Focus Rs 2007
Focus RS 2007
hier sind spy fotos vom neuen focus RS.....anscheinend 300 PS...allradantrieb und elektronisch begrenzt auf 240 Km/h
sollte ende Jahr auf dem Markt kommen :-)
website auf spanisch :
http://www.motorpasion.com/.../18-fotos-espia-del-nuevo-ford-fo.php
website auf englisch :
http://www.worldcarfans.com/.../ford-focus-rs-first-photos
nur etwas nervt mich schon noch...habe gehört dass der neue Mondeo auch diese 5 zapfen motoren haben solen von volvo....wo bleiben traditionel die sechszylindermotoren :-( heul..
gruss Cossy
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich arbeite in den Ford Werken in Köln da wo der Fiesta produziert wird.
Verve war das concept car vom Fiesta.
Das Video ist der neue Fiesta der dieses Jahr neu rauskommt!
Und ja er kommt genau so raus wie auf dem aufgezeichneten Video
was du reingestellt hast.
Ich arbeite nähmlich täglich mit dem neuen Fiesta und sehe ihn
immer live.
Und ich muss sagen live sieht der noch besser aus vorallem
wenn er noch schwarz lackiert ist!!!
Der neue Fiesta wird auch 100kg leichter sein
als sein Vorgänger. Sowas gibts bei den neuen Kleinwagenklasse selten!
Was ich auch gut finde ist das der neue Fiesta den 1,6l Benzin Motor mit 115PS
erhältlich sein wird.
Die Produktion fängt ca. ab dem 1.7.2008 in Köln an.
408 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hommer1964
Ich glaub da kommt Jaguar oder Aston Martin doch noch etwas vor Volvo 😉
Nein,da hat er Recht.
Volvo gehört neben Jaguar,Aston Martin und Landrover zur
Premier Automotive Group (PAG)
mfg,
Die Premiumrangliste dürfte aber schon eindeutig sein.
1. Aston Martin
.
2.Jaguar
.
.
.
.
.
.
.
.3.Volvo
Nichts gegen Volvo aber Jaguar und speziell Aston Martin spielen in einer ganz anderen Liga.Land Rover ist ja ein ganz anderes Segment und deshalb hab ich sie nicht einsortiert.
Ca 300PS für den RS sind schon deshalb nötig da sonst der Abstand zum ST zu klein wäre.Was im Focus allerdings fehlt ist ein Motor zwischen dem 2.0/145PS und dem ST. 😁 Der 3.0V6 aus dem Mondeo hätte da schön Platz.Falls er von den Maßen reinpasst.
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Was im Focus allerdings fehlt ist ein Motor zwischen dem 2.0/145PS und dem ST. 😁 Der 3.0V6 aus dem Mondeo hätte da schön Platz.Falls er von den Maßen reinpasst.
Schau Dir mal die anderen Motoren in der Plattform an (inkl. Volvo und Mazda), der 5-Zylinder ohne Turbo wäre da viel naheliegender. V6 läuft in der Plattform zur Zeit bei keiner der Marken.
Ohne Turbo läuft der Fünfer in direkter Konkurrenz zum Vierzylinder ohne das er Vorteile hätte.In einem Vergleichstest schluckte er bei schlechteren Fahrleistungen fast 2L mehr.Ist ohne Turbo anscheinend kein prickelnder Motor.War ja bei Audi genauso,1,8T guter relativ sparsamer Motor und ohne den Turbo ein lahmes versoffenes Loch.
Ähnliche Themen
@RomanV70R
Ich denke nicht das dies die Ford-Leute interessiert ob die Volvo-Fahrer pikiert sind oder nicht. Es gibt immer ein Auto das schneller ist. Ausserdem wird die nächste Generation V70 vermutlich eh kein 5 Zylinder Turbo als Topmodell haben.
Was heisst schon 300 PS viel? Mit Allrad ist dies doch kein Thema! 250 PS da reisst man keiner mehr vom Hocker! Da gibt es schon (Golf R32, Astra OPC, BMW 130i, Audi A3 3,2 demnächst Mazda 3 MPS usw.) mit 300 PS gibt es zur Zeit noch niemand. Ausserdem einen Focus als Klein zu bezeichnen naja der ist gleich lang wie mein S4 ;-)
Wenn der RS so kommt dann ist der eine echte Allternative zu meinem S4 und steht auf meinem Wunschkonto ganz oben :-)
Gruss Alain
Hi,
wartet mal ab bis dieses Baby kommt. Der kleinste aller Volvos mit mächtig Dampf! Der 480er hat einen würdigen Nachfolger bekommen.
