Focus Mk4: Bilder,Videos,Testberichte

Ford Focus Mk4

Moin,
hier kann slles landen was ihr zum.Titelthema findet und teilen wollt.

Beste Antwort im Thema

Hab eben die ST Line gesichtet. Muss sagen in Natura (wie so oft) sieht er noch tausend mal besser aus. Richtiger WOW Effekt. Weiß schon welchen ich mir als nächstes nehme...

20180416-202353
20180416-202310
20180416-202331
251 weitere Antworten
251 Antworten

Da wäre der Sprung vom 1,5er mit 185 PS aber gross....

Na ja der 2 Liter ist tot wegen der neuen Norm,wurde schon oft geschrieben, der 1.5 gibt es mit der neuen Euro 6 d temp Version nur als 3 Zylinder und der 2.3 Liter im neuen Mustang hat die neue Norm und hat dort 290 PS. Deswegen denke ich liegt dann die Leistung zwischen 250 und 275PS. Wäre nur logisch

außerdem kann ford den motor ja software-seitig drosseln ... hilft dem flottenverbrauch und denen, die mittels software-tunings gerne etwas mehr aus dem motor rauskitzeln 😁

Jaja, aber gleich n Sprung auf 2,3 Liter? Einer mit 220 PS oder so als Zwischenstufe mit 1.8 ofer 1.9 Litern wäre doch vlt denkbar. Den 1.6 Ecoboost hatte man ja per Downsizing auch zum 1,5er gemacht... Ich bin schon mal gespannt, was da wirklich noch kommt.

Ähnliche Themen

Warum sollten sie einen neuen Motor mit 1.8 Litern entwickeln wenn sie doch schon einen Fertigen haben. Wäre ja rausgeschmissenes Geld. Das glaub ich nicht beim MK3 kam ja nach dem 180 Ps Motor auch dann erst der 250 PS ST wofür dann 220PS wenn’s doch den 180 er gibt. Wir sind gespannt mein Wunsch und Tip geht an den 2.3 Liter

Tjaaaa, wer weiß, was die in der Schublade bereithalten. Was Elektrisches wäre ja auch nicht ohne, wobei der bisherige E- Focus - wohl reichweitenbedingt und der geringen Verkaufszahlen wegen - wohl eingestampft wurde. Aber ne Elektrovariante bei einem Volumenmodell wie dem Focus fände ich nicht uninteressant. Ich glaube allerdings nicht, das Ford an nem Brenstoffzellenmodell arbeitet,eher schielen die da beobachtend zu anderen Herstellern rüber. Obwohl das für meine Begriffe zukünftig mehr Sinn machen wird, als einen großvolumigen Benziner zu propagieren. Aber vlt weiss hier jemand was....
Was solls, mein MK3 Fl wird im Spätherbst 4 Jahre alt, da werde ich es schon noch abwarten ( müssen) . Aber es bleibt schon spannend....

https://carnewschina.com/.../

neue Bilder aus China.
Hier wird auch behauptet, dass der Focus ST mit 1.8L kommt.

Danke, das ist natürlich Wasser auf meine Mühle. Wobei die Belange im asiatischen Markt andere sein werden als auf dem Europäischen. Aber das mit dem 1,8er ist zumindest mal sehr interessant. Also vlt doch ne Zwischenstufe mit um die 220 PS?

Bilder von Focus Turnier ST-line: https://www.facebook.com/.../?...

Zitat:

@grc driver schrieb am 14. Juni 2018 um 12:14:15 Uhr:

Bilder von Focus Turnier ST-line: https://www.facebook.com/.../?...

Kannst Du die Bilder mal hier hochladen.
Nicht jeder hat Facebook!😁

LG

Bilder Ford Focus ST-line Turnier

Wenn ich so die fein strukturierte Frontpartie sehe denke ich mit Grausen an die anstehenden Putzstunden.

Mich würde einmal interessieren, wie das mit dem Tacho/Display gelöst ist. Auf dem einem Bild sieht man die blauen Zeiger und ein schwarz hinterlegtes Display. Auf dem anderen Bild ist das Display vollständig schwarz und es sind gar keine Zeiger zu sehen. Sind die Zeige nun mechanisch oder digital? Oder ist das Foto einfach vom Winkel so getroffen, dass man die Zeiger nicht sieht?

Hm, ich denke, das liegt am Winkel und Spiegelungen der Plexischeibe.
Auf die Gefahr, daß es hier von mir überlesen wurde: das Infotainment/Navisystem, ist das noch Sync3 oder etwa doch n überarbeitetes Nachfolgesystem? Ich vermute doch Sync3, oder?

Zitat:

@Hackl77 schrieb am 15. Juni 2018 um 21:15:33 Uhr:

Mich würde einmal interessieren, wie das mit dem Tacho/Display gelöst ist. Auf dem einem Bild sieht man die blauen Zeiger und ein schwarz hinterlegtes Display. Auf dem anderen Bild ist das Display vollständig schwarz und es sind gar keine Zeiger zu sehen. Sind die Zeige nun mechanisch oder digital? Oder ist das Foto einfach vom Winkel so getroffen, dass man die Zeiger nicht sieht?

Es gibt zwei Unterschiedliche. Einen "normalen" wie man ihn kennt und den vom aktuellen Fiesta.

Der ist jedoch auch nicht Digital, die einzelnen Elemente werden aber erst beim anschalten in den entsprechenden Farben beleuchtet.

Deine Antwort