Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Das mit den 120PS ist die internationale Etis-Angabe und Fox ist der Codename. Der 1.6er EcoBoost heißt Sigma
Zitat:
Original geschrieben von daniels7
Das mit den 120PS ist die internationale Etis-Angabe und Fox ist der Codename. Der 1.6er EcoBoost heißt Sigma
sehr schön 😁 danke^^
Bei meiner Heckklappe sind die Öffnungen links und rechts zugeklebt...Nur die in der mitte nicht...
Ist das normal, und wenn ja warum ist das so?
Wenn das ganz unten an der Heckklappe zugeklebt ist denke ich mal es ist dazu da des Wasser rausläuft. Falls welches drinnen ist.
Ähnliche Themen
Ist bei meinem auch so. Mein Händler meinte, dass da 3 zum Ablaufen vorgesehen waren. Da aber an den Rändern vermehrt die Hohlraumkonservierung rauslief, hat man die Äusseren irgendwann versiegelt.
Wenn ich das Auto verlasse höre ich im hinteren Bereich immer so ein klacken.
Die Lenkradsperre kann es eigentlich nicht sein.
Weiß da jemand was genaueres?
Ich weiss zwar gerade nicht, wie Du hinten und Lenkrad vereinst.....aber das Auto ist voll mit Relais und Stellmotoren, da fährt so einiges erstmal in die Ruhestellung.
Tankklappenverriegelung könnte es natürlich sein. Naja wenn ich aus dem Auto steige und Richtung Heck das Auto verlasse, ist jedesmal ein klacken zu hören.
Soweit ich weiß ist ja die Lenkradsperre auch elektronisch.
Tankklappenverriegelung hat meiner nichtmal. Bei meinem geht aber z.B.nach 30 Sek.das Licht aus und das Relais fällt ab.
Oder halt doch nur ein relais, da ist ja auch so ein Kasten im Kofferraum. Das macht dann aber ein recht lautes Geräusch.
das hat mit dem extra paketen zu tun. kann man einstellen. 20-40 und 60 sec glaube ich. früher hieß es follow me home einrichtung.
coming home
leaving home
?
Ein Relais welches das Licht ( nach Wahl ) nach dem Betätigen der Zentralverrieglung noch für die eingestellte Zeit aufleuchten läßt.
Ist übrigens auch nachrüstbar ... für geübte Schrauber. So einen suche ich noch. 😁
Beispiele
TAGFAHRLICHTSTEUERUNG Waeco MagicTouch TFL-100 TFL100
http://www.ebay.de/itm/150570810693
COMING HOME MODUL-Ford Focus
http://www.ebay.de/itm/281064854302
Gruß
Moin moin,
kann mir jemand spontan sagen, wie ich am Focus hinten die Abschleppöse anbringen kann?
Ich habe rechts im Stoßfänger zwar eine Kunststoffklappe, die ich auch geöffnet habe aber dahinter kann ich bei meinem die öse nicht einschrauben...
Hätte das eben sehr gut gebrauchen können, habe das Auto in einer Schneewehe "geparkt" und konnte leider nicht so problemlos rausgezogen werden.
Immerhin kam so dann die AHK mal zum Einsatz, die seit zwei Jahren im Kofferraum liegt.
Trotzdem wäre ein Tipp hilfreich, Danke schonmal
Schönen Sonntag noch
Gruß
FS