ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus MK3 Modelljahr 2014 Änderungen

Focus MK3 Modelljahr 2014 Änderungen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 8. September 2013 um 10:47

Hallo,

 

gestern erhielt ich die Bestätigung des Kaufvertrages über meinen neuen Ford Focus MK3 Turnier Titanium.

Liefertermin voraussichtlich 12/2014.

 

Es ist schon das neue Modelljahr 2014.

 

Weiß jemand, ob es da kleinere Änderungen im Vergleich zum Modelljahr 2013 gibt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MK3-MUC

Zitat:

Original geschrieben von anvamato

Zu meiner Enttäuschung habe ich festgestellt, dass zwischen meinem Focus Titanium (EZ 11/12) und dem aktuellem Modell, das große BC-Display (10,6cm) und die rechte untere Bedieneinheit im Lenkrad entfallen sind.

Da ich unmittelbar vor dem Kauf eines weiteren Focus Titanium stehe interessiert mich, ob es zwischen Modelljahr ´13 und ´14 noch weitere Änderungen/Verschlechterungen gab, welche mir bislang nicht aufgefallen sind.

Sofern jemand hierzu fundierte Aussagen treffen kann, wäre ich dankbar.

Es gibt eh schon genug Tasten ;-)

Das kann ich wirklich langsam nicht mehr hören. Ich weiß echt nicht was daran schlecht ist wenn eine Taste auch EINE Funktion hat. Laut/leise Vor/zurück... echt super simpel und wie bei jeden Radio mit CD üblich. Die Symbole kennt sogar mein 72 Jahre alter Vater :)

Aber man liest es ja auch ständig in Auto Zeitschriften, am besten keine Knöpfe und Drehregler und alles über so einen während der fahrt unbedienbaren Touchscreen.

Ich hatte Touchscreen im letzten Auto und kann da wirklich gut drauf verzichten und behaupte auch das ich im Focus schneller und ohne Ablenkung meine Klimaanlage bedienen kann als mit diesem Mist.

Es ist einfacher blind nach einem fühlbaren Knopf zu suchen als eine Stelle an einer glatten oberfläche zu treffen. Ich hoffe der ganze Touchscreen blödsinn stirbt im Auto bald wieder aus, es ist cool und neu, aber mehr auch nicht.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Roomster

Hallo,

gestern erhielt ich die Bestätigung des Kaufvertrages über meinen neuen Ford Focus MK3 Turnier Titanium.

Liefertermin voraussichtlich 12/2014.

Es ist schon das neue Modelljahr 2014.

Weiß jemand, ob es da kleinere Änderungen im Vergleich zum Modelljahr 2013 gibt?

du bestellst einen Focus mit 15 Monaten Lieferzeit? :eek:

Es gibt immer mal kleinere Änderungen, wenn du in 15 Monaten deinen Wagen bekommst, fragst besser mal

Die Glaskugel bei einer Kirmes was dann geändert wurde.

kann zum Beispiel der USB Anschluss wieder im Handschuhfach sein, oder es gibt nur noch Silberne Scheinwerfer... ;-) Alles ist möglich in über einen Jahr.

Wenn dein Händler dir den Wagen nach einer 2014 er Preisliste verkauft hat. Nehm einfach eine ältere Preisliste und Vergleich. Er müsste dir sagen können was er dir versprochen hat.

Vll gibt es Ende 2014 den großen Boardcomputer wieder *fg*

Ich gehe mal davon aus das mit 12/2014 nicht der Dezember 2014 gemeint ist sondern die Kalenderwoche 12 des Jahres 2014.:D

Im gewerblichen Bereich ist es nun mal üblich nicht einen Tag oder Monat als Liefertermin anzugeben sondern die Kalenderwoche.

am 8. September 2013 um 14:49

Du solltest Deinen FoFo so wie Du ihn bestellt hast bekommen, sprich gem. des inhaltlichen Umfangs des Kaufvertrages. Sollte es tatsächlich Abweichungen geben, so kannst Du natürlich reklamieren.

Wir hatten unseren FoFo Champions Edition in 09/2012 bestellt, in 10/2012 wurde auf das Modelljahr 2013 umgestellt und damit verbunden Änderungen im Ausstattungsumfang durchgeführt. Geliefert wurde unser Fahrzeug dann in 11/2012. Einzige Änderung in Bezug auf den Kaufvertrag war das Sync-System, welches in unserem Fahrzeug verbaut wurde. Wir hatten ursprünglich Sound & Connect bestellt. Ansonsten entsprach das Fahrzeug exakt dem Kaufvertrag.

