Focus RS - SUHE Tuning
Hi...
Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit SUHE Motorsport gemacht? Gute oder schlechte...
evtl. hat ja einer von euch beim RS eine Leistungssteigerung bei SUHE machen lassen?!
Hab evtl. vor, die Stufe 1 von SUHE einzubauen, bzw. einfach die Software aufzuspielen, was dann 250 PS/380 Nm bringen soll.
Schaut mal rein..:
http://www.suhe-motorsport.de/FocusRS-mot1.html
...der RS 300 geht bestimmt auch nicht schlecht 😁 http://www.suhe-motorsport.de/focusRS-mot2.html
Danke für eure Infos
Gruss, cliogv
110 Antworten
Das is ja gut zu wissen,direkt auf Garantie Tauschen lassen😁
Bei den Edelstahl muss aber ein Hitzeschutz verbaut werden wie beim Richterfocus,sonst Lack an der Haube ab.
Guck mal hier;
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
zum vergleich orig.
ganz klar das der Leistung bringt
...mist,Links Funktionieren wieder nicht🙁
sucht mal selber bei Ebay...
Zitat:
Original geschrieben von votec6
Kosten sind 750 EUR .Ohne Tüv(sieht kein Mensch)
Frage: warst du schon mal in einen unfall mit personenschaden verwickelt und die beteiligten fahrzeuge wurden zwecks gutachten sichergestellt?
ich behaupte mal "nein", wenn ich das so lese.
Zitat:
Original geschrieben von RSTino
Das is ja gut zu wissen,direkt auf Garantie Tauschen lassen😁
Bei den Edelstahl muss aber ein Hitzeschutz verbaut werden wie beim Richterfocus,sonst Lack an der Haube ab.
Guck mal hier;
zum vergleich orig.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ganz klar das der Leistung bringt
...mist,Links Funktionieren wieder nicht🙁
sucht mal selber bei Ebay...
bei mir funktionieren die links, du hast alles oki-doki gemacht 🙂
also: das kann doch nicht wahr sein, daß wir in unserem RS so einen klumpen SCHEISSE verbaut haben!! sag mal, soll ich jetzt kotzen? das ist doch kein fächerkrümmer?!
und wieso ist der geile krümmer ohne TÜV? wird dann bei einem austausch im defektfall seitens ford ein teil ohne TÜV eingebaut? 🙂 verliert das fahrzeug dann die betriebserlaubnis? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Gilletti
und wieso ist der geile krümmer ohne TÜV? wird dann bei einem austausch im defektfall seitens ford ein teil ohne TÜV eingebaut? 🙂 verliert das fahrzeug dann die betriebserlaubnis? 😁
Kann sein das das eine Einzelanfertigung ist,sollte nur ein Beispiel sein,wüßt ich aber auch mal gern welchen Ford dann verbaut???
Gilletti???...,komm mich mal endlich besuchen,will mal wieder RS fahrn...😁🙂
Kann ich Dich mit Bier bestechen???😁
Ähnliche Themen
Hallo RSTino,
was gab es denn für Probleme bei/mit Richter?
Ich habe die Teile über J. Wagner, Hann Münden bezogen. Da verlief alles Problemlos.
Auf jeden Fall kann ich zustimmen: Der RS ist nach einer leichten Kraftkur nicht wieder zu erkennen. Egal ob von Richter oder Suhe, der Motor geht in Richtung Rallyetriebwerk ;-)
Mir persönlich fehlt etwas die Spitzenleistung, aber Drehmoment ist auch schon viel wert. Das liegt wie schon erwähnt, auch mit am originalen Krümmer - der hat viel zu wenig Gasdurchsatz.
Ich denke im April kommt der Metallkat, Fächerkrümmer und evtl. die Nockenwellen rein.
Das sollte dann reichen.
...achso wer redet denn bei so einem Auto über den Spritverbrauch??? Mein Fahrzeug verbraucht bei ganz normaler Fahrweise ca. 11,5 Liter SP/V-Power, aber wenn man so Fährt braucht es nicht wirklich mehr Leistung!!! Bei flotter Fahrt auf der Landstraße sind es im Schnitt 14-15 Liter.
