Flügeltüren!!!
Hab mal was ganz interessantes gefunden <klick> , was haltet ihr davon?
Für den TT werden die Flügeltüren auch angeboten, wird ca 1500,- Euro kosten.
Gruß
42 Antworten
Habe es an der Tuningmesse am Bodensee gesehen.
Leider nicht an einem TT.
Hab das Teil dort ausprobiert.
Die Türen muss man zuerst zur Seite öffnen und dann nach oben kippen.
Ich finds recht mühsam, vorallem wenn man die Tür von Innen zu machen will.
1500 Euro ist nicht viel. Hamann ist viel teurer, aber um Welten besser denke ich.
Ich würde die Finger davon lassen, obwohl es sicherlich toll bei einem TT aussehen würde.
Neulich gab es "Pimp my ride" auf MTV. Da haben die so etwas in einen Honda verbaut....so richtig klasse ist das nicht. Eher wohl doch für Showcars.
Aber "Pimp my ride" rockt....
ja.....ich möchte nicht wissen, was die noch alles aus einem TT machen würden ....
Ich hab mir das gestern an nem Ver Golf beim tunerGP mal geauer angesehen. Ist schon verdammt cool, beim Golf V macht es allerdings wenig Sinn, da die Türen so monstermäßig groß/hoch sind. Beim TT würde das schon eher passen. Die Technik scheint recht simpel und soo große Kräfte wirken da wohl gar nicht so. Ich bin ja fast ein wenig am überlegen, vor allem wenn man wirklich einfacher aussteigen könnte (beim Golf war das nicht so!)
Doch beim Roadster kommt das wohl sowieso nicht in Frage!?
Ähnliche Themen
Habe es auch gestern am Golf gesehen und bin auch deiner Meinung das es am Golf net wirklich was bringt.Aber am TT mit seinen kleinen Scheiben dazu sieht das betimmt mehr als geil aus.Habe die von LSD mal dazu befragt und die meinen für den TT ist das ganze gerade in der Entwicklung und soll in 8 Wochen lieferbar sein.Es wird gerade an einem TT getestet.Ich bin echt am überlegen mir das einzubauen nur weiß ich noch nicht wer mir das einbauen soll.
gruß
Ja, beim TT würde das gut kommen. Das kommt darauf an, wo du wohnst. Auf dem Parkplatz stand nämlich auch noch ein Golf von CarLine (Sinsheim), der auch schon die Flügel verbaut hatte. Erkannt habe ich das daran, da im Radkasten das Schanier/Halterung der Flügeltüre rausschaute. Aber keine Angst Platz zum tieferlegen ist noch genug! Der Golf hatte 19" und war extrem tief.
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Doch beim Roadster kommt das wohl sowieso nicht in Frage!?
....naja.... würde schon sagen, dass die in Frage kommen ... schaust du
HIERdann auf "Produkte" und danach auf "Flügeltürenkits" 🙂
Ich hab am Wochenende die warscheinlich teuersten Flügeltüren der Welt gesehn!!! Die waren verbaut an einem SLR McLaren.
Wahnsinns Auto!!! Die Luftdruckzylinder die die Türen heben sind voll der Hammer! Ich hätte nie gedacht dass die so fett sind!!!
Bilder folgen...
hab das schon letztens gesehen, bei der mtv sendung Pimp my ride ................. guckst du hier !
hier mal das prinzip der funktionswese. würde es zu gerne mal in nem short vid. an nem TT sehen ;-) . Wenn die das grae testen sollen die mal nen filmchen machen :-)
http://www.lsd-solutions.de/pics/content/animation.gif
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Ich hab am Wochenende die warscheinlich teuersten Flügeltüren der Welt gesehn!!! Die waren verbaut an einem SLR McLaren.
Wahnsinns Auto!!! Die Luftdruckzylinder die die Türen heben sind voll der Hammer! Ich hätte nie gedacht dass die so fett sind!!!
Bilder folgen...
jo...
das erlebniss hatte ich auf der IAA schon.......und da fand ich den einstieg irgendwie ganz easy....auch rausgekommen ist man aus dem SLR sehr gut!
Also ich hab mich mit dem Herrn Wohlfarth (Geschäftsführer K&W also LDS), der meinte es gibt Probleme mit der Montag am TT, da man innen im Kotflügel einige Sachen verlegen müßte (Elektronik, Wasserbehälter).
Aber er teilt mir mit wenns dann wirklich geht.
Wer den Golf auf Messen o.ä. genau angeschaut hat, wird ja bemerkt haben, dass im Radhaus die Verkleidung ausgeschnitten wurde, um das Gelenk reinzubekommen. Das blitzte nämlich in der Sonne auf. Aber trotz riesen Selbstdesignter CNC-Felgen und heftiger Tieferlegung gab es wohl keine Probleme. Schaut nur dumm aus. Schwarz eloxiert und schon wäre die Sache erledigt.