ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus erkennt den Schlüssel nicht

Focus erkennt den Schlüssel nicht

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 14:39

Moinsen,

 

ich fahre seit 4000km einem Focus turnier, modelljahr 2019, nun passiert es mir, dass ich den Wagen zwar öffenen kann per Funk oder Handgriff an der Tür, beim Zünden kommt jedoch die Anzeige, dass der Schlüssel nicht erkannt wird. Mit dem Ersatzschlüssel geht es problemlos. Dann war 1-2 tage alles ok, dann kam es wieder.

In der Werkstatt wurde die Batterie überprüft, die ist ok, Als Möglichkeit wurde ein defekter schlüssel angedacht. Die Kosten für einen Ersatzschlüssel über ca. 250 Euro laufen über die Garantie.

Trotzdem ärgerlich. Ist das problem bekannt? Gibts Lösungen??

Danke!!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Bekommst du keine Meldung, daß du den Schlüssel in der Mittelkonsole in diesen "Anlernplatz" legen sollst?

ciao Maris

Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 15:17

Zitat:

@Rhodosmaris schrieb am 30. Dezember 2020 um 16:06:16 Uhr:

Bekommst du keine Meldung, daß du den Schlüssel in der Mittelkonsole in diesen "Anlernplatz" legen sollst?

ciao Maris

nein....bisher giung auch alles problemlos..... schlüssel in der jacke seit. 4 monaten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus erkennt den Schlüssel nicht