Eines ist klar für das Autobahnheizen ist das Auto nicht gebaut, auch wenn es SPASS macht - 25 - 30 Liter laufen da bei Volllast durch! Soviel nimmt er auch auf der Rennstrecke.
Wer Sparen will sollte auf Diesel umsteigen. Kraft kommt von Kraftstoff!!! Und mir fällt kein Diesel ein, der dem RS auf der Landstraße das Wasser reichen kann.
@Cossi RS
Der Spritverbrauch ist mir auch nicht sooo wichtig...wenn du unten gelesen hast: ich fahr auch noch nen 5.7 V8, da darfst du auf keinen Fall auf den Verbrauch achten... 😁 Ich wollte nur wissen, ob es einen massiven Unterschied gibt mit der Leistungssteigerung.
Das mit dem Rallytriebwerk tönt ja super!! Genau sowas stell ich mir vor...
Gruss
bekommt man diese leistung mit breiteren standardreifen (keine rennreifen) besser auf die straße?
Zitat:
........ gemessene Leistung von 253 PS,389 NM Drehmoment gemessen worden............
@votec6
Noch ne Frage: Wurde die Leistung mit den Originalrädern/Reifen gemessen, oder hast du Winterräder drauf? Hab gehört, das würde noch einen Unterschied machen bei der Leistungsmessung auf nem Prüfstand, da wird ja am Rad gemessen, soviel ich weiss...
Messung wurde mit Orginal Grösse gemessen.Man muss es einmal Probefahren.
PS.am kommenden Sonntag 09.01.05 ist in Hockenheim "Touristenfahrt"für jeden zugänglich.Werde auch dort sein.Kann man sich ja mal austauschen.
Gruss
Ich werd mir die Stufe 1 nächste Woche einbauen lassen. 😁 Hab allerdings Winterräder drauf...mal schauen was dabei rauskommt.
Bin leider am Sonntag schon verplant...das wär aber auf jeden Fall mal was, so ne Veranstaltung, zum Austausch etc.
Gruss
Zitat:
PS.am kommenden Sonntag 09.01.05 ist in Hockenheim "Touristenfahrt"für jeden zugänglich.Werde auch dort sein.Kann man sich ja mal austauschen.
Gruss
Na toll. Und meiner steht abgemeldet in der Garage rum🙁
Mit meinem Winterstuhl trau ich mich nicht soweit.
Aber der Sommer kommt und dann kann man sich ja mal an der Nordschleife treffen😁
Am 27.02.05 ist freies fahren am Nürburgring auf der Grand Prix Strecke vom DSK aus.Wenn kein Schnee liegt.Ist immer super Veranstaltung,waren beim letztem mal auch 2 RS mit Leistungssteigerung da.Bin selbst gefahren ,man kann selbst die schnellen ganz schön ärgern ,macht ein heiden spass.Plant schon mal bis dahin den Termin ein.
Gruss
Nun ist es drin - SUHE Stufe 1
Hallo zusammen!
Gestern wars soweit...hab mir auch die Stufe 1 von SUHE einbauen lassen! Mit Prüfstandlauf vor und nach der Anpassung.
Eingangsmessung (original):
- 247 PS
- 330 Nm
Die Leistung war so hoch, weil Ford angeblich ab einem gewissen Produktionszeitpunkt des RS neue Software benutzt hat. Fahrzeuge, welche noch die alte Software aufgespielt bekommen haben, würden bei einer Wartung auf den neuesten Stand programmiert. (diese Infos hab ich von SUHE bekommen)
Messung mit Bluefin und Ladedruckanpassung:
- 257 PS
- 389 Nm
- 1.45 bar maximaler Ladedruck
Wenn ich es hinbekomme, das Leistungsdiagramm zu scannen, werde ich es noch posten.
Mein RS ist wirklich nicht wiederzuerkennen, wie votec6 bereits geschrieben hat!
SUHE ist wirklich ne prima Firma. Sehr kompetent! Und SUHE gibt für 2 Jahre Garantie auf Motor/Getriebe etc. Das ist doch was!!
Wünsch euch noch nen schönen Rest vom Sonntag.
Gruss
mal ne frage
kann mir einer mal sagen was genau bluefin ist ?