Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 75erTaunus
Mir waren sie aufgrund unserer Strassenverhältnisse zu hart. Aber er läuft damit natürlich wie auf Schienen, hat schon Spaß gemacht😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Waren die zu hart, oder Du zu weich? 😁
Empfehle die neuen Autobahnen im Osten Deutschlands, da kann man 20 Zoll und tiefergelegt komfortabel bewegen. Ich hatte im Vorgängerauto mit 19 " und Serienfahrwerk schon Probleme, das noch als erträglich zu bezeichnen.
Deswegen bleib ich diesesmal bei 18 ern.
http://www.motor-talk.de/.../...kleine-fragen-thread-t3206159.html?...Zitat:
Original geschrieben von pc_net
mir ist jetzt - nachdem ich meinen fofo fast 2 jahre habe - aufgefallen, dass beim radio-/navi-monitor rechts je nach aktueller funktion ein gelber/hellblauer senkrechter strich ist (teilweise oder ganze bildschirmhöhe) ...nachdem mir das jetzt aufgefallen ist, stört mich dieser strich 😁
ist das bei euch auch so?
keiner eine idee dazu?
Hi
Den Strich gibt's auch noch in grün🙂
Navi = Blau
CD =
Radio = Gelb
AUX =
Phone = <Grün
Ist bei mir ( und vermutlich allen) auch so. Warum😕
g
Flinomat
Hi Leute!
Hoffe es passt hier rein und wurde noch nicht gefragt.. (ich habs noch nicht gefunden)
Weis von euch vielleicht jemand wo man Led-Rückleuchten für den Mk3 bekommt? (mit E-Prüfzeichen)
Ich finde absolut garnichts ausser die Originalen im Web...
Danke für eure Hilfe
steeev
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von steeev
Hi Leute!Hoffe es passt hier rein und wurde noch nicht gefragt.. (ich habs noch nicht gefunden)
Weis von euch vielleicht jemand wo man Led-Rückleuchten für den Mk3 bekommt? (mit E-Prüfzeichen)
Ich finde absolut garnichts ausser die Originalen im Web...
Danke für eure Hilfe
steeev
er gibt keine!!
Hat der 1.0 EB(92kw) einen Klopfsensor, bringt super Plus also was? Ich habe am Donnerstag meinen FoFo geholt und erstmal super plus getankt. Da sich der Tank langsam dem Ende neigt, kam die Frage auf
Haste Norberts Bilder nicht gesehen? Dann sollte sich das schon von allein beantworten. Ja ist behoben.
Zitat:
Original geschrieben von ari6265
Haste Norberts Bilder nicht gesehen? Dann sollte sich das schon von allein beantworten. Ja ist behoben.
Nein hab ich noch nicht! Danke!
Zitat:
Original geschrieben von thps
Hat der 1.0 EB(92kw) einen Klopfsensor, bringt super Plus also was? Ich habe am Donnerstag meinen FoFo geholt und erstmal super plus getankt. Da sich der Tank langsam dem Ende neigt, kam die Frage auf
Was soll es denn bringen?
Zitat:
Original geschrieben von Courghan
Was soll es denn bringen?Zitat:
Deswegen frage ich ja...
Eventuell besseren Lauf, mehr Motorleistung oder niedrigeren Verbrauch. Man liest ja häufig was im Netz dazu. Ich habe da keine Erfahrungswerte, das ist mein erster Benziner nach 3 VW Pumpedüse Dieseln.
Zitat:
Eventuell besseren Lauf, mehr Motorleistung oder niedrigeren Verbrauch. Man liest ja häufig was im Netz dazu. Ich habe da keine Erfahrungswerte, das ist mein erster Benziner nach 3 VW Pumpedüse Dieseln.
Da kannst Du aber froh sein den PD-Schrott los zu sein.
Der Motor misst nicht die Oktanzahl, sondern der/die Klopfsensoren teilen dem Steuergerät mit wann der Motor klopft.
Ich finde schon, dass der Motor unterschiedlich läuft (E10/Super/Super+).
Zitat:
Original geschrieben von zorro99_1
Da kannst Du aber froh sein den PD-Schrott los zu sein.Zitat:
Naja so ganz bin ich ihn noch nicht los. Meine Freundin fährt noch den 3-Zylinder PD-TDI im Polo. Das ist die Krönung.
Ganz lustig waren die 1.9er schon, aber sehr rau, laut und anfällig( 2 Autos, 2 Turboladerschäden trotz warn und kaltfahrens!!)
Aber der 1.0er geht trotzdem besser 🙂