Flügeltüren!!!
Hab mal was ganz interessantes gefunden <klick> , was haltet ihr davon?
Für den TT werden die Flügeltüren auch angeboten, wird ca 1500,- Euro kosten.
Gruß
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
1500 € für dieses Gestänge find ich auch nicht umbedingt wenig. Das Problem dabei ist, dass die Kotflügel wahrscheinlich bearbeitet werden müssen.
Und wie lange hält sowas überhaupt ?!? 1/2 Jahr ?
"„ready to install“– einfache, schnelle Montage, keine Säge-, Schweiß- und Lackierarbeiten*" nur wofür steht das sternchen?!?!?!?
Leute!!!
Mal ganz ehrlich. Es sieht denke ich mal ganz nett aus. Es steht auch drin das es per Einzelabnahme einzutragen ist. Aber wie blind muß der Tüvprüfer bitte sein?
Außerdem hätte ich viel zu viel bammel das ich mir da was am Wagen zerstöre. Es ist ja im Endeffekt nichts anderes als die zusätzliche Möglichkeit die Tür nicht nur zur Seite sondern auch nach oben zu öffnen.
Wie passgenau das ganze ist frage ich mich jetzt an dieser Stelle mal.
Gruß Glen
Das ist auch meine Befürchtung, nicht das es einem die Tür bei Tachoanschlag öffnet ! 😰
Auch ne Art nen Schleudersitz zu verbauen 😁
Wieso solls die während der Fahrt öffnen ?? Zieht doch keiner am Türgriff !
Oder geht bei Dir jetzt auch bei Tachoanschlag die Tür auf ???
Ähnliche Themen
Wenn das Ding nicht passgenau ist, dann brauchst du auch keine Türgriffe !
Hast du schon mal bei 260 den Kopf aus dem Fenster gehalten ? Falls er noch dran ist, kannst du dir ja ungefähr vorstellen, was da für Kräfte am Werk sind.
würde wahrscheinlich top aussehen, aber ich weiß nicht ob das dann sooooo 100%ig funktioniert !!!
ich würde die finger von lassen
Hab einen Clip im Netz gefunden ín dem man die Funktionsweise an einem 350Z sieht. Meiner Meinung nach hat man immernoch genug Platz zu aussteigen.
Standfestigkeit ist halt so ne andere Sache.
Gruß
naja, die Tür geht ja bevor sie hochklappt eh fast ganz auf. (Wozu noch hochklappen ?)
Und beim öffnen kommt der junge Mann mir sehr vorsichtig vor, so als ob er Angst hat das die Tür runterfällt ;-)
*Verdammt, wie bekomme ich hier die smilies hin ?*
jap, bei dem system geht nicht die türe nach oben zum aussteigen, sondern klappt die türe erstauf und halt über irgend ne art von beschlag oder ähnlichem dann nach oben... also nix vonwegen platzersparnis bei den langen tt türen beim einparken... - aber aussehen tut´s halt schon MMMEEEGGGAAA 🙂
@Kai: lass einfach mal das strichlein raus 😉
Tja ist ja nicht gesagt das es bei LSD genauso ist oder hat das system von dnen schon mal jemand gesehen ? Übrigerns sah das auf der Tuning world nicht so aus als ob die soweit raus geht wie bei dem Japsen im video !
@burnouTT glaube nicht das es kräfte gibt die die Türe nach oben ziehen eher anderstrum ! Verstehe aber nicht wieso ich dann keine Türgriffe mehr brauche !?
@TTerminator
Ich meine nur, dass wenn die Tür nicht wirklich passgenau anliegt und grosse Spaltmasse entstehen, es durch den immensen Fahrtwind zu Problemen kommen kann (Tür zieht von der Karosse weg usw.).
Also die Funktionsweise an dem 350Z finde ich total unnütz, da braucht man nicht 1500€ für ausgeben, aber auf der LDS Homepage sieht man ja wie es funktioniern soll und es sieht nicht so aus, als würde die Tür dabei zuerst nach aussen schwingen!
In der Funktionsbeschreibung bei LSD steht aber das die Tür erst nach außen öffnet und dann nach oben schwingt. Wie weit mann sie vorher öffnen muss um sie hoch zu drücken ist ne andere Frage. Wahrscheinlich wird man es aber schon kurz nach dem öffnen können. So sieht jedenfalls für mich aus in der Grafik auf der Page.
Ob die Funktion total unnütz ist währe mir eigentlich egal. Ich seh das mehr als optisches Tuning an. Lackierte Scheinwerfer haben z.B. auch keinerlei Nutzen- sehen aber gut aus.
Gruß
@Burnoutt kann Dich beruhigen die Tür liegt ganz normal und ganz eng am Türgummi an genauso ist Sie mit der ganz normalen Türverriegelung wie vorher verriegelt !
Einzig und Allein werden die Scharniere gegen ein System mit Gasdruckfeder ausgetauscht damit die Türe beim öffnen ein stück nach aussen und dann nach oben öffnen !