ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 6. April 2011 um 7:29

Hey,

ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

4650 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4650 Antworten

Zitat:

@raidmaX1989 schrieb am 23. Oktober 2020 um 14:00:46 Uhr:

Möchte goodyear eagle f1 asymmetric 5 aufziehen. Kann im Internet dazu aber ehrlich gesagt nichts finden zu dem richtigen reifendruck für diesen Reifen. Zumal das doch sicher auch noch auf Gewicht des Fahrzeugs und so ankommt?

Kann jemand helfen?

Schreib dich einfach mal Goodyear an.

Die wissen genau welchen Reifendruck du brauchst.

Ich pump immer 2,2-2,5 drauf.

Ja werd ich wohl mal machen.

Mit 2.2 und 2.5 v und h liegste immer richtig, mach nicht zu viel Aufwand.

Moin, ich habe seit ein paar Wochen ein mega nerviges Klappern was sich bei jeden Anfahren und beschleunigen bemerkbar macht, ich vermutete es erst aus dem Radioschacht weil mir da mal eine Schraube reingefallen war, aber da konnte ich nichts sehen.

Jetzt beim genaueren hinhören denke ich es kommt unterhalb vom Schalthebel, nun meine Frage. Wie bekomme ich den Schaltsack angehoben bzw. die Heizungssteurrung raus?

Ich hab genau das selbe Problem. Beim beschleunigen klappert es irgendwo hinterm Radio. Zumindest hört es sich so an als käme es von da. Ist aber erst seit dem es kälter geworden ist. Vlt besteht da ein Zusammenhang oder es ist Zufall. Jedenfalls auch immer beim beschleunigen aus dem Stand (halt normales los fahren). Super nervig.

Bin dem aber auch noch nicht auf den Grund gegangen.

Ist das ein bekanntes Problem?

Hätt ich jetzt nich gedacht das es noch einer hat. Wie du aber sagst super nervig, vielleicht hat ja einer die Lösung.

Nabend allerseits.

Weiss jemand wie der Hebel für die Motorhaubenöffnung abmontiert werden kann?

Da mein grosser im Auto meiner Frau unbedingt eine Bassbox installieren möchte, müssen wir einige Kabel Verlegen.

Hab schon YouTube bemüht aber Speziell zum MK 3 gibt es scheinbar keine Anleitungen/Tutorials.

Hab auf der Beifahrerseite Bereits eines verlegt ( Stromzufuhr ) und möchte den Rest ( Signale ) auf der Fahrerseite verlegen um Störungen zu vermeiden. Beim Ausbau des Handschuhfachs was übrigens ein Grösserer Akt ist, hab ich einen Stecker links auf der Innenseite entdeckt und auf der Rückseite eine seltsame weisse Röhre mit einem Seilzug darin das scheinbar irgendeine Vorbereitung ist (Siehe Bilder). Weiss wer wofür das da ist ?

Stecker.jpg
Roehre mit Seilzug.jpg

Der Stecker ist glaub für die Handschufachbeleuchtung, hab das selbe gemacht wie du, daher hab ich gesehen das ich eigentlich eine Beleuchtung habe, aber die Birne ist durch.

Das Röhrchen weiss ich leider auch nicht.

An der Birne für die Beleuchtung des Handschuhfachs ist aber bereits ein an anderer, kleiner Stecker und die Beleuchtung funktioniert auch.

Zitat:

@passarati 2 schrieb am 15. November 2020 um 09:57:37 Uhr:

An der Birne für die Beleuchtung des Handschuhfachs ist aber bereits ein an anderer, kleiner Stecker und die Beleuchtung funktioniert auch.

Hmmmm dann weiss ich auch nicht mehr, als ich das Handschuhfach ausgebaut hatte war nur das Kabel für die Beleuchtung dran.

Hat jemand einen Tipp wo ich die ausziehbarbe Armlehne noch bekomme außer bei Europarts für 250? Auf ebay und sämtlichen Autorecyclingseiten sind wenn überhaupt nur die normalen zu haben. Ist zum verrückt werden.

Bei Ford schon probiert? Weiß aber nicht ob das dann zum Rest passt wegen Befestigungen in der Mittelkonsole.

Ich glaube bei Ford zahle ich ebenfalls so um die 250 wenn nich noch mehr. Verstehe nicht warum die im Gegensatz zur normalen so viel teurer ist. Aber wie gesagt gebraucht zu finden fast unmöglich im Moment.

Tut mir leid aber von diesen Zubehörteilen halt ich nichts, passt einfach dazu finde ich. Ich hätte schon gerne die Originale, hab ich ja jetzt auch.

Deine Antwort