Focus ST 220 Tuning

Ford Focus

wenn ich das richtig sehe kommt der neue focus st 220 mit einem 2.5l 5zylinder motor von volvo...

soweit ich weiss ist auch der s60R mit einem 2.5l 5zylinder ausgerüstet. der hat aber 300 ps

das hiese ja das man den neuen focus auf bis zu 300 ps tunen kann!!!!

(nur noch 7-8 monate dann kommt er raus 😁)

37 Antworten

Sach mal Alptraum,

wenn Dein Daddy ein Autohaus hat - ich gehe mal
davon aus, dass es Volvo und? Ford ist -
wäre es nicht sinnvoller sich einen S60R hinzustellen?

Kommst Du doch auch günstig ran und Du hast eine "richtige" Lösung mit 300 PS und sattem Drehmoment. Dank einem vernünftigen Allrad-System.

Zitat:

glaub ich dir aufs wort... ich kann aber zum glück umsonst tanken🙂 dann geht das...
so teuer ist das alles aber gar nicht! mit 2000 - 4000 euro bist du gut dabei...

Das sagst Du. Das ist aber für viele schon "tödlich" -

aber Hauptsache einen Audi, BMW oder VW vor der Tür, den noch etwas gechippt. Wenn's neu nicht reicht, dann tut's halt auch ein Gebrauchter, die ersten Reparaturen kommen und und und ...

Glaub mir, ich kenne da schon einige solcher Fälle.

Oder fahr einfach mal auf die Bahn:
Da siehst Du inzwischen schon derart viele Wagen
auf der mittleren und rechten Spur, die Du überall vermuten würdest, aber bestimmt nicht dort!

Reifenverschleiss hin oder her, es stellt sich noch die Frage für was 280 oder 300PS im ST?
Diese Leistung kann man ausser auf der AB so gut wie nicht nutzen, der Frontantrieb ist damit maßlos überfordert.
Von schlechten Witterungsverhältnissen brauchen wir gar nicht erst sprechen.

Zitat:

Original geschrieben von wobber

Sach mal Alptraum,

wenn Dein Daddy ein Autohaus hat - ich gehe mal
davon aus, dass es Volvo und? Ford ist -
wäre es nicht sinnvoller sich einen S60R hinzustellen?

Kommst Du doch auch günstig ran und Du hast eine "richtige" Lösung mit 300 PS und sattem Drehmoment. Dank einem vernünftigen Allrad-System.

nee ist die komplette pag (ford, land rover, volvo, jaguar)

aber der s60r ist zu unhandlich und schwer...

naja man wird sehen sind ja noch 7 monate

Ähnliche Themen

Stimmt das jetzt wirklich das der ST ein 5 Zylinder Turbo wird????

Irgendwo her hatte ich mal einen Link (ich glaube aus dem Thread zukünftiger Mondeo) zu einer Internet Seite (Autobild oder irgendwas in der art) auf der die Motoren des neuen Mondeos standen. Der St solle demnach ein 2,5L Volvo Turbo mit 300PS sein. Es soll auch den 1,6L TDCi geben und den 2.2L TDCI mit 155PS wie bisher und als 180PS Variante. Vielleicht kommt später noch der 2,7L mit über 200PS. Als weitere Benziner waren glaube ich noch ein 2,3 oder 2,4 L Turbo Motor mit 240PS dabei. Restliche Motoren weis ich nimmer. Mal schauen ob ich noch irgendwo den Link finde.

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

Irgendwo her hatte ich mal einen Link (ich glaube aus dem Thread zukünftiger Mondeo) zu einer Internet Seite (Autobild oder irgendwas in der art) auf der die Motoren des neuen Mondeos standen. Der St solle demnach ein 2,5L Volvo Turbo mit 300PS sein. Es soll auch den 1,6L TDCi geben und den 2.2L TDCI mit 155PS wie bisher und als 180PS Variante. Vielleicht kommt später noch der 2,7L mit über 200PS. Als weitere Benziner waren glaube ich noch ein 2,3 oder 2,4 L Turbo Motor mit 240PS dabei. Restliche Motoren weis ich nimmer. Mal schauen ob ich noch irgendwo den Link finde.

Trotz des irreführenden Titels geht der Thread hier doch um den Focus ST (mit dem 220PS Volvo Motor). Der ST 220 ist der aktuelle Mondeo (der neue Focus heißt nur ST).

