Flügeltüren Opel Astra

Opel Astra F

Hey, mal ne blöde Frage....
Ich hab letztens eine Werkstatt gefunden die Flügeltüren für den Honda S2000 herstellt, für einen Preis von ca. 2000 € + 150 € TÜV abnahme.Ein Kumpel von mir hat gemeint das es das auch für diverse Opel Modelle gibt in dieser Preisklasse.
Nun meine Frage, hat jemand eine Ahnung ob es das für den Opel Astra F gibt? Wenn ja wo? Umbaukosten mit TÜV Abnahme? Bitte keine dummen Kommentare. Danke schon im Vorraus.
mfg Speedy

29 Antworten

aha, captain oberschlau, dann erklär´s mir doch *kopfschüttel*

Entsprechendes Beispiel:

Ich hätte da eine ganz ernste Frage: wie kann ich mit möglichst geringem Aufwand meinen Wagen so verunstalten / demolieren, daß er mich als Individuum besonders effizient zur Schau stellt.

eigentlich isz es doch scheißegal wie ne karre aussieht, oder?? wenn er meint dass klopapier geil ist und er es an seine karre bappt, dann geht das trotzdem keinen was an, oder?? ich find flügeltüren auch sehr cool. und wieso sollten immer nur lambo und konsorten damit rumfahren?? wem´s gefällt der soll´s machen, zumindest wenn er´s sich leisten kann!!

trotzdem ist unser palaver nicht gegenstand der diskussion

Dann soll er so rumfahren wie der Peugeot in der Werbung (wo das Chassis manuell auf das neue Design umgebaut wurde).

Veränderungen sind nur dann durchzuführen, wenn sich der Zustand des Wagens (technisch und vom Nutzwert her) nicht verschlechtert.

Ähnliche Themen

Zitat:

Veränderungen sind nur dann durchzuführen, wenn sich der Zustand des Wagens (technisch und vom Nutzwert her) nicht verschlechtert.

Was für´n Schwachsinn!!! *schon wieder Kopfschüttel* Warum ist der Astra denn MIT Flügeltüren schlechter als ohne?? Das musst Du mir mal erklären!! Nimms mir nich übel, aber Dein Standpunkt ist totaler Müll!!

Hey, ich will hier keinen Streit sondern Antworten die mir und allen anderen die sich hierfür interessieren weiterhelfen. Ich verstehe beide Standpunkte. Ein Auto ist eigentlich dazu da um Mobil zu sein, von A nach B zu kommen und evtl. Sachen zu transportieren. Aber ein Auto kann auch mehr sein als nur ein Nutzfahrzeug. Zum Beispiel ein Sportwagen der Kraft und Eleganz ausstrahlt... und Flügeltüren sind der absolute Inbegriff für einen Sportwagen und noch dazu selten zu sehen also warum sollte ich mir nicht die Frage stellen ob es das für meine Astra gibt.
Wäre dankbar wenns jetzt wieder sachlich wird ^^

Ich bin am überlegen, ob ich den Öffnungsmechanismus mir nicht aus den Staaten einfliegen lasse, die schweisen dir das nämlich für 500 Piepen, nur selbst einbauen musst du.

Wenn aber dann fürn Cali 🙂

Flügeltüren sind nicht sportlich sondern ein Kompromiss. Das Mercedes Chassis ließ normale Türen leider nicht zu. Die Flügeltüren wurden nur und ausschließlich als NOTLÖSUNG eingebaut.

Ja, aber sie sehen auch gut aus 🙂

Was soll eigentlich die Sinnlose Diskussion mit dir. Es ist doch scheissegal ob es Mercedes wegen dem Chassis oder wegen sonst irgendwas eingebaut hat, aber es verkörpert den Charakter eines Sportwagens und jetzt wäre ich dir dankbar wenn de deine Beitragspunkte in irgend nem anderen Forum sammelst. Warum haben Ferrari, Lamborghini Mercedes SLR Flügeltüren? Alle haben eins gemeinsam.... Sehr Sehr viel Power. Also muss es doch auch irgendwas mit der Leistung zu tun haben.
Oder hast du schonmal einen Twingo oder einen Panda mit Flügeltüren gesehen. In meinen Augen sind Flügeltüren sportlich.

Hm, stimmt. flügeltüren hat was mit Sportlichkeit zu tun, aber wenn man ein Cali macht, der also Power hat und sportlich ist, nur so als Beispiel, lohnen sich auch Flügler, oder?

Aber an diesem Punkt halte ich mich aus der Diskussion raus, ansonstne bekomme ich auch noch ein blaues Auge ab 🙂

Das ist krank! Jugendliche Unvernunft.

@ p-petes: nimm das nicht persönlich, aber wenn du nix sinnvolles zu unserer diskussion beitragen kannst, dann sag/schreib lieber garnix!! wir sind nicht hier um über den sinn und zweck von flügeltüren zu diskutieren, sondern darüber eine lösung zu finden wie wir unsere autos mit ihnen schmücken können.

@ speedy: stell dir mal nen twingo oder panda mit flügeltüren vor! sobald man die öffnet kippt er zur seite um 🙂

@ all: hat noch jemand ne idee für ne günstige alternative (die auch was taugt!!)?? oder müssten wir wirklich so tief in die tasche greifen???

Ich habe doch eine Alternative oben gepostet.

(Beitrag gelöscht - verfluchtes Doppelposting *g*)

Deine Antwort