Focus ST Austattungsfragen

Ford Focus

Hallo,

die Hersteller bieten ja jede Menge Sonderaustattung an,
manches sinnvoll, manches weniger.

Hier geht es um den ST und ein paar Extras und was ihr davon haltet:

1.
Recaro Sitzpaket 2

Sinnvoll? Wegen Teilleder den Aufpreis gerecht?
Bin 1,86m, ist da die Sitzflächenverlängerung nötig?

2.
Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung

Sinnvoll? Ist die Optik anders, schlechter wie ohne?

3.
Dachspoiler extra

Mitllerweile würde ich ihn doch mitbestellen...
Ihr?

4.
Schiebedach

-Mehrgewicht an der falschen Stelle
-Offenes Fenster ersatz
-Alle Schalter belegt😉, kein leerer Platz

5.
Reserverad (Notrad)

Dadurch wird der Kofferaum kleiner und ist eh nur ein Notrad beim ST? Dann hole ich es warscheinlich nicht

6. Bluetooth Paket

Funktioniert mit jedem BLuetooth Handy?
Einfach Handy ins Auto und Bluetooth an und per Lenkrad/Mittelkonsole Gespräch annehmen und frei sprechen?

Danke im vorraus

19 Antworten

Verbrauch

Hallo,

18 L hatte ich auch mal im Bordcomputer-Auf der Nürburgring-Nordschleife nach 6 Runden.

Re: Verbrauch

Zitat:

Original geschrieben von ST 170

Hallo,

18 L hatte ich auch mal im Bordcomputer-Auf der Nürburgring-Nordschleife nach 6 Runden.

Du hast ja 173PS, oder hast ihn getunt??

ST

Hallo,

der Nick ist noch vom ST 170,aber seit März 2006 habe ich den Focus 2 ST.

Okay ich muss auch zugeben dass ich Italiener bin und bei uns das so ne sache ist mitm heizen, das erklärt dann auch meinen Verbrauch weil ich wirklich oft gezwungen bin gemütlich zu fahren.
Letztens wurde ich mit der Pistole geblitzt, ich kam von der Arbeit nach Hause und hatte die Musik ein bisschen laut und hab einfach nicht auf mein Tempo geachtet....naja dann statt 90 hatte ich 117 drauf, 150€ Strafe und minus 2 Punkte. (bei und wird von 20 runtergezählt) ziemlich blöd die Sache, und es war kein Schwein auf der Straße ausser mir, zum ärgern....