Focus CC - ist er ein Neuwagen??

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo!!

Ich habe folgendes Problem: Habe einen FFocusCC Blackmagic bestellt, er soll diesen Freitag (nach 4 Monaten) endlich kommen...der Händler hat gemeint er wird das Auto erstmal 2 Monate und 1 Tag auf sich anmelden! Dann hab ich ihn gefragt warum erst auf ihn und dann ummelden? Welche Vorteile hat er bzw welche Nachteile hab ich dann? Darauf wollte er mir nicht Antworten..!;( Hab ihn mehrmals darauf hingewiesen dass ich ein NEUES (und damit ungefahrenes) Auto will..darauf hat er nicht reagiert...
Nun habe ich den Verdacht dass er eventuell schon 2 Monate mit dem Auto fährt (hab das auto vor 2 monaten erstmals in unserem kleinen ort fahren gesehen) ;(

Nun will ich das Auto wenn es "da ist" genau prüfen ob er auch wirklich neu ist...

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich da genau beachten soll, da er ja theoretisch den kilometerstand manipulieren könnte!!

Freue mich über jede Antwort

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hej blackmagiccc,

du unterschreibst einen Kaufvertrag für 'ne Karre in Höhe von gut 25000 Ocken, läßt dir nachträglich was in den Vertrag kritzeln und glaubst der Vertrag sei vermutlich ungültig?

Ähh sorry, entweder wir haben den ersten April und keiner hat's mit gekriegt oder du schläfst auf'm Baum und das im stehen 😕

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hört sich für mich echt komisch an. Du kaufst ein Auto für einen ordentlichen 5-stelligen Betrag und lässt den Vertrag im nachhinein abändern ?
Der Händler verweigert die Auskunft ?

Entweder bist du weltfremd oder du hast dich absolut megamässig verkackeiern lassen !

hi,

also der wagen wird in italien gebaut, das ist richtig.

als du deinen kaufvertrag unterschrieben hast, stand nichts davon im vertrag das der :-) den wagen erst auf sich zulassen will/wird/darf.... wann hat den die sekretärin diesen zusatz drunter geschrieben? als du den durchschlag des vertrages mitgenommen hast (und somit steht das auch auf deinem durchschlag) oder später? sollte es später gewesen sein, dann hast DU das original wo die tussi nicht drauf rumgekrizzelt hat, sollte das so sein und der :-) weigert sich seine vereinbarungen einzuhalten, so ist das betrug..... dann ab zum anwalt und mal ford über solche machen schafften informieren.

gruß bashier

Also die "Änderung" wurde auf meinen Durchschlag geschrieben!

und warum hast Du da nicht protestiert? Oder hast Du den erst nach der Änderung zugeschickt bekommen? Ich hatte meinen direkt mit bekommen..... 

Ähnliche Themen

und warum hast Du da nicht protestiert? Oder hast Du den erst nach der Änderung zugeschickt bekommen? Ich hatte meinen direkt mit bekommen..... 

Ich überlege noch ob ich nun wirklich vom Vertrag zurücktreten werde da der Vertrag vermutlich ungültig ist!

Wenn du noch zurücktreten kannst (und das glaube ich von der Frist her nicht), was ist zu überlegen ? Na klar trittst du zurück.

Wird das Beste sein.
Kannst auch auf den TÜV gucken. Da sieht man es auch wann es zuerst angemeldet war. Würde auf jeden Fall mal zügig zum Anwalt gehen. Ich hoffe, Du hast Rechtschutz

Hej blackmagiccc,

du unterschreibst einen Kaufvertrag für 'ne Karre in Höhe von gut 25000 Ocken, läßt dir nachträglich was in den Vertrag kritzeln und glaubst der Vertrag sei vermutlich ungültig?

Ähh sorry, entweder wir haben den ersten April und keiner hat's mit gekriegt oder du schläfst auf'm Baum und das im stehen 😕

Zitat:

Original geschrieben von blackmagiccc

ja, ich schau mir das auto ganz genau an und stell ihn nach vielen versuchen nochmal zu rede, was vermutlich wieder nichts nützen wird, mal schaun...hoff vor allem mal dass das auto überhaupt kommt...
soll glaub ich in italien hergestellt werden...

wie ich schon sagte, du wirst wahrscheinlich kein Auto kriegen was schon 2 Monate gefahren wurde sondern einen neuen der aber erstmal 2 MOnate auf den Händler zugelassen wird, den du aber in der Zeit schon fahren wirst!

