Flügel für den R8
Habe mir einen passenden Flügel aus ABS mit Echtcarbon überziehen lassen. Materialgutachten vorhanden.
Habe noch einen zweiten falls jemand Interesse hat, € 1.500,- Befestigung an Originalflügel. Dieser wird deaktiviert.
Beste Antwort im Thema
so... nu ist er beinahe fertig. nochmals schwarzes Dach und GT-Heckleuchten, dann passt's:
117 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ritschimuc
Hallo,Wie sieht es denn mit der Montage aus?
Bringt man das selber hin?Was spricht der TÜV?
Hat das Teil eine Zulassung?Schon mal 280+ gefahren? Ist der Flügel dann noch da?😁
Mir gefällt er ganz gut, wäre eine Überlegung wert.
Habe es gerade gelesen, Zulassung bis 290 km/h..
Na dann, schafft er auch 300.
Wenn Du anständig bohren kannst, geht's mit Selbstmontage.
Bei mir waren 260 km/h Tacho kein Problem. Geht bestimmt mehr.
TÜV? Was ist das? :-p. gibt's hier in TH nicht...
Zitat:
Der Flügel kommt auf die Heckklappe drauf, so bleibt der serienmässige Flügel aktiv.
Dies hat den Vorteil, dass im Stau der Motor nicht überhitzt, da sich der serienmässige Flügel ja jeweils gerne öffnet, um Hitze entweichen zu lassen. Darauf möchte ich nicht verzichten.
Unsere Heckspoiler öffnen bei zuviel Motorhitze im Stau??
Das ist mir neu.
Es sei denn die manuelle Öffnung ist gemeint.
Zitat:
Original geschrieben von PaulGTI
Unsere Heckspoiler öffnen bei zuviel Motorhitze im Stau??Zitat:
Der Flügel kommt auf die Heckklappe drauf, so bleibt der serienmässige Flügel aktiv.
Dies hat den Vorteil, dass im Stau der Motor nicht überhitzt, da sich der serienmässige Flügel ja jeweils gerne öffnet, um Hitze entweichen zu lassen. Darauf möchte ich nicht verzichten.
Das ist mir neu.
Steht so im Handbuch.
Zitat:
Original geschrieben von traugottle
Steht so im Handbuch.Zitat:
Das ist mir neu.
Dass der Originale Flügel rausfährt um die Motorhitze entweichen zu lassen habe ich auch schon ein Paar mal gelesen. Jedoch weiss ich nicht ob das bei uns in der Schweiz je mals der fall wäre, da es ja selten mal über 30Grad wird (leider) 😁
Falls man den Flügel auch wirklich auf die "Motorhaube" Montieren kann würde ich mir noch überlegen einen zu montieren. Das sieht dan bestimmt nicht schlecht aus mit 2 Flügel 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Unsere Heckspoiler öffnen bei zuviel Motorhitze im Stau??Zitat:
Das ist mir neu.
Ne, automatisch, er macht das von selbst. ...und lässt sich auch nicht mal mehr manuell wieder einfahren dann.
Dachte zuerst an ne Fehlfunktion, iss aber normal und macht Sinn. :-)
Zitat:
Original geschrieben von Schumig
Ne, automatisch, er macht das von selbst. ...und lässt sich auch nicht mal mehr manuell wieder einfahren dann.Zitat:
Das ist mir neu.
Dachte zuerst an ne Fehlfunktion, iss aber normal und macht Sinn. :-)
Hmm, wenn ihr das alle sagt, dann glaub ich das mal.
Dann ist meinem wohl noch nicht zuuu heiß geworden.
War auch noch nie bei 30 Grad im Stau.
Auf der Bahn bin ich eh nur 1-2x pro Jahr.
Zitat:
Original geschrieben von BOND6872
Das ist ein Flügel .. Original Carbonflügel vom Aventador 😁Gruß
Iggi
Ist zwar für die Pommes praktisch, aber ein Bier kann man hier nur schlecht abstellen.
Zitat:
Das ist ein Flügel .. Original Carbonflügel vom Aventador 😁Gruß
Iggi
Brauchs du in Deutschland kein Gutachten für den? 😁
Gruss
Gutachten? Den Polizisten möchte ich sehen, der mich wegen des Aventadorflügels anhält und sagt, Herr S. dieser Flügel, der gehört nicht zu Ihrem Auto ... dann sage ich dem, "Herr Ordnungshüter, die Teile stammen vom großen Bruder, sind untereinander austauschbar!" .. Da mache ich mir eher Sorgen, dass er das Orange nicht mag und irgendwelche Müllwagenaufkleber anbringen lassen möchte ...
Gruß
Iggi
Zitat:
Gutachten? Den Polizisten möchte ich sehen, der mich wegen des Aventadorflügels anhält und sagt, Herr S. dieser Flügel, der gehört nicht zu Ihrem Auto ... dann sage ich dem, "Herr Ordnungshüter, die Teile stammen vom großen Bruder, sind untereinander austauschbar!" .. Da mache ich mir eher Sorgen, dass er das Orange nicht mag und irgendwelche Müllwagenaufkleber anbringen lassen möchte ...Gruß
Iggi
Hi Iggi,
appropos Müllwagen - wird Zeit, dass Du mal Deinen Footer austauschst.
2012 ist jetzt auch schon ein paar Tage her 😉
Zitat:
Gutachten? Den Polizisten möchte ich sehen, der mich wegen des Aventadorflügels anhält und sagt, Herr S. dieser Flügel, der gehört nicht zu Ihrem Auto ... dann sage ich dem, "Herr Ordnungshüter, die Teile stammen vom großen Bruder, sind untereinander austauschbar!" .. Da mache ich mir eher Sorgen, dass er das Orange nicht mag und irgendwelche Müllwagenaufkleber anbringen lassen möchte ...Gruß
Iggi
Leg Dich bloß nicht mit diesen bekloppten Ordnungshütern an, die haben meisstens den längeren......Hebel 😁
PS:....die Umgebung vom Foto kenne ich irgendwie 😎
Zitat:
Iggi
Bei uns in der Schweiz musste ich sogat ein "Gutachten" für eine Golf 4 R32 Stosstange haben!
Da es jedoch eine Originalstosstange von VW ist bekahm ich ein bestätigungsbrief von VW und musste den Wagen fisch vorführen...
Bei uns in der schweiz braucht man für die kleinste veränderung ein gutachten oder muss den Wagen vorführen -.-
Gruss
Demirci