Focus Rs 2007
Focus RS 2007
hier sind spy fotos vom neuen focus RS.....anscheinend 300 PS...allradantrieb und elektronisch begrenzt auf 240 Km/h
sollte ende Jahr auf dem Markt kommen :-)
website auf spanisch :
http://www.motorpasion.com/.../18-fotos-espia-del-nuevo-ford-fo.php
website auf englisch :
http://www.worldcarfans.com/.../ford-focus-rs-first-photos
nur etwas nervt mich schon noch...habe gehört dass der neue Mondeo auch diese 5 zapfen motoren haben solen von volvo....wo bleiben traditionel die sechszylindermotoren :-( heul..
gruss Cossy
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich arbeite in den Ford Werken in Köln da wo der Fiesta produziert wird.
Verve war das concept car vom Fiesta.
Das Video ist der neue Fiesta der dieses Jahr neu rauskommt!
Und ja er kommt genau so raus wie auf dem aufgezeichneten Video
was du reingestellt hast.
Ich arbeite nähmlich täglich mit dem neuen Fiesta und sehe ihn
immer live.
Und ich muss sagen live sieht der noch besser aus vorallem
wenn er noch schwarz lackiert ist!!!
Der neue Fiesta wird auch 100kg leichter sein
als sein Vorgänger. Sowas gibts bei den neuen Kleinwagenklasse selten!
Was ich auch gut finde ist das der neue Fiesta den 1,6l Benzin Motor mit 115PS
erhältlich sein wird.
Die Produktion fängt ca. ab dem 1.7.2008 in Köln an.
408 Antworten
Der RS soll ja Allrad haben, oder? (zumindest wird das behauptet)
Wieviel Leistung nimmt denn der Allrad-Antrieb?
Beim GTI und R32 gibts ja die gleiche Diskusion und hat man festgestellt, dass sich beide nicht viel nehmen.
Der Turbo macht beim RS bestimmt was aus (hoff ich zu mindest), denn um die paar 1/1000 sekunden kommts ja nicht drauf an. Der Allrad ist einfach ein kleines Sicherheitsplus!
Optik warten wir ab. Etwas "dynamischer" als der ST wird er bestimmt. MUSS!
Jungs habt ihr ernsthaft das Gefühl das Ford so blöd ist und mit der endgültigen Version ein bisschen in der Gegend rumfährt ;-)
Andere Spoiler können im Windkanal getestet werden und dann später kurz vor der Einführung werden die dann mal auf einem Auto umhergefahren.
Gruss Alain
Ob die von Ford blöd sind...
Naja, da lässt sich streiten :-D
Meine Meinung könnt ihr euch denken...
beim R32 ists ja so das dieser viel schwerer ist, und schneller ist er trotzdem....
Das der Allrad Leistung nimmt die beim Fronttriebler auf der Straße letztendlicht wirklich ankommt stimmt auch, NUR normal arbeitet der Allrad nicht oder sehr wenig wenn man nur auf der AB fährt also frisst MAXIMAL die Welle nach hinten ein bisschen Leistung.
Ob man das merkt? Meiner istv auf der AB praktisch gleichschnell wie der ST obenrum natürlich langsamer aber 10 kmh weniger und Allrad, zu extrem ist das nicht.
Beim R32 und GTI fühlt sich der unterschied nur so stark weil man Saugmotor mit Turbo vergleicht.
Ähnliche Themen
Der R32 und der GTI ist wäre ja auch nicht vergleichbar wie ST und RS, da der R32 einen 6 Zylindermotor hat der sicherlich schon einiges mehr wiegt wie der 4 Zylinder im GTI. Beim ST-RS ist es ja eigentlich der genau gleiche Motor bis auf auf einige Sachen in der Mechanik sowie einem anderen Turbo soviel ich weis aber der Unterschied wird sicher nicht so gross sein wie bei 4 zu 6 Zylinder.
Ausserdem kommt ja noch dazu das bei Ford beides Turbomotoren werden, bei VW aber nicht.
Gruss Alain
Mir gehts nicht um die Motoren, sondern um den Antrieb.
Hab mal gehört, dass z.B. der Evo vom Motor auf die Räder 80PS verliert (ohne Gewähr; vielleicht wegen den Diff-Sperren), was ja bedeuten würde, dass man "nur" noch 200PS hat, mit denen man herumfährt. Der Allrad frisst bei dieser Rechnung sehr viel Leistung.