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von blackmagiccc

ja, ich schau mir das auto ganz genau an und stell ihn nach vielen versuchen nochmal zu rede, was vermutlich wieder nichts nützen wird, mal schaun...hoff vor allem mal dass das auto überhaupt kommt...
soll glaub ich in italien hergestellt werden...
wie ich schon sagte, du wirst wahrscheinlich kein Auto kriegen was schon 2 Monate gefahren wurde sondern einen neuen der aber erstmal 2 MOnate auf den Händler zugelassen wird, den du aber in der Zeit schon fahren wirst!

Hi,

wenn das so wäre, hätte er zumindest einen "NEUEN" unter dem Hintern.

Andererseits wäre er nicht Erstbesitzer und den Preisvorteil von etwas über 3 Mille hat der Händler von Ford dann locker wieder drin. Ist das Leben als Autohändler echt so hart, dass man auf diese Tour seine Kunden vergraulen muß??? 😕😰

Ich würde nochmal versuchen, mit dem netten Fordhändler zu reden - sachlich und ruhig. Wenn's nicht fruchtet, würd' ich auch den Anwalt zumindest mal fragen! Der wird dann natürlich auch fragen, warum Du auf die nachträgliche Änderung des Kaufvertrages nicht reagiert hast 😕

Zitat:

Original geschrieben von Cabriofan_Wtal

Zitat:

Hi,

wenn das so wäre, hätte er zumindest einen "NEUEN" unter dem Hintern.

Andererseits wäre er nicht Erstbesitzer und den Preisvorteil von etwas über 3 Mille hat der Händler von Ford dann locker wieder drin.

Das hatte ich ja alles schon geschrieben....

Hast du diese nachträgliche Änderung auch unterschrieben? (Also ne Paraphe neben die Änderung gesetzt?)

Der Vertrag scheint nichtig zu sein, evtl. kann der Händler wegen Urkundenfälschung ein Problem bekommen.

Ich würde absolut nichts bezahlen. Vertrag zurücknehmen, zur Not zum Anwalt, Geld behalten und woanders bestellen.

Wenn der Händler dein Geld nicht will bzw. so krumme Touren abzieht, dann hat er keinen Kunden mehr verdient!

Zitat:

Na siehst Du - stehst Du mit Deiner Meinung nicht alleine da. Ist doch klasse, der etwa nicht 😉

Und außerdem wird blackmagiccc hier geschrieben haben, um möglichst viele Meinungen zu seinem Fall zu bekommen - wo ist das Problem, wenn 2 Meinungen gleichlautend sind oder den gleichen Tenor haben? 😕

@Schwimmbutz:
Hätte ich auch so gesehen, wenn diese Änderung/Ergänzung nachträglich separat auf beiden Ausfertigungen vorgenommen worden wäre.
Ich hatte das so verstanden, dass diese Änderung vom Autohaus nachträglich vorgenommen wurde und blackmagiccc dann erst den Durchschlag bekommen hat 😕
In letzterem Fall wäre es schwer nachzuweisen, dass diese Ergänzung nicht im Beisein des Käufers stattgefunden hat.

Zitat:

Original geschrieben von Cabriofan_Wtal

Zitat:

Na siehst Du - stehst Du mit Deiner Meinung nicht alleine da. Ist doch klasse, der etwa nicht 😉

Und außerdem wird blackmagiccc hier geschrieben haben, um möglichst viele Meinungen zu seinem Fall zu bekommen - wo ist das Problem, wenn 2 Meinungen gleichlautend sind oder den gleichen Tenor haben? 😕

hast das glaub ich etwas missverstanden

wo das Problem ist, ich schreib das und erst ne halbe Seite später reagierst du darauf, nichtmal der Threadersteller, wobei ich zu 99% sicher bin, dass wir auf dem richtigen Weg sind!

Deine Antwort