Der V8 vom XC-90 /S80 würde meiner Meinung nach auch sehr gut in einem Mondeo rein passen (ST300) wer weiss. Ich finde es gut wenn Ford und Volvo ihre Stärken mit sich teilen.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von SwissSniper
Der V8 vom XC-90 /S80 würde meiner Meinung nach auch sehr gut in einem Mondeo rein passen (ST300) wer weiss.
Um so ein wirtschaftlicher Totalfehlgriff wie der Passat W8 oder der glücklicherweise noch halbwegs rechtzeitig eingestellte Omega V8 zu werden ? Mann kann auch mal von anderen lernen und nicht Millionen in ein Produkt versenken, das absehbar kein Mensch haben will.
@swisssniper
Der C30 ist sehr hübsch habe ich in Genf begutachtet.
@XLTRanger
Ich dneke auch nicht das ein Mondeo V8 kommen wird ich denke eher an einen Mondeo ST 300 mit dem 5 Zylinder Turbomotor und Allrad alles schon vorhanden.
Ich denke eher das Volvo im S60/V70 einen Upgrade machen wird auf V8.
Gruss Alain
der S80 hat einen V8 mit 315ps oderso den S60 gibts ja als R mit Fünfender
Zitat:
Original geschrieben von Alain78
Ich denke eher das Volvo im S60/V70 einen Upgrade machen wird auf V8.
@Sp3kul4tiuS
Wie du vielleicht gelesen hast habe ich geschrieben Upgrade was soviel heisst im nächsten Modellzyklus ;-)
Gruss Alain
Hallo zusammmen!
Ich persönlich kann mir vorstellen, dass auf den Erlkönig-Bildern mit dem weissen Focus vielleicht eine ST-Dieselversion getestet wird. Die Endrohre sind nach unten gebogen, was bei Dieselmodellen üblich ist.
Gruß Klaas
@klaasl
Auf den aktuellsten Spybilder sind die Endrohre gerade nach hinten, nicht nach unten gebogen.
Gruss Alain
Also ich denke das auf den Bildern eine ST VErsion mit einigen "Tarnaufklebern" zu sehen ist, Endrohre, Spoiler usw. sehen mir nach ST aus. Das ein RS kommen kann mag stimmen wenn er aber so aussieht wie auf dem Bild dann is das ein Lachblatt. Ich erkenne auf dem Bild zu 99% nen ST.
Lol vom design her ist der RS sowieso wie der ST. Der WRC06 auch, wenn du wirklich glaubst, der RS, falls er kommt und wenn er kommt, viel anders als der ST aussehen wird, dann wirst du bestimmt enttaeuscht sein ... Er wird bestimmt paar sachen mehr haben (hardware gemeint, so was wie bessere bremsen, aufhaengung, sitze, vielleicht mehr spoiler und diffusor und so) aber im grossen ganzen wird er wie der ST aussehen, ist ja ein focus, wie soll er anders aussehen 🙂
Als Lachblatt wuerde ich aber einen Focus II RS auf keinen Fall bezeichnen ....
Zitat:
Original geschrieben von RRT
Lol vom design her ist der RS sowieso wie der ST.
Er wird bestimmt paar sachen mehr haben (hardware gemeint, so was wie bessere bremsen, aufhaengung, sitze, vielleicht mehr spoiler und diffusor und so) aber im grossen ganzen wird er wie der ST aussehen, ist ja ein focus, wie soll er anders aussehen 🙂Als Lachblatt wuerde ich aber einen Focus II RS auf keinen Fall bezeichnen ....
Genau das meine ich ja, auf dem Bild sieht man einen ST, und das schon seit knapp etwas mehr wie einem Jahr seit dem das Bild im Internet kursiert, und du wiedersprichst dir selbst, Der RS sieht aus wie ein ST hat aber mehr Spoiler usw???????? Dann sieht er net aus wie ein ST sondern anders, oder etwa nciht. Ein Concept car sieht nie aus wie das endprodukt aber selbst am Concept Car sollte man schon den Unterschied sehen, und den sehe ich hier nicht!!