ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Focus 2,0 TDCI 136PS kaufen...Ja oder nein ?

Focus 2,0 TDCI 136PS kaufen...Ja oder nein ?

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 6. Februar 2011 um 8:35

Hallo zusammen

Ich habe vor mir einen gebrauchten (ca.ein Jahr alt bis 20000 km) 2,0 TDCI 136 PS zu kaufen.

welche guten oder schlechten Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Gibt es bei dem auch Probleme mit dem nervigen Zweimassenschwungrad?

Über ein paar Infos würde ich mich freuen .

 

:confused:

Ähnliche Themen
33 Antworten

Besitzer eines 2004er Cmax 2.0 TDCI seit Juli 2017 -120tkm auf der Uhr. Werde mich wieder melden was so dran war und ob ich zufrieden bin / war. ;)

Ford C-Max BJ2007 2.0 TDCi 136 PS, im Jahre 2011 mit 90 Tsd km gekauft. Mittlerweile hat der Wagen knapp 200 Tsd km gelaufen. Kein Ölverlust. Ich finde den Motor top, trotz 2 Problemen, die ich bisher hatte:

1. Kraftstoffadditiv-Tank. Musste komplett erneuert werden, da er nach dem Auffüllen nicht zurückgesetzt werden konnte.

2. Thermostat. Musste Anfang dieses Jahres auch ersetzt werden, weil der Motor nur ca. 65-70 °C warm wurde.

Das war's dann aber schon mit den Reparaturen rund um den Motor. Alles andere waren nur typische Wartungsarbeiten.

Hier ein kleiner Zwischenbericht nach etwas über 20 tkm (140+ tkm) und keine 2 Jahren, viel Kurzstrecke:

- Leistungsentfaltung ist mit 136 PS sehr gut, Gänge 1+2 leider kurz

- Verbrauch im Schnitt 6,7L

 

Reparaturen:

- Sensor Rückwärtsgang

- Vorglührelais + Glühkerzen

- 2x Tacho / Kalte Lötstellen

bestehende Probleme:

- seit Besitz schlechter Start / Startschwierigkeiten

- vor einer Woche nach einem Start ein lautes Rasseln und bei getretener Kupplung nicht vorhanden. Nach Neustart bisher auch nicht mehr aufgetreten..

Fazit: Wir sind mit dem 2.0 TDCI ohne Additiv Tank bisher sehr zufrieden.

Grüße

am 11. Juli 2020 um 0:46

Ich weiss nicht ob das mein Auto ( Ford Focus II Cabriolet 2.0 TDCi 100 kW / 136 Ps) mit Zahnriemen oder Steuerkette?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Focus 2,0 TDCI 136PS kaufen...Ja oder nein ?