Focus Rs 2007

Ford Focus

Focus RS 2007

hier sind spy fotos vom neuen focus RS.....anscheinend 300 PS...allradantrieb und elektronisch begrenzt auf 240 Km/h
sollte ende Jahr auf dem Markt kommen :-)

website auf spanisch :

http://www.motorpasion.com/.../18-fotos-espia-del-nuevo-ford-fo.php

website auf englisch :

http://www.worldcarfans.com/.../ford-focus-rs-first-photos

nur etwas nervt mich schon noch...habe gehört dass der neue Mondeo auch diese 5 zapfen motoren haben solen von volvo....wo bleiben traditionel die sechszylindermotoren :-( heul..

gruss Cossy

Beste Antwort im Thema

Hi,
ich arbeite in den Ford Werken in Köln da wo der Fiesta produziert wird.
Verve war das concept car vom Fiesta.
Das Video ist der neue Fiesta der dieses Jahr neu rauskommt!
Und ja er kommt genau so raus wie auf dem aufgezeichneten Video
was du reingestellt hast.
Ich arbeite nähmlich täglich mit dem neuen Fiesta und sehe ihn
immer live.
Und ich muss sagen live sieht der noch besser aus vorallem
wenn er noch schwarz lackiert ist!!!
Der neue Fiesta wird auch 100kg leichter sein
als sein Vorgänger. Sowas gibts bei den neuen Kleinwagenklasse selten!
Was ich auch gut finde ist das der neue Fiesta den 1,6l Benzin Motor mit 115PS
erhältlich sein wird.

Die Produktion fängt ca. ab dem 1.7.2008 in Köln an.

408 weitere Antworten
408 Antworten

Ja ich als alter RS Fahrer und Fan nerv mich ja schon. Als der RS rausgekommen ist, war er etwas vom schnellsten und sportlichsten das es gegeben hat. Jetzt naja jedes Behindertenfahrzeug (sum sum MPS) ist im Sprint schneller...
OK auf der Rennstrecke sieht es anders aus aber mal ehrlich wer fährt so wie auf der Rennstrecke?

Also ich hoffe ja schon seeehr auf einen neuen.. der, der Konkurenz wiedermal zeigt wo die Glocken hängen...

:-)

Also ich weis wo meine Glocken hängen auch ohne Auto *g*

Ich wäre nicht mal sicher das der alte RS auf der Rennstrecke noch schneller ist als ein MPS.

Gruss Alain

Ist schneller da der ST dem "alten" RS über 10sek. abegenommen hat und der MPS soll nochmal 2sek. schneller sein als der ST...

Zitat:

Original geschrieben von sch4k

Ist schneller da der ST dem "alten" RS über 10sek. abegenommen hat und der MPS soll nochmal 2sek. schneller sein als der ST...

nein das ist nicht so, das hat nur die AutoBlöd geschrieben. Ford sagte das der neue St 10ek schneller ist als sein vorgänger. Dummerweise dachte die Autoblöd der vrogänger vom ST ist der RS. Aber der Vorgänger vom St ist numal der St. Der RS war auf der norschleife glaube ich fast 20sek schneller als der ST. Allerdings muss man sagen waren die Rahmenbedingungen vom St nicht die besten. (noch Feucht in den Kurven, kein richtiger Rennfahrer, mehrere Personen im St, Fahrer hat das erste mal in einem St gesessen)

Ähnliche Themen

Stimmt so nicht der Focus RS hatte 9 min 05 sek der ST hat 8 min 51 sek beides gestestet von Sport Auto

Quelle

Gruss Alain

Zitat:

Original geschrieben von Alain78

Stimmt so nicht der Focus RS hatte 9 min 05 sek der ST hat 8 min 51 sek beides gestestet von Sport Auto

Quelle

Gruss Alain

Auf diese quelle habe ich mich bezogen ST 2 vs RS "1".

Und das der MPS 2sek schneller ist entnehme ich dem test 130i vs S3 vs MPS vs OPC vs ST

Zitat:

Quelle

Gruss Alain

ah Interessant, die Zeit kannte ich garnicht, ich kenne nur die 8:35 Zeit vom RS.

@hommer1964
Von wo hast du den deine Zeit?

Gruss Alain

Zitat:

@hommer1964
Von wo hast du den deine Zeit?

Gruss Alain

http://www.focusforum.de/viewforum.php?f=11,

da was irgendwann mal verlinkt. Aber ist schon ne weile her.

Leider bin ich da nicht angemeldet, sehe also nichts.

Gruss Alain

Zitat:

Leider bin ich da nicht angemeldet, sehe also nichts.

Gruss Alain

ja das stimmt, ist der nachteil dieses Forums. Der Link geht eh nur in den RS Berreich des Forums. keine Ahnung wo der richtige Thread da ist.

Ich denke mal dass es kein Serien RS ist soviel langsamer kann Sport Auto nicht fahren!

Was so geht mit Tuning sieht man im aktuellen Heft Sport Auto Tuning im Beispiel Astra OPC und Golf GTI

Gruss Alain

Sport Auto hat sich da leider ebenso getäuscht wie Autobild - der RS hat definitiv NICHT 9.05 auf der NS - diese Zeit wurde von dem alten ST gefahren - der Fehler in diesem Link beruht ebenfalls auf die Falsche Annahme. (schaut mal auf das Sternchen bei den Zeiten - die hängen zusammen: durch die eine Annahme wurde die andere Zeit "ausgerechnet"😉

Aber nicht das es wichtig wäre :-D

mfg Pat

Zitat:

Ich denke mal dass es kein Serien RS ist soviel langsamer kann Sport Auto nicht fahren!

Was so geht mit Tuning sieht man im aktuellen Heft Sport Auto Tuning im Beispiel Astra OPC und Golf GTI

Gruss Alain

Es ist traurig... einfach traurig..

Keine Ahnung und doch irgendetwas hier reinschreiben. Ob es richtig ist oder wahr ist, ist manchen Leuten einfach nur "egal"...

Ich verabschiede mich hier... noch eine RS Verteitigungsdiskussion will ich... mag ich nicht... braucht der RS nicht....

tschüssi

@Patrice_F

Was wäre dann die richtige Zeit?

@Ewan

Ich weis zwar nicht was du da gerade rumzickst aber bin mach was du willst, generell geht es ja gar nicht um den alten RS welcher sicher ein gutes Auto ist. Leider konnte mir ja noch niemand einen Link bringen mit einer verlässlichen Zeit. Also kannst dich also wieder einkriegen ;-)

Gruss Alain

Deine Antwort