Focus ST 220 Tuning
wenn ich das richtig sehe kommt der neue focus st 220 mit einem 2.5l 5zylinder motor von volvo...
soweit ich weiss ist auch der s60R mit einem 2.5l 5zylinder ausgerüstet. der hat aber 300 ps
das hiese ja das man den neuen focus auf bis zu 300 ps tunen kann!!!!
(nur noch 7-8 monate dann kommt er raus 😁)
37 Antworten
Fiesta st
@ bavarian!
Ähh klingtt vielleicht blöd aber der Fiesta St den ich jetzt bekomme ist das Auto meiner Frau! Also zweitwagen! Denn ich möchte schon ein bisschen was feineres!
Gruß Flo
Zitat:
Original geschrieben von Stammi01
Ähh klingtt vielleicht blöd aber der Fiesta St den ich jetzt bekomme ist das Auto meiner Frau! Also zweitwagen! Denn ich möchte schon ein bisschen was feineres!
Hört sich in der Tat ungewöhnlich an, wenn ein Focus RS Fahrer Fiesta Schrubber in seiner Signatur stehen hat und nur im Fiesta Forum postet.
Edit: Legt deine Frau den auf H&R Federn und 8,5x18" Felgen wert, da diese ja schon bestellt bzw. in Planung sind?
Aber gut, du fährst einen Focus RS von Wolf, liebeugelst mit einem Focus ST und der Fiesta ST der bald kommt, getunt werden soll und du bisher als deinen ausgegeben hast gehört deiner Frau. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian
Hört sich in der Tat ungewöhnlich an, wenn ein Focus RS Fahrer Fiesta Schrubber in seiner Signatur stehen hat und nur im Fiesta Forum postet.
Liegt wahrscheinlich daran der der Fiesta ständig ne andere Macke hat und der Focus einfach nur läuft. :-)
Hallo hommer,
wäre ebenfalls eine Möglichkeit, auch wenn ich nicht dran glaube. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian
Der Preis wird auch erst kurz vor erscheinen bekannt gegeben.
Ich gehe davon aus, das der Grundpreis etwas unter dem des GTI angesiedelt wird.
Das Thema wäre somit auch abgeschlossen.
Der ST wird bei 24200€ starten, während es beim GTI bei 24550€ los geht.
zum thema motortuning:
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/95030
über 400PS dürften reichen, oder? 😉
Fragt sich nur, ob der extra große Ladeluftkühler auch unter die Motorhaube eines normalen PKWs passt.
Aber egal, aus dem Motor wird man auf jeden Fall genügend Leistung rausholen können.
Mag sein das der ST im Grundpreis niedriger liegt, als der GTI. Hat jemand mal die Preise Ausstattungsbereinigt miteinander verglichen?
Ist der ST dann immer noch günstiger?
Soviel ich weiss, nur der R32 uebertrifft den ST (von der VW-Seite, von Opel ist der OTC Astra), was eigentlich mit dem RS wieder gut sein soll (falls der RS kommt, es gibt so viel darueber ...) da der RS der eigentliche Gegner des R32 und des OPC ist.
Also von dem Preis und der Leistung, der ST den ich kaufen wuerde liegt bei exact 29000 Euro, und das mit der Orange-Metallic-Farbe, was ich mir auch sparen koennte, eine Metalliclackierung wuerde mir auch reichen. 1200 nur fuer die Farbe sind schon bisschen extreme 🙂
Also ich finde den Preis gut fuer so 'nen Wagen.
Nach dem Titanium vor einem Monat aber, muss ich schon 1-2 Jahre warten, bis ich ein anderes Auto kaufe, der Focus wird dann von meiner Frau uebernommen 🙂
Mal schauen, vielleicht kommt 2007 der RS, weil 4x4 wuerde ich schon bevorzugen 🙂, dann kann ich auch den "alten" RS Cossworth Stage 3 was ich als Hobbyfahrzeug habe, verkaufen.
Gruss,
RRT