Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
nachdem es sich bei fahrerflucht um eine straftat handelt, muss sich die polizei schon per definition um die verfolgung kümmern ... insbesondere wenn halbwegs brauchbare beweise in form von videomaterial vorliegen ...
Wenn die Polizei brauchbare Ermittlungsansätze bekommen ermitteln Sie auch. Nur wenn ausser dem Schaden nichts da ist wandert die Anzeige in die Schublade, denn wo sollen Sie anfangen wenn Sie nichts haben?
Zitat:
@Sir Donald schrieb am 8. August 2016 um 20:05:51 Uhr:
Wenn die Polizei brauchbare Ermittlungsansätze bekommen ermitteln Sie auch. Nur wenn ausser dem Schaden nichts da ist wandert die Anzeige in die Schublade, denn wo sollen Sie anfangen wenn Sie nichts haben?
Die landet nicht mal in der Schublade sondern im Rundordner.
Die paar Hanseln auf den Dienststellen haben jetzt andere Dinge zu klären als solche Bagatellen.
Ich könnte Beispiele nenne wo es sogar genügend Zeugen zum Unfallhergang gab, die aber aufgrund von Geringfügigkeit Ad Acta gelegt wurden.
Hey ist das normal mit dem öl Druck, weil der anfangs immer bisschen mehr hatte und jetzt seit paar Tage unter 2/4, wenn ich still stehe. Ansonsten war der im 2/4 Bereich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mauri089 schrieb am 9. August 2016 um 19:18:46 Uhr:
Hey ist das normal mit dem öl Druck, weil der anfangs immer bisschen mehr hatte und jetzt seit paar Tage unter 2/4, wenn ich still stehe. Ansonsten war der im 2/4 Bereich.
Passt doch wenn der sonst bei 1/2 (2/4) war und jetzt immer noch bei 1/2 (2/4) ist 😉
Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das der Öldruck bei 2,5 bar (also 1/2 (2/4)) im Leerlauf ist. Technisch erkläre ich mir das Sinken so, der Motor ist eingelaufen und es braucht weniger Druck um das Öl zu befördern.
Es ist aber auch die Frage um wieviel die analoge Anzeige abgefallen ist 😉
MfG
Was kann das quietschen sein kommt von Beifahrerseite hinten richtung kofferraum höhe 2 sitzreihe
https://www.youtube.com/watch?v=WuFOcsgyBsQ&feature=youtu.be
Das selbe hab ich, schon seit Kauf. Da es sporadisch auftritt hab ich mich nie drum gekümmert.
Wusste auch nie wie ich's hier beschreiben soll. Scheint schon irgendwie aus Richtung Kofferraum zum kommen.
Zitat:
@Michelico schrieb am 11. August 2016 um 13:52:53 Uhr:
Das selbe hab ich, schon seit Kauf. Da es sporadisch auftritt hab ich mich nie drum gekümmert.Wusste auch nie wie ich's hier beschreiben soll. Scheint schon irgendwie aus Richtung Kofferraum zum kommen.
Mich nervt es schon sehr
Schon mal die Rückenlehnen nach vorne geklappt und so eine Probefahrt gemacht? Die Rücklehnenhalterung sorgte schon beim Mk.2 für Geräusche.
Hört man es vl hier besser?
https://www.youtube.com/watch?v=PZwihAwvOyg&feature=youtu.be
Ich hab mal eine Frage zur Beschleunigung (150PS Ecob)
Ist es am besten, wenn man bei jedem Gang Gas gibt bis zu 6000 bzw. 6500 U/min?
Auch im 1.Gang?
Es kursiert zwar ein Beschleunigungsvideo bei Youtube, dieses ist aber mit Automatik und nur 5 Gängen.
Zitat:
@dragonford schrieb am 31. August 2016 um 22:32:04 Uhr:
Auch im 1.Gang?
Es kursiert zwar ein Beschleunigungsvideo bei Youtube, dieses ist aber mit Automatik und nur 5 Gängen.
Wenn du maximales Drehmoment willst, dann musst du bei spätestens 4000 1/min schalten.
Du kannst den auch bis 5 drehen aber du wirst keinen Unterschied merken, dass sieht man höchstens auf dem Prüfstand. Für das Fahrzeug ist das Erstere besser.
MfG
Zitat:
@Focus_1999 schrieb am 1. September 2016 um 07:05:45 Uhr:
Zitat:
@dragonford schrieb am 31. August 2016 um 22:32:04 Uhr:
Auch im 1.Gang?
Es kursiert zwar ein Beschleunigungsvideo bei Youtube, dieses ist aber mit Automatik und nur 5 Gängen.Wenn du maximales Drehmoment willst, dann musst du bei spätestens 4000 1/min schalten.
Du kannst den auch bis 5 drehen aber du wirst keinen Unterschied merken, dass sieht man höchstens auf dem Prüfstand. Für das Fahrzeug ist das Erstere besser.MfG
gilt das auch für den 1.Gang?
Ansonsten: Vielen Dank für die Antwort/Info!
Zitat:
@Focus_1999 schrieb am 1. September 2016 um 07:05:45 Uhr:
Wenn du maximales Drehmoment willst, dann musst du bei spätestens 4000 1/min schalten.
Wenn Du nicht die volle Leistung ausnutzt wirst Du auch nicht die maximale Beschleunigung haben, einfache Physik