Mal angenommen, pro angetriebene Achse gehen 40PS flöten, dann hätte ein ST mit (getunten) 240PS 200PS auf den Rädern und ein RS mal angenommen mit 280PS auch nur 200PS auf den Rädern.
Ob der Allrad permanent oder zuschaltbar ist weiss man noch nicht!
Natürlich ist der Allradler wegen der besser Traktion besser in der Beschleunigung, aber auf der Autobahn würde es knapp werden, rein rechnerisch!
Leute, dass ist jetzt alles nur mal spekulativ und stimmt vermutlich nicht mit der Realität überein.
Eins ist jedoch klar, falls der RS kommt, wird er bestimmt Probe gefahren :-)
Wird der eigentlich limitiert sein?
Auf einer russischen Homepage stand was von 350PS und 285 Topspeed (wie immer ohne Gewähr)
Vielleicht wurde das hier irgendwann mal schon erwähnt, dann SORRY!
Wissenswertes über Allrad
Ein Beispiel anhand Audi 1,8T mit und ohne Quattro
Bei 150 PS nur 2 km/h geringe Höchstgeschwindigkeit!
Der Allrad wird mit Sicherheit der selbe sein wie im V70R also Haldex sprich automatisch zuschaltend.
350 PS halte ich für ein bisschen arg viel, nun ja abwarten *g*
Gruss Alain
Gehts das eigentlich:
Allrad und quer eingebauter Motor? Oder muss der Motor dann längs rein?
Wenn ich beim ST so runter schaue, bleibt zwischen Getriebe und linkem Vorderrad ja nicht mer viel Platz.
Cool wäre, wenn sich der Allradantriebe auf permanent umschlaten liesse.
PS: Ihr merkt vielleicht, bin nicht so der Volvo-Kenner! Ich geb mir aber Mühe was neues dazuzulernen.
PPS: Und ein SORRY an alle, die das als OFFTOPIC empfinden. Ich finde es eben nicht, auch wenn das alles noch sehr spekulativ ist.
Bei Volvo sind meines Wissens alle Motoren quereingaubt inkl. V8 von Yamaha. Technisches Daten V70 R
Die neuste Generation Haldex soll extrem gut sein und vorallem auch extrem schnell d.h. nicht zuerst Radschlupf und dann Allrad sondern schon bevor Schlupf vorhanden ist Allrad.
Gruss Alain
Also, das wäre auch geklärt:
Quer eingebaut und Allrad!
Was jetzt noch fehlt ist das entsprechende Auto um das alles ordnungsgemäss zu verpacken.
Irgendwie ist es fast naheliegend, dass die einfach alles aus dem "R" übernehmen und nur noch die Abstimmung ein kleinwenig ändern.
Ist der permanente Allradantrieb eigentlich zuschaltbar?
Nein nicht zuschaltbar aber ich meine irgendwo gelesen zu haben das man das Terrain wählen kann bin mir aber gar nicht sicher finde auch nix dazu.
1 zu 1 können sie den V70R nicht übernehmen aber der V50 hat die gleiche Plattform und fährt ja bekanntlich mit dem 5 Zylinder des ST's und der hat auch Allrad was wiederum heisst Griff ins Regal und es passt.
Gruss Alain
Zitat:
Original geschrieben von RRT
Lol vom design her ist der RS sowieso wie der ST. Der WRC06 auch, wenn du wirklich glaubst, der RS, falls er kommt und wenn er kommt, viel anders als der ST aussehen wird, dann wirst du bestimmt enttaeuscht sein ... Er wird bestimmt paar sachen mehr haben (hardware gemeint, so was wie bessere bremsen, aufhaengung, sitze, vielleicht mehr spoiler und diffusor und so) aber im grossen ganzen wird er wie der ST aussehen, ist ja ein focus, wie soll er anders aussehen 🙂
Als Lachblatt wuerde ich aber einen Focus II RS auf keinen Fall bezeichnen ....
?? Hast ne Krankheit :-)
Klar wird der RS wie ein Grossserienmodell aussehen???
Der ST 170 und der aktuelle RS sehen ja auch gleich auch... oder?????
Phööö Pustekuchen
Gibt es Neuigkeiten betreffend des RS?
Gruss Alain
Ausser Gerüchten nichts neues... (leider)
So ein Monat ist vergangen gibt es was Neues *g*
Gruss Alain