Themenstarteram 8. September 2013 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von ploebo071973

Du solltest Deinen FoFo so wie Du ihn bestellt hast bekommen, sprich gem. des inhaltlichen Umfangs des Kaufvertrages. Sollte es tatsächlich Abweichungen geben, so kannst Du natürlich reklamieren.

 

Wir hatten unseren FoFo Champions Edition in 09/2012 bestellt, in 10/2012 wurde auf das Modelljahr 2013 umgestellt und damit verbunden Änderungen im Ausstattungsumfang durchgeführt. Geliefert wurde unser Fahrzeug dann in 11/2012. Einzige Änderung in Bezug auf den Kaufvertrag war das Sync-System, welches in unserem Fahrzeug verbaut wurde. Wir hatten ursprünglich Sound & Connect bestellt. Ansonsten entsprach das Fahrzeug exakt dem Kaufvertrag.

Verdammt, man sollte immer genau schreiben.

Weiß gar nicht, weshalb ich schon im Jahre 2014 bin.

 

Gemeint war natürlich 12/2013 - also genau Dezember 2013.

 

Wenn etwas besser oder mehr wird, habe ich ja nix dagegen.

Weniger sicher nicht.

schau, dass die für dich wichtigen ausstattungsmerkmale auf dem kaufvertrag genau angeführt sind ...

änderungen/verbesserungen finden ständig statt ... üblicherweise ist bei größeren ausstattungsänderungen jedoch rechtzeitig genug bereits die neue preis-/ausstattungsliste veröffentlicht nach der dann auch schon bestellt wird ...

Zu meiner Enttäuschung habe ich festgestellt, dass zwischen meinem Focus Titanium (EZ 11/12) und dem aktuellem Modell, das große BC-Display (10,6cm) und die rechte untere Bedieneinheit im Lenkrad entfallen sind.

Da ich unmittelbar vor dem Kauf eines weiteren Focus Titanium stehe interessiert mich, ob es zwischen Modelljahr ´13 und ´14 noch weitere Änderungen/Verschlechterungen gab, welche mir bislang nicht aufgefallen sind.

Sofern jemand hierzu fundierte Aussagen treffen kann, wäre ich dankbar.

Zitat:

Original geschrieben von anvamato

Zu meiner Enttäuschung habe ich festgestellt, dass zwischen meinem Focus Titanium (EZ 11/12) und dem aktuellem Modell, das große BC-Display (10,6cm) und die rechte untere Bedieneinheit im Lenkrad entfallen sind.

Da ich unmittelbar vor dem Kauf eines weiteren Focus Titanium stehe interessiert mich, ob es zwischen Modelljahr ´13 und ´14 noch weitere Änderungen/Verschlechterungen gab, welche mir bislang nicht aufgefallen sind.

Sofern jemand hierzu fundierte Aussagen treffen kann, wäre ich dankbar.

Das BC Display gibt's nur noch mit bestimmten Zubehör, wie den Fahrerassistenzpaketen oder den großen Radios.

Da findest du hier im Forum Infos zu, vllt. hat sie auch einer gerade zu Hand und postet hier Genaueres.

Weiter habe ich herausgefunden das Zigarettenanzünder und Aschenbecher fehlen (nun im Raucherpaket), die Beschriftung des Startknopfes ist auch geändert.

Beim Sony-Audiosystem des Titanium ist das große BC-Display leider nicht mehr enthalten.

Die Sony-Navigation scheint mir die günstigstes Option zu sein, um dieses zurück zu erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von anvamato

Zu meiner Enttäuschung habe ich festgestellt, dass zwischen meinem Focus Titanium (EZ 11/12) und dem aktuellem Modell, das große BC-Display (10,6cm) und die rechte untere Bedieneinheit im Lenkrad entfallen sind.

Da ich unmittelbar vor dem Kauf eines weiteren Focus Titanium stehe interessiert mich, ob es zwischen Modelljahr ´13 und ´14 noch weitere Änderungen/Verschlechterungen gab, welche mir bislang nicht aufgefallen sind.

Sofern jemand hierzu fundierte Aussagen treffen kann, wäre ich dankbar.

