Flügeltüren Opel Astra

Opel Astra F

Hey, mal ne blöde Frage....
Ich hab letztens eine Werkstatt gefunden die Flügeltüren für den Honda S2000 herstellt, für einen Preis von ca. 2000 € + 150 € TÜV abnahme.Ein Kumpel von mir hat gemeint das es das auch für diverse Opel Modelle gibt in dieser Preisklasse.
Nun meine Frage, hat jemand eine Ahnung ob es das für den Opel Astra F gibt? Wenn ja wo? Umbaukosten mit TÜV Abnahme? Bitte keine dummen Kommentare. Danke schon im Vorraus.
mfg Speedy

29 Antworten

Wie kommt Ihr immer wieder immer auf solch kranke Ideen?

Gibt es hier -> http://www.lsd-solutions.de
Ist eigentlich auch noch relativ günstig für eine solche Lösung.

da lief letztens ein bericht bei pro 7 ich glaube war sogar bizz oder wie das heißt, da hat sich einer flügeltüren in seinen Porsche bauen lassen, die meinten da würde es es wohl auch für mehrere auto marken geben. vielleicht mal auf der internetseite von pro 7 schauen.

@Dede2
Bei Pro Sieben der Junge war mit seinem Porsche bei Hamann das ist ein Luxustuner und die tunen in der Regel nur Porsche, Mercedes und BMW.
Ich denke nicht das die Flügeltüren in einen Astra einbauen ausser du gibst 15.000 € dafür aus wenn du dich erinnerst was der Kerl für seine Flügeltüren an seinem Porsche und dem Motorumbau bezahlt hat es waren knapp 78.000 € die er dort gelassen hatte.

Ähnliche Themen

flügeltüren

hallo steffenamm
ich hatte die sendung auch gesehen und dieser mann hat nicht nur die flügeltüren machen lassen er hatte auch an seinem porsche div. spoiler mon. lassen und ein motortuning gemacht somit hatte sein porsche über 500 ps

speedy-racer ich würde mal dort fragen es kostet ja nichts ich glaube nicht das sie nur für so teure wagen das machen das sieht echt toll aus aber du wirst danach ein paar probleme haben beim aussteigen bei egen parkplätzen ist nur meine meinung trotzdem viel glück
mfg.

@frapech
Hast recht aber der Preis war trozdem ziemlich hoch und ich denke nicht wenn sie es überhaupt bei einenem Astra machen würden das es billiger als 10.000 € machen würden.
Du kannst ja mal bei ihnen nachfragen aber ich denke nicht das sie einem Astra Flügeltüren verpassen würden ich war schon auf vielen Messen und hab bei Hartmann nur BMW, Mercedes und Porsche gesehen einmal war auch ein Doge Pick-Up dabei aber ich bin mir ziemlich sicher das Hartmann nur Nobel-Autos tunt.
Aber versuch dein Glück und fragen mal dort an aber sag uns dann auch bescheid was sie gesagt haben.

Beim Baumarkt Scharnierstreifen kaufen und idese mit je 30 Blechfressern pro seite oben anschreuben. Die alzten Türscharniere abflexen und unten einen Riegel mit Hängeschloß hin (siehe Mr. Bean)! Fertig sind die Flügeltüren!

Und nie vergessen: was nicht paßt wird passend gemacht!

Danke Resonic, hat mich ein Stück weitergebracht ^^
Und an P-Peters.... Ich hatte aussdrücklich geschrieben keine ***** Kommentare, Ich versteh das sich das vieleicht n bisschen verrückt anhört aber jeder gibt sein Geld eben anders aus und wenn de des nicht verstehst dann behalt deine Meinung eben für dich.

Zitat:

Original geschrieben von steffenamm

@Dede2
Bei Pro Sieben der Junge war mit seinem Porsche bei Hamann das ist ein Luxustuner und die tunen in der Regel nur Porsche, Mercedes und BMW.
Ich denke nicht das die Flügeltüren in einen Astra einbauen ausser du gibst 15.000 € dafür aus wenn du dich erinnerst was der Kerl für seine Flügeltüren an seinem Porsche und dem Motorumbau bezahlt hat es waren knapp 78.000 € die er dort gelassen hatte.

Mag ja sein die haben aber im bericht gesagt das sie fast jeden Wagen auf Flügeltüren umbauen würden, das der Teurer ist weiß ich auch wollte es ja nur mal erwähnen das die sowas auch machen

Garnicht teuer! Die Scharnierstreifen kosten etwa 10$ / Meter. Hängeschloß + Riegel weitere 15$.

Schwieriger wird es, die Flügeltüren zum fliegen zu bringen.

p-peters:

wenn du nix zu sagen hast dann halt dich doch zurück mit deinen blöden kommentaren.

über flügeltüren hab ich auch mal nachgedacht, is ne coole sache 🙂

aber wie bereits erwähnt wird das dann mit parklücken wohl n problem.

gibt´s nich noch nen günstigere möglichkeit???

ich mein, das sind doch im prinzip echt nur 2 scharniere!!! und kommt nicht mir "selber basteln" und so nem mist!!! immerhin ist das thema ernst gemeint, und so schwachsinnige komentare bringen keinen weiter....

in diesem sinne

Ja eigentlich werden nur die Scharniere verschoben, bzw. Ausgetauscht und ein Hydraulikkolben wird eingebaut, mehr ises nich, aber trotzdem noch sehr teuer 🙁 die Firma LSD oder wie die heißt bietet nur für den Astra G an. Astra F is noch nicht in Planung. Sonderanfertigungen sind leider nicht erschwinglich. Müsste irgendwas von der Stange sein......
Naja vieleicht is ja nochmal jemand da mit nem Hilfreichen Link.
Bedanke mich schonmal für die Antworten. Danke ^^

Immerhin ist das Thema ernst gemeint

->Nein, das ist es nicht! Du hast den Sinn des Themas nicht begriffen.

Deine Antwort