Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Boe_Boe
Mit den 225ern kannst du Probleme mit der Traglast bekommen. Vorher ein Auge drauf werden.
Hab mir jetzt die 235 35 19 Bestellt.
Trotzdem Danke!!!
Zitat:
Original geschrieben von toth63
Mit welchem Drehmoment werden die Standard 16" Alufelgen angezogen? Und warum sind die so schwer^^?
130Nm
Ja, habe ich auch beim Reifenwechsel bemerkt, dass die schwer sind.
Habe allerdings auch keinen Vergleich.
besten Dank.
Die 16" Stahlfelgen vom VW sind genau so schwer würde ich jetzt mal sagen.
Ähnliche Themen
Normal wiegt eine 16 Zoll Alufelge um die 8kg. Der Reifen in 205/55/16 nochmals ca 8kg. Also sollte das Komplettrad um die 16-17kg wiegen.
Originalfelgen der Hersteller sind immer sehr schwer.
Hallo🙂
Meine Frage....
Was hat der Focus ST Mk3 Für eine eingetragene Achslast Vorne und Hinten?
Danke!!!!!🙂
Warum darf ich diese nicht auf einen ST geben?
http://www.felgenoutlet.at/.../OZ_David_Matt_Graphit___Full_Polished
Wo steht das? Die Felgenfreigabe ist warscheinlich etwas älter, und da gab es den ST noch nicht. Sollte aber per Einzelgutachten problemlos klappen.
Zitat:
Original geschrieben von escalator
Wo steht das? Die Felgenfreigabe ist warscheinlich etwas älter, und da gab es den ST noch nicht. Sollte aber per Einzelgutachten problemlos klappen.
Hallo. Die Felgenfreigabe ist von 2012. Rufe am Montag mal OZ an...
Danke für deine Antwort!!!🙂
Dafür gibts bei solch namhaften Herstellern wie OZ nen Felgenkonfigurator.
http://www.oz-racing.de/configurator.aspx
Lt. dem sind die Felgen freigegeben. OZ hat da einiges aufgeholt, denn vor nem Jahr waren die UL auch noch nicht fürn ST freigegeben.
Zitat:
Original geschrieben von ari6265
Dafür gibts bei solch namhaften Herstellern wie OZ nen Felgenkonfigurator.http://www.oz-racing.de/configurator.aspx
Lt. dem sind die Felgen freigegeben. OZ hat da einiges aufgeholt, denn vor nem Jahr waren die UL auch noch nicht fürn ST freigegeben.
Das Stimmt. Im Felgenkonfigurator hab ich sie schon gesehen bei OZ. Mich hat nur Irritiert das es sie bei Felgenoutlet für den ST nicht gibt. Für den normalen Focus schon. Und da steht im Gutachten kein ST drinnen. Das Gutachten ist von 2012. Blöd ist das Wochenende ist...Sonst hätte ich schon angerufen und mich erkundigt....
Noch besser wäre es, wenn man das aktuelle Gutachten direkt beim Hersteller runterladen könnte.
Ich würde erstmal davon ausgehen, dass der ST im Gutachten steht, wenns anders wäre, wäre der Konfigurator Blödsinn.
Aber bei ner ET v. 45 sollte nen Einzelgutachten für die Felge kein Problem sein, so wie escalator das schon gepostet hat, zumindest hier in D.
Hab vor nem Jahr dasselbe durch allerdings mit 18" Felgen.
Ich vermute mal, das OZ die Felgen erst seit diesem Jahr fürn ST freigegeben hat und felgenoutlett die neuen Gutachten noch nicht geupdatet hat.
Mozll wenn du etwas Geduld hast, kann ich dir (hoffentlich) im Laufe der Woche frisch erzählen wie es mit meinen 19Zoll OZ Superturismo LM mit ET 45 funktioniert hat 😉