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Trotz des irreführenden Titels geht der Thread hier doch um den Focus ST (mit dem 220PS Volvo Motor). Der ST 220 ist der aktuelle Mondeo (der neue Focus heißt nur ST).

huch irgendwie voll verpeilt das ich im Focus Forum bin.

Weiß jemand zufälligerweise schon eine ungefähren Preis für den neuen Focus 220 ST.

Hab den Preis nirgendwo gefunden.

Danke

Antone

Zitat:

Original geschrieben von Antone

Weiß jemand zufälligerweise schon eine ungefähren Preis für den neuen Focus 220 ST.

Hab den Preis nirgendwo gefunden.

Der Preis wird auch erst kurz vor erscheinen bekannt gegeben.

Ich gehe davon aus, das der Grundpreis etwas unter dem des GTI angesiedelt wird.

Hi Leutz!

Ich liebeugel auch mit dem neuen ST!
Fahr im Moment RS von Wolf! Also ich brauche im Jahr zwei Sätze Reifen bei ungefähr 20000km um mal die Sache Verschleiss zu definieren!
Mein Händler mit dem ich gut befreundet bin , hat mit gesagt das der Focus ST mit 220 PS kommen wird und das es wohl ein 5-Zylinder sein wird von Volvo!
Auf einem Seminar bei Ford war die Rede von einem Einstiiegspreis ohne Extras bei Knapp 30000€, was ich aber nicht glaube denn mein RS hat vor Zwei Jahren schon 32500€ gekostet!
Er will sich mal schlau machen, denn wenn er so günstig ist wird einer bestellt sobald es möglich ist!
Wenn nur der Sprit nicht wäre!
Wenn ich langsam fahre komm ich mit 12-14 Litern hin bei Autobahn dann aber schnell mal 17l
Naja Egal der neue muss sein!

Gruß FLo

Zitat:

Original geschrieben von Stammi01

Ich liebeugel auch mit dem neuen ST!

Musst wohl WA sein, dein FoFi ST ist noch gar nicht geliefert, da liebeugelst schon mit dem nächsten.

Zitat:

Mein Händler mit dem ich gut befreundet bin , hat mit gesagt das der Focus ST mit 220 PS kommen wird und das es wohl ein 5-Zylinder sein wird von Volvo!

Den Weg zum Händler hättest du dir sparen können, diese Infos sind schon eine Weile bekannt.

Zitat:

Auf einem Seminar bei Ford war die Rede von einem Einstiiegspreis ohne Extras bei Knapp 30000€, was ich aber nicht glaube denn mein RS hat vor Zwei Jahren schon 32500€ gekostet!
Er will sich mal schlau machen, denn wenn er so günstig ist wird einer bestellt sobald es möglich ist!

Wenn du das günstig nennst.

Das der ST die 32 500€ von deinem RS sprengen könnte ist absurd, dieser Preis könnte höchstens auf den kommenden RS zutreffen.

Bei dem Preis würde ich mich fragen an wen Ford den Focus ST verkaufen will.

Ein Civic Type R zB. geht bei einem Grundpreis von 22 995€ los, der GTI bei 24 200€, das sind vergleichbare Wagen.

Wenn man noch bedenkt das die Preise für den kommenden 130i bei ca. 30t € beginnen werden, kann man sich denken das der ST nicht in solche Preisdimensionen vorstossen wird.

Ich hab absolut keine Ahnung wo der Preis vom ST220 liegen könnte aber wenn ich den Preis vom ST170 mit €26.303 nehm dann kann der neue ST kaum drunter liegen, oder täusch ich mich da??

Habe grad mal nachgeschaut, in der Tat lag der ST 170 schon in dem von mir angesprochenen Preisrahmen, somit wird der ST preislich wohl doch über dem GTI liegen, den Rest lasse ich aber so stehen.

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Habe grad mal nachgeschaut, in der Tat lag der ST 170 schon in dem von mir angesprochenen Preisrahmen, somit wird der ST preislich wohl doch über dem GTI liegen, den Rest lasse ich aber so stehen.

Der RS hat bei 215PS ne Sperre ich könnt mir gut vorstellen dass der ST auch eine haben wird und vielleicht noch ein paar kleine andere sachen mit dem man einen etwas höheren Preis rechtfertigen kann. Naja wir werdens ende des Jahres sehen.

Deine Antwort