Flip Flop Lack

BMW 3er E36

Hallo,
ich will mein auto umlackieren, habe zwar mein Auto vor kurzen mit einem genialen Gold lackiert gehabt,,nur das Problem ist die Farbe gibt es seit 1998 nicht mehr .. Wirt laut Standox nicht mehr Hergestellt..
Also das heisst wenn ich ein unfall habe oder eine andere Schürze habe ...Kann ich nicht lackieren da ich keine Farbe mehr habe..
habe schon versucht die Farbe zu bekommen aber nur leider ohn erfolg.Es gibt auch keine lagerbestände weil die farbe ist eine Lasur und ist nicht lagerbeständig..

Suche jetzt eine echt ausgefallene farbe, kennt jemand von euch eine geile farbe , effecktfarbe bzw. Flip Flop??

Bitte mit Bilder wenn es geht und wenn ihr internet adresse von den anbietern habt bitte auch gleich mit drauf packen..

Wichtig ist es das die Günstig sind habe keine lust 1000 euro für 500ml lack zu bezahlen..

Sorry für mein schlechtes Deutsch!
Vielen Dank

Mfg

Zero

40 Antworten

Hm, Eigentlich kann man alle Farben wieder herstellen.
Dazu gibt es ein Analysegerät, mit dem man die Farbanteile bestimmen kann.

Ich würde mir da nicht soviel sorgen machen, hier habe ich eine Seite gefunden, aber es gibt viele von denen. Einfach mal erkundigen und falls möglich sich die Farbe sichern.

Ja, das geht aber nur bei normalen Basis lacken...
Effektlacke wie meinen kann man nicht nachmischen..
Ausserdem ist das eine Aufwenige rezeptur..
Muss erst mit einen Silberton vorlackiert werden dann mit einen gelb ton drüber nebeln dann wirt eine lasur aufgetragen und die lasur brauche ich..
die kann man leider nicht einfach so nachmischen..
Nicht mal Standox selber kann das!Eine lasur kann man nicht mischen oder nachmischen..

was auch noch ne richtig schöne farbe fürn lack ist, ist die sonderlackierung vom aktuellen m3, phönixgelb!! Ich find die farbe rattenscharf 😉 kostet dementsprechend auch halt sein geld!

was auch noch ne richtig schöne farbe fürn lack ist, ist die sonderlackierung vom aktuellen m3, phönixgelb!! Ich find die farbe rattenscharf 😉 kostet dementsprechend auch halt sein geld!

http://www.wallpaper.net.au/.../BMW%20M3%201%20-%201024x768.jpg

http://www.cardesignnews.com/.../bmw-m3-392.jpg

http://www.autointell-news.com/.../BMW-M3-Paris-50h.jpg

Ähnliche Themen

Kann man lassen. Aber wenn schon schweine Kohle dafür ausgeben, dann auch nen Effektlack.

Aber das ist meine Meinung.

Ich fahre am Sonntag zu Pertzoldts und lasse mir eine richtige geile farbe zusammenstellen.
Die können echt alles an Effekten nach deinem Wünschen herstellen.
Z.B Die aple candy lasuren die sehen super geil aus, die haben so einen glanz da kannste mit blosen auge garnicht drauf gucken..
Ist bei meiner Lackierung auch so, kommt auf den Bildern nicht so rüber..
Aber man kann kaum direkt auf den lack gucken weil das so dermasen blendet,,Das echt der hamemr wenn man an einer Kreuzung steht und wie die Leute mit offnen mund dein auto angucken..
Am geilsten ist es wenn dir dir einen daumen nach oben zeigen oder sagen woaaa echt geile farbe..
Darum will ich mir jetzt wieder uach eine richtige geile farbe drauf machen natürlich lasse ich mir zeit und suche nach der richtigen wenn ich die gefunden habe lackiere ich dir gleich drauf und ihr bekommt dann auch gleich bilder zu sehen..
Innen brauche ich ja nicht mehr zu lackieren da ich ja shcon Gold innen habe..
ich freu mich schon auf Sonntag mal shene was die so anzubeiten haben, der meinte auch das die viele Show Autos stehen haben mit echt krassen Effektfarben vieleicht ist ja eins dabei was mit gefällt..
Naja danke für eure hilfe..
Dieses Phöniygelb hat ein Kumpel auf seinen Honda drauf und ich muss sagen der lack sah am anfag sehr gut aus ist aber leider nicht gegen UV strahlen geschütz..
Obwohl wir den besten klaralck von Standox benutzt haben der gegen UV strahlen schütz ist seine Farbe sehr blass gewurden..
Sieht shcon aus wie taxi Farbe..
Wenn Petzoldts mir nicht mehr weiter helfen kann, dann habe ich schone eine Farbe im Auge ist ein Flop FLop geht von GOLD in ROSA kostet aber 1500 Euro 500ml..
Da ich so viel geld nicht habe lass ich mir diesen Lack in Polen oder aus der Turkei besorgen...

Lass ihn aber sehen wenn du fertig bist, würd mich brennend interessieren.

Viel Erfolg.

Jo mache ich auf jeden fall, dann werde ich auch mein m-Paket drauf habe.
vieleicht auch schon felgen..

Ich brauche noch M3 schalen sitze, wenn einer welche zu verkaufen hat bitte melden..
Danke

Das wusste ich noch nicht. Ich dachte man kann alles ermitteln. Jedoch hast du recht, da sich ja schon beim lackieren zu einem Unikum entwickelt.

Ich kriege irgenwie das Geld nicht zusammen um meinen zu lackieren, immer kommt was dazwischen 🙁

danke für die Aufschlußreiche Erklärung.

moin !

wie heist denn die farbe von standox, die du drauf hast, mein bruder (der ist lackierer) meint er könne alle exclusiv line lacke noch besorgen (so einer muss es ja sein, wenns ne lasur ist)

mfg Jan

Es wurde 1998 eingestellt gibts Welt weit nix mehr..
Auch wenn dein Bruder was finden würde wäre die Lasur ja schon fast 7 Jahre alt, da die lasur nicht Lagerbeständig ist kann ich auch nix damit anfangen..
Trotzdem Danke....

Mir ist schon eine Neue geile farbe ins auge gefallen einfach genial das Gold..
Ist aber ein sehr sehr schweres verfahren..
Hoffentlich wirt was drauss..
Werde mir am Sonntag die Farbkarte anschaun, der Chef von Petzoldt lässt die für mich anfertigen..
Also ich muss ehrlich sagen die von Pertzoldts sind sehr Nett..

Was man von Standox nicht behaupten kann..

Deine Antwort