flugrost entfernen

Audi TT 8N

tach leute

an meinem silbernen lieblingsspielzeug hat sich flugrost gebildet. habt ihr bestimmte empfehlungen wie man den am besten los wird? gibt's da spezielle produkte und was könnt ihr mir empfehlen?

gracias für eure hilfe!

20 Antworten

kauf Dir bei ATU oder im Baumarkt ein Rostentferner Spray und probiere es zunächst mal an einer nicht direkt sichtbaren Stelle aus. Nach dem Rostentfernen natürlich gründlich mit Wasser abspülen. Am Besten direkt in die Waschanlage fahren. Mit nem Hochdruckreiniger besteht evtl. die Möglichkeit, dass man den Rostentfernerner in Ecken und Ritzen drückt, wo er nix zu suchen hat.

und dann polieren und mit ahrtwachs bearbeiten, sonst ist der Lack ungeschützt....

Mich würde auch interessieren wie ihr Flugrost auf dem Lack bekommt. Das habe ich bei meinem TT und bei keinem anderen Auto jemals gehabt. 😕

naja, wenn man in der nähe einer Stahgußfirma wohnt, arbeitet etc.
hier in SG gab es letztes Jahr eine großen Störfall, indem hunderte Autos aussahen wie Schmirgelpapier...
Flugrost ensteht druch viel Dinge und ist in der Stadtluft ganz normal, leider. guckt euch die wagen mal gnaz genau an, dann findet jeder Städer Flugrost. Besonders, wenn die Wagen nciht immer top poliert sind...