Focus RS - SUHE Tuning
Hi...
Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit SUHE Motorsport gemacht? Gute oder schlechte...
evtl. hat ja einer von euch beim RS eine Leistungssteigerung bei SUHE machen lassen?!
Hab evtl. vor, die Stufe 1 von SUHE einzubauen, bzw. einfach die Software aufzuspielen, was dann 250 PS/380 Nm bringen soll.
Schaut mal rein..:
http://www.suhe-motorsport.de/FocusRS-mot1.html
...der RS 300 geht bestimmt auch nicht schlecht 😁 http://www.suhe-motorsport.de/focusRS-mot2.html
Danke für eure Infos
Gruss, cliogv
110 Antworten
hab mich ein bischen vertan! bei dem einbau der ganzen A-säulesache,war kein lohn dabei!!!!!!!!! der wurde zum teil extra aufgeführt
@carsten.rs
Hab auch mal bei Suhe nachgefragt wegen den Temp.anzeigen.
Preis inkl. Montage: 480 EUR
Es gibt die Anzeigen auch fürs Armaturenbrett...nehm mal an dort wo das überflüssige Ablagefach ist rechts!
Ja, erzähl dann mal wie das so ist mit den Dingern in der A-Säule.
Gruss
ich stell dann ein bild rein!!!!!!!!!!!!!!!
Anderer Ford RS Krümmer
Hi Leute ... auch zu mir sagte der Techniker von Suhe, dass Ford bei Schadensfällen am Originalkrümmer einen anderen, modifizierten einbaut und dann mehr Leistung da ist, bzw. der Motor geschont wird, da der Rückstaudruck geringer ist.
Hat jemand von euch damit schon Erfahrung? (ich beziehe mich nicht auf Alternativkrümmer sondern auschließlich auf den neuen von Ford)
Grüße,
Chris
Ähnliche Themen
hallo
also der neue krümmer von ford ist nicht viel besser, der bring 6 ps mehr leistung!!!!!!!!!!! das ist viel zu wenig. ein optimaler krümmer bringt beim rs 21 ps im originalen zustand, und sonst ist er nich auf perfekte abgasströmung ausgelegt.
also auf deine frage focus rs 364.
mein rs hat laut prüfstand 345 ps und 513 nm.
aber es ist nicht mehr so gut fahrbar. habe jetzt gerade eine neue kupplung eingebaut, aber die ist sehr ungeeignet auf der strasse.
so mein herzel!!!! dann pack mal aus.!!!!! was hasde denn drann gemacht.da sitzt doch bestimmt noch ein anderer lader drauf!!!! t4/5??????????? ladedruck???? das würd mich brennend interessieren!!! -grins-
hab leider immer noch keine instumente!! angeblich kommen sie anfang nächster woche.bin mal gespannt.ich halt euch aufm laufenden.
hy an alle!
komme aus Österreich, hab ebenfalls einen RS.
hab jetzt lange hin und her überlegt welche firma ich nehmen soll wegen der leistungssteigerung, aber jetzt weiss ich es.
da ihr alle sooo positive erfahrungen mit suhe gemacht habt, werde ich mich anschliesen.
denke es wird die stufe 1 mit pop-off und dem edelstahlkrümmer und sportlufti!!
eins find ich echt mies von ford:
verkaufen uns ein auto um 33.000€ und dann ist so ein MIESER KRÜMMER drinnen!!!!!!!!
eigentlich eine frechheit, denn sonst ist der RS von der technik 1A.
Ps.: wie hoch ist der ladedruck original????
0,8 bar oder????!!!
Zitat:
Original geschrieben von Iceman_RS
...Ps.: wie hoch ist der ladedruck original????
0,8 bar oder????!!!
Der Ladedruck original ist maximal 1,2 bar...also, 1 bar ist normal und 1,2 bar im overboost, glaub ich...schau mal auf meinem gescannten Leistungsdiagramm weiter vorne in diesem Thread...(Seite 2 oder 3) da siehst du den originalen und gesteigerten Druck.
Zitat:
Original geschrieben von cliogv
Der Ladedruck original ist maximal 1,2 bar...also, 1 bar ist normal und 1,2 bar im overboost, glaub ich...schau mal auf meinem gescannten Leistungsdiagramm weiter vorne in diesem Thread...(Seite 2 oder 3) da siehst du den originalen und gesteigerten Druck.
hab nachgesehen, ca 1,1 im overboost und ca 1 bar normal.
glaub da hab ich ein problem, denn meine bar-anzeige zeigt im overboost nicht mal 1 bar an und normal ca 0,8 bar an!!
was könnte es da haben????
Krümmer kaputt :-) :-) :-) ????
hab grad mal 1800 kilometer drauf und bin die ganze zeit nur gemütlich gefahren. ab und zu mal nen gang ausgedreht.
ps: das zeigt mein rs erst seit ca 2 tagen an, diese 0,8 bar.
vorher hatte er auch 1 bar dauerdruck
hab jetzt mal alle foren durchgesehen, hab bei 1500 km ölwechsel machen lassen.
seit dem hat er das mit dem ladedruck.
muss fragen was die bei ford da gemacht haben, aber komisch, denn mein rs trägt die nummer 3800, also einer von den letzten.
da müsste ja die neueste softwäre drauf sein, mit der er auch richtig gut gegangen is, bis zum ölwechsel.
was mich auch noch stutzig macht, is:
beim gas geben wenn sich der turbo aufbaut, hat er so ein komisches pfeifen, das er vorher nicht hatte.
vermute laut euren aussagen, dichtung bei krümmer oder so.(desswegen vielleicht nur 0,8 bar druck)
und auf das bezogen was im forum rs vs m3 steht, tja da sind ja einige dabei , die null ahnung haben
auf einen sprint verliert unser rs(270 ps/ca.380nm) leider(wgen der drehzahl des m3), aber auf kurvigen landstrassen ist der rs(270 ps) überlegen.
höheres drehmoment, geringeres gewicht, bombastisches fahrwerk, das spricht einfach für den rs.
ausschlaggebend ist sicher das leichtere gewicht.
aber wie schon von euch gesagt, der nächste meint er hat mit nem e30 m3 nen rs gekillt!!!!
wollte nur kurz meinen senf dazugeben,denn ein wenig kenn ich mich auch aus. einige freunde fahren berg und slalom rennen, darunter welche die ihre rennautos selber zusammengeschraubt haben.
hab noch nen peugeot 205 gti mit ner 1900er maschine, komplett bearbeitet, ca 150 ps, ned gerade viel aber 850 kg, das geht auch wie sau, und so ein golf 3 syncro mit 192 ps hat keine chance. ausser auf der autobahn, aber da fährt man e keine kleinen beschleunigungsrennen!!
hoffe ich nerve euch nicht zuviel mit meinen kommentaren!!!
sry wenn doch
bei meinen focus wirds immer besser mit dem ladedruck, jetzt läd er nur noch bis zur mitte der anzeige, also ca. 0,7 bar sag ich mal.
bin gespannt was die morgen in der werkstatt sagen.
hab jetzt grad mal 1900 km drauf und bin das ganze schonend gefahren, nur ab und zu mal nen gang ausgedreht.
denke das sich der turbo verabschiedet ider irgendwas im LL-system, denn das komische pfeiffen wenn sich der turbo aufläd wäre ein zeichen dafür.
hatte schon jemand das selbe problem???
@iceman ich kann dir leider nicht helfen,aber mein turbo "pffffeeeiiift" auch,und der ist noch ganz !!!!!!!! stell aber deine antwort rein ,wenn du weißt ,was es ist.