ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 6. April 2011 um 5:29

Hey,

ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

 

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

 

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

4941 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4941 Antworten

Zitat:

@Michelico schrieb am 16. November 2020 um 18:32:39 Uhr:

Tut mir leid aber von diesen Zubehörteilen halt ich nichts, passt einfach dazu finde ich. Ich hätte schon gerne die Originale, hab ich ja jetzt auch.

Zu Recht. Die Zubehör Armlehnen sind für mich genau 0€ wert, weil die Verarbeitung sehr schlecht ist. Habe deswegen auch Titanium Ausstattung genommen. Eigentlich sogar nur wegen der Armlehne und Brillenhalter.

Wie ist denn das beim Focus mit dem Zigarettenanzünder, kann man dort ein Handyladegerät dauerhaft drinn lassen? Wenn nämlich die Zündung und alles aus ist, brennt die kleine Diode am Ladegärt nämlich immer noch. Wann schaltet der sich denn ab?

Zitat:

@Michelico schrieb am 27. November 2020 um 11:52:03 Uhr:

Wie ist denn das beim Focus mit dem Zigarettenanzünder, kann man dort ein Handyladegerät dauerhaft drinn lassen? Wenn nämlich die Zündung und alles aus ist, brennt die kleine Diode am Ladegärt nämlich immer noch. Wann schaltet der sich denn ab?

Die anzünder werden noch so 10-15 Minuten nachdem abgeschlossen wurde mit Strom versorgt. Ich habe auch Ladegerät, Fußraum Beleuchtung und dashcam dran gehängt.

Musste mich auch erst informieren.

Kann man das irgendwie umstellen das der nur bei Zündung geht?

Ich denke eher nicht. Aber wozu auch? Schaltet sich ja ab!

 

Edit: wenn du einen Turnier hast (Kombi): der anzünder im Kofferraum schaltet nicht ab!

Nur die beiden im Inneren.

Mein Handschalter quietscht und ich möchte ihn bei der Schaltung neu fetten. Dazu muss der Schaltsack ab. Ist der nur geklippt oder auch noch verschraubt?

Meines Wissens nach nur geklipst. Wenn du am schaltsack ziehst sollte er abkommen.

Schau dich mal auf Youtube. Da gibt's auch Anleitungen.

Ja einfach nur dran ziehen und der geht ab brauchst normal kein Werkzeug um Sack zu lösen.

Wo läuft der Schlauch für das Waschwasser der Heckscheibe beim MK3 Turnier lang? Gibt es da irgendwelche Verbindungsstellen, oder ist das ein Stück Schlauch von der Pumpe bis zur Düse?

Und noch was.... Diese graue Plasteabdeckung...wo kommt die her?

IMG_20201129_183203_175.jpg

Zitat:

@raidmaX1989 schrieb am 27. November 2020 um 13:06:10 Uhr:

Meines Wissens nach nur geklipst. Wenn du am schaltsack ziehst sollte er abkommen.

Schau dich mal auf Youtube. Da gibt's auch Anleitungen.

Wenn ich dran ziehe, dann reißt er mir ab. Da löst sich leider gar nichts.

Zitat:

@raidmaX1989 schrieb am 27. November 2020 um 13:06:10 Uhr:

Meines Wissens nach nur geklipst. Wenn du am schaltsack ziehst sollte er abkommen.

Schau dich mal auf Youtube. Da gibt's auch Anleitungen.

Zitat:

@Basti32 schrieb am 27. November 2020 um 13:26:36 Uhr:

Ja einfach nur dran ziehen und der geht ab brauchst normal kein Werkzeug um Sack zu lösen.

Möchte am dieser Stelle euch beiden widersprechen. Ganz ohne Werkzeug geht es nicht. Hab am Fokus BJ. 2014 meiner Frau zum verlegen der Kabel für Subwoofer die halbe Mittelkonsole zerlegt. Unterhalb des Schaltsacks ist eine Schraube zum lösen, vorher die U förmige Blende drumherum abklipsen.

Bild 1

Oberhalb der Klimabedienung Bild 2 hinter einer anderen Blende sind noch 4 Schrauben. Die äussersten beiden mindestens auch entfernen. Die beiden in der Mitte bin mit jetzt nicht sicher aber wen man soweit ist dann sieht man es schon.

Wenn die nötigen Schrauben alle entfernt sind dann den Schaltknauf abdrehen, ist nur aufgeschraubt.

Dann den Teil mit Schaltsack und Knöpfen dran vorsichtig zu sich in einer Aufwärtsbewegung abnehmen.

20201201_204718.jpg
20201201_204828.jpg

Ah vermutlich ist es ein unterschied ob vFL oder FL.

Bei meinem vFL muss man nur ziehen.

 

Sorry wenn das eine fehlinformation war. Hab daran ehrlich gesagt nicht gedacht

Ich habe den vFL, wenn ich am Schaltsack ziehe, dann kommen mir die Nähte stramm entgegen, wenn ich noch weiter ziehe, reiße ich den Schaltsack ab.

Hab jetzt nicht von unter das ganze Betrachtet, aber dass nur das Leder mit dem kleinen Rahmen drum nachgibt glaube ich nicht das es mit ziehen was bringt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread