Focus Rs 2007

Ford Focus

Focus RS 2007

hier sind spy fotos vom neuen focus RS.....anscheinend 300 PS...allradantrieb und elektronisch begrenzt auf 240 Km/h
sollte ende Jahr auf dem Markt kommen :-)

website auf spanisch :

http://www.motorpasion.com/.../18-fotos-espia-del-nuevo-ford-fo.php

website auf englisch :

http://www.worldcarfans.com/.../ford-focus-rs-first-photos

nur etwas nervt mich schon noch...habe gehört dass der neue Mondeo auch diese 5 zapfen motoren haben solen von volvo....wo bleiben traditionel die sechszylindermotoren :-( heul..

gruss Cossy

Beste Antwort im Thema

Hi,
ich arbeite in den Ford Werken in Köln da wo der Fiesta produziert wird.
Verve war das concept car vom Fiesta.
Das Video ist der neue Fiesta der dieses Jahr neu rauskommt!
Und ja er kommt genau so raus wie auf dem aufgezeichneten Video
was du reingestellt hast.
Ich arbeite nähmlich täglich mit dem neuen Fiesta und sehe ihn
immer live.
Und ich muss sagen live sieht der noch besser aus vorallem
wenn er noch schwarz lackiert ist!!!
Der neue Fiesta wird auch 100kg leichter sein
als sein Vorgänger. Sowas gibts bei den neuen Kleinwagenklasse selten!
Was ich auch gut finde ist das der neue Fiesta den 1,6l Benzin Motor mit 115PS
erhältlich sein wird.

Die Produktion fängt ca. ab dem 1.7.2008 in Köln an.

408 weitere Antworten
408 Antworten

4zylinder wäre ja ok, aber ohne allrad können sie den RS in der Schublade lassen. 😠

um den kommen sie aber nicht herum, sonst würden sie sich im eigenen Haus den ST zur Kongruenz machen. Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen. RS und Allrad gehören zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von schoc

neueste Infos/gerüchte von einem ford-MA (nein - ich nicht) sind: 5Zylinder allrad wäre zu teuer und konzept wurde verworfen. es wird ein 4zylinder frontantrieb in erwägung gezogen falls die kosten dafür im Rahmen bleiben....

Oh ich hoffe mal das Deine Infos falsch sind... denn mit 4 Zylinder sind die PS Zahlen begrenzt. Will man mit den Mitsubischi "Evo" und den Subaru "Sti" gleichziehen sind 260 PS nötig. Allrad währe von Vorteil obwohl ich bei einem BemaniRS (265PS) keine Probleme hatte mit dem Frontantrieb....

ich würde immernoch zum 4,4L V8 AWD tendieren.
So und nun weg vom pc leute, schaut mal auf die uhr 😁

Ähnliche Themen

4 Zylinder und Frontantrieb muß nicht schlecht sein!
Wenn sie dafür 2 Turbos oder Kompressor + Turbo einbauen!
Und auch beim Frontantrieb gibt möglichkeiten mit Sperren usw.
Das wäre sogar näher am Rennsport drann und ich fänds cooler.

naja wenn das Gewicht insgesamt runter? Leichtbauversion ?

glaube aber wenn der wirklich kommt eher an einen 5Zylinder, jeder verbreitet andere Gerüchte ob mit Absicht oder nicht 😉

wie wäre es mit einer Gasturbine mit 500PS und Kettenantrieb????? Nur mal so am Rande, ich glaub Bill Ford hat da mal was erwähnt, als wir letztens auf ein Kaffee waren...😮),

Ich glaube auch nicht das Ford das macht. Aber man KÖNNTE (auch aus nem 4 Zylinder Frontantrieb ne Menge machen).

Ne sorry! Man sieht ja beim Mazda wie überfordert auch ein Frontantrieb mit Sperre bei der Leistung ist. Von den Frontantrieben ohne Sperre wollen wir ja gar nicht erst reden. Naja die Reifenindustrie würde sich freuen bzw. freut sich.

Wieso sollte es besser werden werden wenn er zum Bi-Turbo gemacht würde? Das würde nichts an der fehlenden Traktion eines Frontantriebs bei hoher Leistung ändern.

Ich hab noch kein Auto gesehen, das Frontantrieb und Leistung hat und bei dem beides auch harmoniert.

Zu einem echten RS gehört nun mal Traktion in jeder Lage. D. h. auch beim Sprint aus dem Stand ohne qualmende Reifen anfahren zu können.

Naja mal abwarten was Ford macht.

@jopp2003: An welchen Rennsport denkst du denn? In der Rallye herrscht der Allradantrieb. Und RS steht nun mal für Rallye Sport.

Z.b. Bergrennen. Da bauen "Privatleute" ihr Auto mehr oder weniger "Hobbymäsig" zusammen. Allerdings sind das dann natürlich auch reinrassige Rennautos. Aber mit sicherheit wäre es möglich technisch einiges davon auf ein Straßenauto zu übertragen. Aber leider sind die Zeiten von z.B. Cosworth oder noch besser RS200 bei Ford wohl vorbei. :-( Ich bin auch nur drauf gekommen weil oben jemand geschrieben hat das bei 4 Zylinder die PS Zahlen begrennzt sind. Natürlich sind sie das. Aber nicht bei 300PS.

Der RS bekommt defninitiv einen Volvo 5-Zylinder.
Um genau zu sein:
Motor und Allrad stammen aus dem Volvo S60R AWD.
D.h. 300 PS bei 5500 U/min
und 400Nm Drehmoment zwischen 1950-5250 U/min -
Konkurzenzlos in dieser Klasse!

Das Allrad-System zählt was Handling und Agilität
angeht sowieso zum Besten, was es auf dem Markt
derzeit gibt. Lediglich auf Schnee gibt es bessere
Antriebe (-> Audi quattro, Subaru).
Das Fahrverhalten ist mit diesem System absolut neutral
und lässt sogar gut kontrollierbare Power-Drifts beim harten Rausbeschleunigen aus Kurven zu wenn man möchte.

Bist also den neuen RS schon gefahren...

wüsste nicht, wie ein 5Zyl mit einem Allrad-Getriebe von Volvo in einen Focus passt. Verzichten die auf den Beifahrersitz????

Zitat:

Original geschrieben von scooter61

wüsste nicht, wie ein 5Zyl mit einem Allrad-Getriebe von Volvo in einen Focus passt.

Genau so wie beim Volvo, da ist der gleiche Motor drin ;-) Nur wird er im Focus II RS sicher mehr wie die Standard 300PS aus dem Volvo haben.

Zitat:

Original geschrieben von Patrice_F

Bist also den neuen RS schon gefahren...

Grööööööööl

Deine Antwort