Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

Zitat:

@sirchelios88 schrieb am 21. Sep. 2018 um 09:1:15 Uhr:

Hallo habe mir die D3S Osram Laser bestellt ist es schwierig die Leuchten selber zu wechseln? Scheinwerfer raus und auf was muss ich dann achten?

https://www.google.de/url?...

Zitat:

@passarati 2 schrieb am 21. September 2018 um 09:37:23 Uhr:

Zitat:

@sirchelios88 schrieb am 21. Sep. 2018 um 09:1:15 Uhr:

Hallo habe mir die D3S Osram Laser bestellt ist es schwierig die Leuchten selber zu wechseln? Scheinwerfer raus und auf was muss ich dann achten?

https://www.google.de/url?...

Danke kannte ich noch gar nicht.

Der Link geht leider bei mir nicht :-(

Der geht ja auch nicht du sollst selber googlen will dir der Nutzer damit sagen.

Ähnliche Themen

Toll, ganz toll. Ich hatte den Sinn dieses Forums bislang darin verstanden, dass man sich HILFREICHE Tipps gibt oder - wenn man nichts beizutragen hat - sich einfach mal zurückhält. Sehen aber offenbar nicht alle so.

Nun gut, mich betrifft das Problem nicht, hätte mir eine etwaige verlinkte Anleitung mit wertvollen Tipps aus Interesse aber durchaus mal angeschaut.

Zitat:

@sirchelios88 schrieb am 21. Sep. 2018 um 16:29:20 Uhr:

Der geht ja auch nicht du sollst selber googlen will dir der Nutzer damit sagen.

Nein es war nicht meine Absicht an Google zu verweisen.
Hab einfach nur die URL kopiert und nicht mehr geprüft ob die geht.

Mene Suche war "scheinwerfer Lampe wechseln fokus mk3"

Das zweite YouTube Videos in den Suchergebnissen.

Zitat:

@passarati 2 schrieb am 21. September 2018 um 20:27:42 Uhr:

Zitat:

@sirchelios88 schrieb am 21. Sep. 2018 um 16:29:20 Uhr:

Nein es war nicht meine Absicht an Google zu verweisen.
Hab einfach nur die URL kopiert und nicht mehr geprüft ob die geht.

Mene Suche war "scheinwerfer Lampe wechseln fokus mk3"

Das zweite YouTube Videos in den Suchergebnissen.

Okay dann sorry für meine Vermutung. Das Video kenn ich aber es geht mir darum wie ich den xenon brenner raus bekomme.

Die Brenner beim FL wechseln ist echt easy,ich müsst jetzt die Handgriffe eher erahnen,aber wenn mir einer den SW vor die Nase setzt wüsste sofort ich wie es anpacken müsste.Würde mir da wenig Gedanken machen ,einfach nur mit Bedacht arbeiten.

Gibt es für den Focus Mk3 (BJ2016) eine empfehlenswerte Handy-Halterung, um den Navi von Google Maps zu nutzen?

Ich habe die von Brodit an der A-Säule. Das ganze ist etwas Teurer als die üblichen aber es hält und stört nicht im Sichtfeld. Zusätzlich benötigst du ein ca 2 m ladekabel ( um es Versteck vom Türrahmen unter den Fahresitz hin zu der Mittelkonsole zu legen)

Ich nutze von MPOW die magnetische mit der kleinen Kugel. Den Gegenpart habe ich in ´ner billigen Silikonhülle für das Handy untergebracht. Hält bei mir super und wenn´s Handy nicht dran ist auch sehr klein und unauffällig. Habs links unter das original Display gemacht und maximal die Tune Tasten sind etwas verdeckt.
Ist so direkt in Lenkradnähe ohne zu stören

Kannst du davon bitte eventuell mal Bild machen?

Grüße, CD

Bei mir ist ein Brodit ProClip 855066 verbaut, allerdings mit Halter für ein Navi. In zwei Minuten angebaut und hält Bombe. Aber der Proclip ist ja variabel.

Es ist Herbst und die Blätter fallen von den Bäumen herunter. So weit so gut.

Blöd nur, dass beim Ford die Blätter sich vorne links und rechts oberhalb des Motorraums sammeln. Wenn man sie nicht regelmäßig entfernt, dann verstopfen sie irgendwann die Abläufe und das Wasser kommt da rein, wo es nicht soll. Aber um die Blätter zu entfernen, muss die Motorhaube geöffnet werden. Und zur Zeit alle paar Tage. Das ist doch ziemlich lästig.

Habt ihr eine Idee, wie man das verhindern kann, dass die Blätter so tief eindringen können?

Ja ! Einfach nicht unter Bäumen parken! ;-)

Deine Antwort