Flüssigkeit läuft aus dem Unterboden

Audi A6 C7/4G

Hallo Zusammen,

nachdem ich mir hier schon viel Hilfe raus ziehen konnte an denselben Problemen andere hoffe ich das mir hier auch geholfen werden kann.

Ich bin Momentan im Urlaub und bin gestartet (03.09.) mit etwas mehr als einem Drittel ÖL laut der Anzeige im MMI. Heute bin ich dann gefahren (07.09.) und habe aus Zufall nochmal nach dem Ölstand geschaut und es war kurz vor Min. Seitdem Start in den Urlaub sind nur 1300 Km hinzu gekommen.

Dann beim Ausflugsziel angekommen bemerke ich eine Lache unter dem Auto, Taschentuch genommen und mal aufgewischt. Taschentuch war danach leicht schwarz. Dann vor der Rückfahrt Öl aufgefüllt und beobachtet bis zur Unterkunft (30km), kein Verlust. Dann unter dem Auto geschaut und es tropft aus dem Unterboden beim Getriebe.

Eine Schüssel zum Auffangen darunter geschoben und die Flüssigkeit die sich kurz gesammelt hatte war durchsichtig.

Kann es auch nur Flüssigkeit von der Klima sein? Dann frage ich mich jedoch warum das zwischen dem Unterboden hinaus tropft.

vielleicht gibt es ja jemanden der schon die selbe Erfahrung gemacht hat.

Anbei ein Bild

Gruß Bennet

Unterboden beim Getriebe A6 C7/4G
2 Antworten

Ja, das sollte das Klimakondensatwasser sein, Audi hat keinen Schlauch, wo dies kontrolliert abgeführt wird...

Alles klar, vielen Dank da bin ich beruhigt, da mir das Auto in den letzten Jahren schon so viele Kopfschmerzen bereitet hat.

Deine Antwort