Focus Musikanlage
Hallo ein Freund von mir hat sich einen Focus Baujahr 2003 gekauft
vier türer
aber die boxen sind nicht so der bringer... wie siehts mit den originalen einbauplätzen aus? wqelche größe haben die?
bilder wären auch toll
danke schonmal
gruss
35 Antworten
LS
Hi,
da passen so gut wie alle gängigen 16 cm 2 Wege rein. Solltest nur drauf achten, das die nich all zu tief sind.
also 16ner ja? vorne und hinten?
sind da 2wege drin oder hoch und tieftöner getrennt?
danke für die rasche antwort
Am Besten getrennt. Tief-Mitteltöner in den original Schacht. HT in oder an das Spiegeldreieck oder links und rechts auf das Amaturenbrett nahe der Säulen.
Für die 16 cm Ls benötigst du aber noch Adapter von 5x7 auf 16 cm. Die bekommst du im Zubehör für ca. 10 Euro.
Ähnliche Themen
das heisst in den originalen halterungen vorne und hinten sind jeweils 16ner drin, ja?
und was für adapter?
wofür sind die gut
Da sind 5x7 Zoll LS drin. Die Adapter brauchst du um von oval auf 16 cm rund zu kommen.
achso ich verstehe. oder gleich ovale kaufen, oder?
Gruss
habt ihr vllt mal bilder von euren musikanlagen?
Nö. Da gibt es nicjht wirklich Gute LS und viele auch nicht. Hol die Adapter und ein paar vernünftige 2 Wege 16 Cm LS. Tür noch dämmen und gut ist es.
3 Wege brauchst du nicht. Sind auch schwerlich zu verbauen. Endstufe wäre zu empfehlen. Je nach Budget solltest du dir gleich eine 4 Kanal zulegen. Falls noch nicht solltest du darauf achten, das die Ls einen guten Wirkungsgrad haben. Soll heißen: aus wenig Leistung gute Lautstärke.
2 odwer 3 Wege hat nicht im geringsten was damit zu tun ob du einen Subwoofer brauchst oder nicht. Ein 3 Wegesystem bringt auch nicht mehr Bass als ein 2 Wege.
Wenn du willst stelle ich dir mal ein Angebot zusammen. 2 Wege LS 4 Kanal Endstufe und Subwoofer. Bei Interesse gib mir deine Mailadresse.
Zitat:
Original geschrieben von Ulvhedin
in ordnung. aber wenn ich 2wege nehme, dann brauch ich auch ne bassbox 🙁
Bassbox?????? In meinen augen viel zu gross,und nicht platzsparend! da is der Kofferraum ja weg!!
Warum nicht so,wie auf dem Bild?
2 endstufen! 1mal für den bass,und einmal für das 2 oder 3wege systhem! Was du halt willst!
Einfach Doppelten boden gemacht,endstufen rein,der bass kommt in die reserverad mulde! Powercap mus nicht unbedingt sein,aber naja,dafür hat sich ja auch noch ein plätzchen gefunden,wie man sieht!
Und der Kofferraum ist weiterhin nutzbar,ohne das irgendeine Basskiste im weg steht! Und das Wichtigtse! Der klang ist sehr gut,aber das liegt ja weniger am einbau,als mehr an den sachen die du einbaust:-)
hier mal das Bild