Zwecks rechte untere Bedieneinheit: Ich bin froh drum, dass dies geändert wurde. Es gibt eh schon genug Tasten ;-)

Du hast aber keine Funktionseinbußen, das rechte Steuerkreuz hat nun diese funktionen integriert.

Lautstärke, Titel, Voice Control, Anruf annehmen und beenden.

Das kleinere BC Display habe ich noch nie gesehen, aber ich möchte es nicht missen, es ist wirklich sehr angenehm. An die kleine Größe des navis gewöhnt man sich eigentlich recht schnell. In den neuen Audis und BMWs finde ich die großen Displays nun sogar etwas zu wuchtig.

Man soll ja Auto fahren und nicht Display gucken ;-)

Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von MK3-MUC

 

Das kleinere BC Display habe ich noch nie gesehen, aber ich möchte es nicht missen, es ist wirklich sehr angenehm. An die kleine Größe des navis gewöhnt man sich eigentlich recht schnell. In den neuen Audis und BMWs finde ich die großen Displays nun sogar etwas zu wuchtig.

Man soll ja Auto fahren und nicht Display gucken ;-)

Wie jetzt?

Du hast das kleinere BC-Display noch nie gesehen? Möchtest aber nicht missen? Wenn du das kleinere Display noch nie gesehen hast, wie kannst du es dann missen?

 

Die kleine Größe des Navis ist Gewohnheitssache. Reicht eigentlich aus. Obwohl, ein paar Zentimeter mehr hätten nicht geschadet.

Zitat:

Original geschrieben von Roomster

Wie jetzt?

Du hast das kleinere BC-Display noch nie gesehen? Möchtest aber nicht missen? Wenn du das kleinere Display noch nie gesehen hast, wie kannst du es dann missen?

Die kleine Größe des Navis ist Gewohnheitssache. Reicht eigentlich aus. Obwohl, ein paar Zentimeter mehr hätten nicht geschadet.

Er meinte wohl, er will das große nicht missen?

Zitat:

Original geschrieben von anvamato

Weiter habe ich herausgefunden das Zigarettenanzünder und Aschenbecher fehlen (nun im Raucherpaket), die Beschriftung des Startknopfes ist auch geändert.

Beim Sony-Audiosystem des Titanium ist das große BC-Display leider nicht mehr enthalten.

Die Sony-Navigation scheint mir die günstigstes Option zu sein, um dieses zurück zu erhalten.

Sorry, unklar ausgedrückt. Gibt ja noch Sony ohne Navi. Ich meinte die Radios mit Navigationsfunktion. Beim Ford Navi sollte ebenfalls der große BC dabei sein. Das Mini-Ding sieht dämlich aus. Wunderlich, woran man bei Ford meint sparen zu können. Fail

Zitat:

Original geschrieben von Roomster

Zitat:

Original geschrieben von MK3-MUC

 

Das kleinere BC Display habe ich noch nie gesehen, aber ich möchte es nicht missen, es ist wirklich sehr angenehm. An die kleine Größe des navis gewöhnt man sich eigentlich recht schnell. In den neuen Audis und BMWs finde ich die großen Displays nun sogar etwas zu wuchtig.

Man soll ja Auto fahren und nicht Display gucken ;-)

Wie jetzt?

Du hast das kleinere BC-Display noch nie gesehen? Möchtest aber nicht missen? Wenn du das kleinere Display noch nie gesehen hast, wie kannst du es dann missen?

Die kleine Größe des Navis ist Gewohnheitssache. Reicht eigentlich aus. Obwohl, ein paar Zentimeter mehr hätten nicht geschadet.

Huch sorry, Typo ;-)

Das kleinere BC Display habe ich noch nie gesehen, aber ich möchte das große nicht missen, es ist wirklich sehr angenehm.

Zitat:

Original geschrieben von MK3-MUC

 

Zwecks rechte untere Bedieneinheit: Ich bin froh drum, dass dies geändert wurde. Es gibt eh schon genug Tasten ;-)

Du hast aber keine Funktionseinbußen, das rechte Steuerkreuz hat nun diese funktionen integriert.

Lautstärke, Titel, Voice Control, Anruf annehmen und beenden....

Die Funktionen deckt das obere Steuerkreuz mit ab, das stimmt. Aus Symetriegründen fehlt mir die untere rechte Bedieneinheit dennoch.

Zudem muss ich mich dann jedes mal umgewöhnen wenn ich mit dem Fahrzeug meiner Frau fahre. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus MK3 Modelljahr 2014 Änderungen