aufgefallen, wenn sie dich auf englisch begrüßt und das Lenkrad auf der falschen Seite eingebaut hätten. 😉
Hätte auch gerne nen ST (ist sowas wie ein Traumwagen für mich), werde aber in wenigen Wochen meinen Dienst im VAG-Konzern antreten müssen und will ja nicht gleich negativ auffallen (orange müsst er nämlich schon sein und damit kann man sich so schwer verstecken).

Welchen Posten bekleidest Du denn bei der Konkurrenz, dass Du da nicht mit deinem Traumwagen vorfahren darfst? Also in Kölle isset auch schön und da stehen mehrere Electric Orange auf dem Parkplatz 😉

Zitat:

Original geschrieben von Delorian-Racer

Zitat:

Welchen Posten bekleidest Du denn bei der Konkurrenz? Also in Kölle isset auch schön und da stehen mehrere Electric Orange auf dem Parkplatz 😉

Werde in Ingolstadt als Ingenieur anfangen. Golf GTI, R32 oder S3 sind zwar auch schöne Autos, aber selbst im Mitarbeiterfahrzeugkauf zu teuer. Der ST hat halt dieses einzigartige Preisleistungsverhältnis und den sehr interessanten 5-Zylinder-Motor. Das Teil in orange ist schon seit mehreren Jahren mein Favorit und ich beneide jeden, der ihn vor der Haustür stehen hat.

wie gesagt, komm nach kölle. dann darfste/kannste auch an den interessanten autos mitwirken 😉

ST in Deutscland Liste 28???€ ,beim Ford Händler 23900€.
Und in Österreich gekauft für 22300€ frei Deutschland bei Trier.

Gruß Elztal

und scho was raus bei dir @ AZ?

moin.

der reimport händler hat mir einen guten preis am tel gemacht! 22.900! Er war auch sehr freundlich (kennt ma ja so nicht mehr in den Autohäusern^^)

ABER die Ausstattung hatte einige Unterschiede und die volle Anschlussgarantie hat mich dann doch dazu bewegt, den ST beim deutschen AH zu bestellen.

Die Unterlagen sind jetzt raus. Wenn alles gut klappt wirds dann wohl in ca 10 Wochen soweit sein 😉

alles kla 😉

dann viel spass...meiner kommt in 3 bis 4 wochen 😁^^

Zitat:

moin.

der reimport händler hat mir einen guten preis am tel gemacht! 22.900! Er war auch sehr freundlich (kennt ma ja so nicht mehr in den Autohäusern^^)

ABER die Ausstattung hatte einige Unterschiede und die volle Anschlussgarantie hat mich dann doch dazu bewegt, den ST beim deutschen AH zu bestellen.

Die Unterlagen sind jetzt raus. Wenn alles gut klappt wirds dann wohl in ca 10 Wochen soweit sein 😉

Und welche unterschiede waren in der Ausstatung?

das erste was mir nicht gepasst hat war, dass das auto eine TZ in Österreich wird.
Außerdem hatte der Reimport die anklappbaren Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung für einen Preis von über 500,- Euro (die waren zuerst noch nicht im Angebot berechnet, so wären wir schon bei 23.400 Euro).
Das Radio von Sony ist auch nicht das selbe wie im D-Modell, jedenfalls hat es 4 anstatt 8 Lautsprecher.
Den speziellen Dachspoiler konnte mir der Händler nicht zusagen, aus der Preisliste geht nur hervor dass der Spoiler lackirt für 373,- Euro verfügbar ist.

GUT man kann jetzt auch sagen - kleinkariert - doch die Anschlussgarantie konnte mir der Händler garnicht anbieten, die ist mir aber besonders wichtig, da ich für 4-5 Jahre mit dem ST plane zu fahren und dann bitte ohne besondere Vorkommnisse! 😁

Unterm Strich sagte mir der Reimporthändler, dass ich ein sehr gutes Angebot meines freundlichen bekommen habe und nach längerem Missbrauch meines Taschenrechners wird es nun das deutsche Modell.

Deine Antwort