ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 6. April 2011 um 5:29

Hey,

ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

 

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

 

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

4911 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4911 Antworten

Moin, zur Demontage des Schaltsacks den markieren Rahmen vorsichtig nach oben adziehen. Nicht am Kunstleder ziehen... also Hand vom Sack... :D

IMG_2020-12-02_05-54-20.jpeg

Moin. Ich habe hinten mal die Leuchten raus nehmen müssen. Habe sie bei der Gelegenheit gleich mal geschliffen, damit es nicht weiter am Lack scheuert. Jetzt schaue ich mir die Dichtungen an und finde, dass die ganz schön schmal sind. Wie reichen die trotzdem, dass es dicht bleibt? Ich habe nicht gesehen, dass es von innen auch noch eine Dichtung gibt? Wie soll das ganze denn funktionieren? Durch die Schraube von der anderen Seite?

Dsc_0419.jpg

Die Dichtung ist nur Schaumstoff. Liegt der nicht richtig an hast ein Aquarium im Rücklicht. Ist leider so.

Mir selbst schon passiert. Ich dachte erst es ist irgendwo gerissen aber nein , es war die „Dichtung“. Habe die etwas verstärkt und alles ist wieder gut.

Dann lege ich eine Unterlegscheibe zwischen Dichtung und Lampe. Dann kommt die etwas hoch und wird durch das Anschrauben angepresst. Danke für die Rückmeldung.

Hallo,

mal eine Frage an die Facelift-Fahrer mit beheizbarem Lenkrad. Ich habe in dieser kalten Jahreszeit das Gefühl, dass bei eingeschalteter Lenkradheizung zuerst die Rückseite des Lenkrads (also die dem Armaturenbrett zugeneigte Seite) warm wird, das Lenkrad aber - jedenfalls zunächst - auf der Vorderseite zum Fahrer hin kalt bleibt.

War das schon immer so und ich bilde mir eine Veränderung ein, oder ist was kaputt?

Wenn letzteres, weiß jemand, wie die Lenkradheizung aufgebaut ist? Sind da etwa mehrere Heizkreise parallel geschaltet? Über etwas technische Aufklärung wäre ich dankbar.

Ich hab heute mal eine Frage zur Laufleistung eures Mk3's.

Meiner mit Baujahr 2011 hat jetzt 238000 auf der Uhr. Als ich heute spontan mal googel dazu befragt habe wurde mir als erstes eine Lebensdauer von 250000 km angezeigt, würde ja bedeuten meiner geht mir nächstes Jahr hops. Da er noch mindestens 4 Jahre meiner sein wird wäre das mehr als doof.

Andernfalls glaube ich nicht an die besagten 250000. Wer denkt sich sowas aus? Was haben eure denn so auf dem Tacho?

Aus Neugier, welcher Motor ist drin?

Der 1.6er Ecoboost 150 PS

Zitat:

@Michelico schrieb am 16. Dezember 2020 um 18:41:14 Uhr:

Ich hab heute mal eine Frage zur Laufleistung eures Mk3's.

Meiner mit Baujahr 2011 hat jetzt 238000 auf der Uhr. Als ich heute spontan mal googel dazu befragt habe wurde mir als erstes eine Lebensdauer von 250000 km angezeigt, würde ja bedeuten meiner geht mir nächstes Jahr hops. Da er noch mindestens 4 Jahre meiner sein wird wäre das mehr als doof.

Andernfalls glaube ich nicht an die besagten 250000. Wer denkt sich sowas aus? Was haben eure denn so auf dem Tacho?

Sind das die ersten Auswirkungen des Lockdowns (allein zu Haus, Langeweile) oder ist die Frage tatsächlich ernst gemeint?

 

Manmanman, es wsr bis eben wirklich außerhalb meiner Vorstellung, dass jemand glauben könnte , wenn eine Laufleistung von 250tkm angegeben ist und der Tacho von 249999 auf 250000 umspringt, dass dann schlagartig alles ausgeht und auseinander fällt.

 

Selbstverständlich ist das eine Aussage von gewisser statistischer Relevanz, die nicht den Umkehrschluss erlaubt, dass jenseits dieser Grenze nichts mehr geht. Schau Dich - wenn Du Zeit hast ... - doch z.B. mal im Mondeo MK3-Forum um, da gibt es einen Thread zu bereits erreichten Laufleistungen. Sind einige mit weit über 400tkm dabei, die dank guter Pflege immer noch fahren.

Ich habe ja geschrieben das ich nicht dran glaube das er mit exakt 250000 den Arsch hoch macht, wollte nur mal wissen wie diese Zahl zu stande gekommen ist. Die Frage hast du mir beantwortet, von daher alles gut.

Zitat:

Ich habe ja geschrieben das ich nicht dran glaube das er mit exakt 250000 den Arsch hoch macht, wollte nur mal wissen wie diese Zahl zu stande gekommen ist.

Woher soll denn hier irgendjemand wissen wo du diese Angabe gefunden hast und wie die zustande gekommen ist.

Du hast doch die Zahl gegoogelt; dann solltest du doch wohl auch gesehen haben worauf dass sich stützt. Vielleicht sollte man auch zuende lesen wenn man was gefunden hat anstatt sinnfreie Beiträge an anderer Stelle zu starten.

Zitat:

@Michelico schrieb am 16. Dezember 2020 um 18:59:50 Uhr:

Ich habe ja geschrieben das ich nicht dran glaube das er mit exakt 250000 den Arsch hoch macht, wollte nur mal wissen wie diese Zahl zu stande gekommen ist. Die Frage hast du mir beantwortet, von daher alles gut.

Zahnriehmen schon gewechselt?

Zitat:

@MaSchroeder schrieb am 16. Dezember 2020 um 22:24:52 Uhr:

Zitat:

@Michelico schrieb am 16. Dezember 2020 um 18:59:50 Uhr:

Ich habe ja geschrieben das ich nicht dran glaube das er mit exakt 250000 den Arsch hoch macht, wollte nur mal wissen wie diese Zahl zu stande gekommen ist. Die Frage hast du mir beantwortet, von daher alles gut.

Zahnriehmen schon gewechselt?

Ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread