Focus Rs 2007

Ford Focus

Focus RS 2007

hier sind spy fotos vom neuen focus RS.....anscheinend 300 PS...allradantrieb und elektronisch begrenzt auf 240 Km/h
sollte ende Jahr auf dem Markt kommen :-)

website auf spanisch :

http://www.motorpasion.com/.../18-fotos-espia-del-nuevo-ford-fo.php

website auf englisch :

http://www.worldcarfans.com/.../ford-focus-rs-first-photos

nur etwas nervt mich schon noch...habe gehört dass der neue Mondeo auch diese 5 zapfen motoren haben solen von volvo....wo bleiben traditionel die sechszylindermotoren :-( heul..

gruss Cossy

Beste Antwort im Thema

Hi,
ich arbeite in den Ford Werken in Köln da wo der Fiesta produziert wird.
Verve war das concept car vom Fiesta.
Das Video ist der neue Fiesta der dieses Jahr neu rauskommt!
Und ja er kommt genau so raus wie auf dem aufgezeichneten Video
was du reingestellt hast.
Ich arbeite nähmlich täglich mit dem neuen Fiesta und sehe ihn
immer live.
Und ich muss sagen live sieht der noch besser aus vorallem
wenn er noch schwarz lackiert ist!!!
Der neue Fiesta wird auch 100kg leichter sein
als sein Vorgänger. Sowas gibts bei den neuen Kleinwagenklasse selten!
Was ich auch gut finde ist das der neue Fiesta den 1,6l Benzin Motor mit 115PS
erhältlich sein wird.

Die Produktion fängt ca. ab dem 1.7.2008 in Köln an.

408 weitere Antworten
408 Antworten

Nur war meine Frage hingehend des 4x4 nicht wegen des Transits ;-) ausserdem war der im Schnee gesichtete Focus optisch so ziemlich normal d.h. also weder hochbeinig noch hat der Radstand nicht gepasst deshalb schliesse ich nicht auf einen versteckten Technikträger des SUV. Der SUV wurde im Kleid des C-Max getestet.

Gruss Alain

im märz waren wir mit dem club zur werksbesichtigung in saarlouis. da wurde schon damit begonnen, die neue fertigungsstraße für das focus geländemodell zu bauen. crosscountry oder so ähnlich wurde der betitelt.

http://www.americancarfans.com/.../6061016.001.1M.jpg

So sehen die Technikträger für den SUV aus.

http://www.americancarfans.com/.../6060418.001.1M.jpg

Und so hat das Fahrzeug im Schnee ausgesehen ich denke nicht dass dieses Fahrzeug SUV-Technik drunter hat.

Gruss Alain

hallo ,

also gestern habe ich von einem kumpel gehört , dass RS nicht rauskommen wird .

ABER dafür soll im frühjahr 2007 ein EDITIONSMODELL mit 260 PS rauskommen , auch ST !!! . daran wird noch gearbeitet .

Ähnliche Themen

Oder dann auch mit 300 PS und Allrad dann wären wir wieder beim ST+ *g* würde ich auch nehmen mir ist es egal was drauf steht ;-) die Bezeichnungen werden eh als erstes demontiert *g*

Gruss Alain

Neue RS Fotos aufgetaucht

Mein Eindruck von den Bildern ist das er hinten einnickt sagt mir das er auch von hinten angetrieben ist. Was meint ihr dazu?

Gruss Alain

Nicht zwingend. Auch Fröntler verlagern das Gewicht nach hinten beim beschleunigen. Aber nur schon die grössere Bremsscheibe vorne ist vielversprechend. Warten wirs ab.

Er ist vorne und hinten etwas tiefer als der ST, was auch ein anderes Fahrwerk schliessen lässt. Denke nicht, dass sie nur für den ST+ ein anderes Fahrwerk konstruieren.

Klar ein Frontabtrieb geht auch nach hinten ich würde aber meinen bei der tiefe sollte der nicht soviel in die Knie gehen das sind sicher 4-5 cm hinten ist er voll unten vorne doch ziemlich ausgefedert. Ich bin wieder guter Hoffnung *g* zwischen durch habe ich mich fast überzeugen lassen dass da nichts mehr kommt.

Gruss Alain

Sorry ich weiss es ist mist was ich hier poste aber wenn ich mir die bilder ansehe sieht das aus wie ein heckantrieb oder einem allradantrieb mit einer verteilung von 40/60 oder 20/80.
schaut auch mal an wie weit die reifen in den radkasten schauen wenn er langsam zur kreutzung hinfährt und dann schaut euch das bild an wenn er beschleunigt auf die hauptstraße drauf....
Desweiteren glaube ich das der llk nicht ST-Serie ist ^^

Zitat:

Original geschrieben von Alain78

Neue RS Fotos aufgetaucht

Mein Eindruck von den Bildern ist das er hinten einnickt sagt mir das er auch von hinten angetrieben ist. Was meint ihr dazu?

Gruss Alain

Also ich sehe da einen ST und mehr nicht...auf dem letzten Bild sehe ich sogar das ST zeichen hinten!

Kann natürlich auch absicht sein um zu täuschen, aber meint ihr echt das wäre der neue RS.

obwohl... ich meine auch andere Sitze zu erkennen und der Frontspoiler ist anderes als beim ST...

Zitat:

Original geschrieben von dalimedia

Also ich sehe da einen ST und mehr nicht...auf dem letzten Bild sehe ich sogar das ST zeichen hinten!
Kann natürlich auch absicht sein um zu täuschen, aber meint ihr echt das wäre der neue RS.

ron Optisch gibts mehr unterschiede, größerer LLK, andere Sitze, keine ST Instrumente am Amaturenbrett, andere Bremsanlage, und noch andere Kleinigkeiten. Die sachen kann man auch alle nachträglich ändern. Obs wirklich ein getarnter RS ist oder ein gepimter ST eines Privatmannes... ich weiß es nicht. Aber ich hoffe natürlich wie jeder andere hier auf den RS, naja wie heißts so schön die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die ST-Instrumente sind "leider" doch da. schaumal ganz genau hin. bei den ersten Drei bildern, die du vergrössern kannst, siehst dus beim letzten am Besten.

Achja: Absolut gegen einen gepimpten ST von einer Privatperson spricht natürlich diese Messantenne (oder was das ist), welche am Seitenfenster befestigt ist!

Man wär ein RS geil!

Wär zwar schön, aber mal wirklich Hand aufs Herz. Wer würde sich einem kaufen? Der Preis würde mit Sicherheit so bei 35.000€ rum liegen MÜSSEN. Wer kauft sich sowas 😉 ?

Deine Antwort